Nemox - Erfahrensberichte

Diskutiere Nemox - Erfahrensberichte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, will mir eine Espressomaschine zulegen. Hatte mich für eine Saeco Aroma chrom entschieden und bin jetzt über eine Nemox Caffe...

  1. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    will mir eine Espressomaschine zulegen. Hatte mich für eine Saeco Aroma chrom entschieden und bin jetzt über eine Nemox Caffe Napoletana gestolpert.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine und kann mir ein wenig darüber erzählen?
    Ich finde sie hat den Vorteil, dass eine Mühle gleich dabei ist.
    Ist aber auch das Ergebnis gut(Crema+Geschmack)?

    Gruss Ute
     
  2. enrico

    enrico Gast

    Ich kenn die Maschine nicht!

    Was unter www.nemox.de geschrieben steht hört sich allerdings gut an (Messingkessel!, Stahlgehäuse). Da hilft nur eins: Laden suchen und ausprobieren.
     
  3. #3 104-1010868702, 13.02.2002
    104-1010868702

    104-1010868702 Gast

    hallo,

    für nemox hab ich mich auch interessiert. ein kollege kennt jemand, der einen kennt, der einen kennt, ... - sie soll super sein. allerdings ist mir diese info durch zuviele stationen gelaufen. deshalb wollte ich mich selbst überzeugen und hab mal recherchiert.

    in den foren habe ich nicht viel erfahren (www.cremafactory.de/forum). laut auskunft von nemox vertreiben die mediamärkte diese maschinen. dort kannte sie aber keiner ???

    die einzige bezugsadresse, die ich kenne, ist direkt bei nemox (eine frau uzzi). ansehen und ausprobieren ist aber nicht.

    gruss hartmut
     
  4. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe so was ähnliches schon befürchtet. In ganz Frankfurt war bis jetzt kein Laden zu finden der diese Maschine zum Vorführen hätte.

    Gruss Ute
     
  5. #5 108-1012865931, 14.02.2002
    108-1012865931

    108-1012865931 Gast

    hallo ute,

    wnn du unter www.coffeegeek.com 'nemox' als suchwort eingibst, kommst du zu einem ganz interessanten vergleich zwischen einer nemox und der rancilio silvia. ist zwar nicht ganz die gleiche preisklasse, aber die haben, die maschinen aufgeschraubt und die sogenannten 'inneren werte' verglichen. ist ganz interessant. ich weiß nur nicht, ob's dir wirklich weiterhilft.
    übrigens: ich stehe vor einer ähnlichen entscheidung!!!

    grüße, lemotto
     
  6. #6 knurrfrosch, 05.05.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Entschuldigt, dass ich die alte Klamotte wieder ausgrabe, aber die Nemox Fenice ist, nach versterben meiner Gaggia, preislich momentan eine wirkliche Alternative für mich.
    Hat sich irgendwer für diese Maschine entschieden und kann mir ein paar Erfahrungswerte zu Kaffeequalität, Haltbarkeit, u.ä. mitteilen? So gut sich die technischen Daten und der Vergleich auf Coffegeek.com auch lesen, die Maschine scheint nur im Versand erhältlich und wenn ich sie nicht selbst ausprobieren kann, würde mir vielleicht ein Erfahrungsbericht weiterhelfen. Ach ja, bei Ebay läuft sie für 259,- nagelneu, Nemox empfiehlt 299,-

    Grüße
    Frank
     
Thema:

Nemox - Erfahrensberichte

Die Seite wird geladen...

Nemox - Erfahrensberichte - Ähnliche Themen

  1. Nemox Lux: Welches Schmierfett?

    Nemox Lux: Welches Schmierfett?: Hallo. Ich habe kürzlich eine Nemox Luc Machinacaffee günstig bei einem Trödler erworben und nun stellt sich mir nach der Komplettreinigung die...
  2. Nemox Lux Mahlgrad...

    Nemox Lux Mahlgrad...: Hallo Zusammen, ich habe mir bereits vor einem Jahr eine gebrauchte Nemox Lux gekauft, die ich aber erst jetzt in Betrieb genommen habe. Nun geht...
  3. Nemox caffe Dell Opera Fragen

    Nemox caffe Dell Opera Fragen: Hallo Leute ich hab mal eine Frage zu den Besitzern einer Nemox Dell Opera Siebträger. Ich habe die Vermutung dass bei meinem Siebträger die...
  4. Nemox Lux Mühle: nur grob mahlen möglich

    Nemox Lux Mühle: nur grob mahlen möglich: Hallo ich habe eine ältere Nemox Lux Mühle, gereinigt und revidiert, neuen Mahlkegel. Ich bekomme trotzdem nur grob gemahlenes Mehl hin. Ich habe...
  5. Nemox Lux = Precisa/Concerto/Arte Mill?

    Nemox Lux = Precisa/Concerto/Arte Mill?: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte Poccino Precisia für 65€ zu kaufen. Die Mühle ist drei Jahre alt und wäre meine erst...