NESCAFÉ Espresso getestet?

Diskutiere NESCAFÉ Espresso getestet? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hat schon mal mjemand von euchd en NESCAFÉ Espresso getetste? Seit bitte ehrlich ohne zu bashen, ich bevorzuge natürlich auch "richtigen" Kaffee,...

  1. #1 slownick, 05.09.2008
    slownick

    slownick Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hat schon mal mjemand von euchd en NESCAFÉ Espresso getetste? Seit bitte ehrlich ohne zu bashen, ich bevorzuge natürlich auch "richtigen" Kaffee, aber man muss ja trotzdem nicht gleich so tun als sein man der Gralsreiter der Kaffeekultur.

    Hintergrund: Ich will ne Trekkingtour machen und dachte mir, das der dafür ganz lecker sein könnte. Dazu etwas Milchpulver gemischt (ich bevorzuge Cappuccino).

    Also evtl kann das mal jemand vergleichen, der sogar ne richtige Espresso-Maschine hat, denn ich habe nur ne Espresso-Kocher, allerdings mit so geilem Kaffee (vom kl. Röster im ort, der noch traditionell mit der Trommel Langzeitröstung macht) das der Kaffee ghenau so gut ist wie mit ner guten ST-Maschine, da ich ja sowieso immer Cappu trinke und es auf die Crema nicht ankommt.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    warum nimmst du keine bialetti (und deinen gemahlenen kaffee) mit auf die tour?? wäre eher ne alternative...
     
  3. #3 slownick, 05.09.2008
    slownick

    slownick Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    GEWICHT!!!!!!!!!
    Als Trekker weiß man jedes Gramm zählt, am besten wäre sogar gar kein Kaffee, aber etwas Genuss will ich haben.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    ich schätze mal, die kleinste bialetti (2 tassen) wiegt so circa ein hemd, der kaffee, je nach menge, dementsprechend... klar zählt jedes gramm beim trekking, aber deswegen in die niederungen von nescafe zu steigen.... nicht böse sein... nur sind nescafe, jakobs usw. bei mir unten durch.
     
  5. #5 mr.smith, 05.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    Nimm dir Tee mit - hast du mehr davon !
    (meine ich wirklich ernst !!!)

    Jürgen
     
  6. #6 slownick, 05.09.2008
    slownick

    slownick Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    och man echt, ich sagte doch bitte vernünftige Kommentare, also bleibt mal bei der Sache, sind wir hier im Tee-Forum oder was. Immer diese Ignoranz, schlimm.
     
  7. #7 kidrock, 05.09.2008
    kidrock

    kidrock Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    .... habs schon getestet weil die Portionsbeutel super praktisch zum mitnehmen sind! Es schmeckt halt nicht wirklich!

    Die Jungs haben schon recht Bialetti oder Tee mitnhemen oder halt ein koffeinhaltiges Heißgetränk von Nescafe trinken .. ist aber kein Cafe ;-)
     
  8. #8 vooolker, 05.09.2008
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    Ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, aber ich musste mich in letzter auch eine Woche lang von löslichem Kaffee "ernähren".

    Ich hatte allerdings nicht den Espresso sondern den "normalen". Und ich muss sagen, dass er besser ist als ich erwartet hatte und er früher auch war.

    Die haben das Zeug in den letzten Jahren wohl stark verbessert.

    Volker
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    ähm.... kann es sein, das wir nur um dein wohlbefinden besorgt sind??
     
  10. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    Als das Zeug ganz neu am Markt war, habe ich es einmal in der Eisenbahn (Trolley-Service der ÖBB) probiert - nie wieder!

    Vielleicht haben sie in der Zwischenzeit das Produkt weiterentwickelt, und vielleicht ist es besser geworden, aber ich will das gar nicht wissen.
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    NESCAFÉ Espresso - Klein, schwarz, stark

    also schon allein wegen der werbung würde ich auch darauf verzichten... glaubst du, sie haben die bohnen schonend geröstet..wer es glaubt wird seelig.......ich denk mal, das ist genauso im eilverfahren geröstet worden wie bei allen anderen groß(ko..)anbietern.
     
  12. #12 slownick, 05.09.2008
    slownick

    slownick Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    Also was bei uns an der Uni aus den Automaten kommt schmeckt auch eher nach Fischsuppe (1x und nie wieder), aber die sollen das Zeug ja wirklich verbessert haben. Und immerhin original Nespresso, also bei Wikipedia steht, dass sich da schon einiges in letzter zeit getan hat.
     
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    ich würde sagen, probier es und berichte uns danach (wenn du noch kannst... *gg).
     
  14. #14 Loewenzahn, 05.09.2008
    Loewenzahn

    Loewenzahn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  15. #15 slownick, 05.09.2008
    slownick

    slownick Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    Ja ich werds einfach ausprobieren!
     
  16. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    Hi,
    in der Gastronomie dürfte es schlimmeres geben.

    Ich hatte vor den Herdkochern mal Nescafe Espresso für Besuch und Tiramisu da. Den Senseo-Würgereflex hatte ich beim Probieren nicht. Nescafe aus dem Automaten im Krankenhaus war definitiv schlechter als die Portionspackungen.

    Ich persönlich würde - alleine schon wegen des merkwürdig schmeckenden Milchpulvers - eher zum hochwertigen Tee greifen. Da lässt sich auch mit primitiven Mitteln Qualität brauen.
     
  17. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    Wenn du lösliches Pulver verwenden willst (habe ich in einem Fahrrad+Zelt-Urlaub auch mal gemacht) dann nimm 1x normalen löslichen Kaffe und 2x Schoko-Cappuccino mit, 3 Löffel von den Schokokram + 1 Löffel von dem normalen Kaffe gab ein trinkbares Getränk, ist dann glücklicher Weise geschmacklich weit genug vom gewohnten Caffè weg, so dass man es nicht automatisch vergleicht.
     
  18. #18 espressi, 05.09.2008
    espressi

    espressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    Auch wenn ich keine besondere Espresso Maschine habe, finde ich das Pulver nicht so gut. Laut Stiftung Warentest schmeckt es eher nach Suppe oder so. Finde ich auch in etwa. Ich würde es wirklich nur nehmen, wenn du keinen Tee magst und du nicht auf Cafe verzichten möchstest um jeden Preis.
     
  19. #19 Loewenzahn, 08.09.2008
    Loewenzahn

    Loewenzahn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    Ich glaube, der Röstprozess ist hier nicht das Hauptproblem!

    Anders gesagt, wenn für dich die Eilröstung bei grossen Espressoherstellern schon ein Problem darstellt, dann wird Dir Nescafe ohnehin vermutlich nicht sehr schmecken....

    Auch ich würde hier wohl eher zum Tee tendieren .... oder alternativ wo hintrekken, wo es anständige Kaffehäuser gibt :)

    Schöne Grüße,
    Andreas
     
  20. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: NESCAFÉ Espresso getestet?

    du hast es erfasst, deswegen fang ich ja auch an selber zu rösten...
     
Thema:

NESCAFÉ Espresso getestet?

Die Seite wird geladen...

NESCAFÉ Espresso getestet? - Ähnliche Themen

  1. Nescafe Instant Espresso

    Nescafe Instant Espresso: Meine Großmutter hat ein Probierpaket von Nescafe zugesand bekommen. Darunter auch ein kleiner Beutel mit Instant Espresso. In einem kühnen...
  2. Nespresso = Premium Nescafè?

    Nespresso = Premium Nescafè?: Vor Kurzem fuhr ich mit der Österreichischen Bundesbahn, und als der Trolleyservice vorbeikam habe ich, neugierig wie ich bin, einen Espresso...
  3. Mehrwegfilter für Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 gesucht

    Mehrwegfilter für Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 gesucht: Hallo, habe eine Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 geschenkt bekommen und frage mich ob mir da jemand einen Mehrwegfilter (am besten aus...
  4. Nescafe Business Star blinkt nur kurz auf und geht wieder aus, keine Fehlermeldung

    Nescafe Business Star blinkt nur kurz auf und geht wieder aus, keine Fehlermeldung: Hallo Zusammen, ich habe leider seit kurzem ein Problem mit meiner Nescafe Business Star. Die Bedienleiste blinkt kurz mit allen Symbolen auf und...
  5. Nescafé de Angelo Fehler Code 31 b

    Nescafé de Angelo Fehler Code 31 b: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Nescafé de Angelo und zwar : Ich habe den Boiler ausgebaut, entkalkt und gereinigt.Als ich alles wieder...