Nescafe VW Bus T1 1958

Diskutiere Nescafe VW Bus T1 1958 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; VW Bus T1 aus dem Jahre 1958 der Fa. Maggi. Diese gehörte ab den 40er Jahren zur Nestle Gruppe. Ebenso Nescafe. Das Fahrzeug wurde normal...

  1. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    VW Bus T1 aus dem Jahre 1958 der Fa. Maggi. Diese gehörte ab den 40er Jahren zur Nestle Gruppe. Ebenso Nescafe. Das Fahrzeug wurde normal typisiert. Anschließend wurde auf dem Dach ein Wasservorratsbehälter installiert, der selbstverständlich ebenso typisiert werden mußte. Dies diente für den Verkauf von Espresso auf diversen Standplätzen. Daher auch der weitere Eintrag im Typenschein
    nescafe_typ.jpg
     
    Basti_NRW, knudel, opbass und 4 anderen gefällt das.
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    sieht eher nach einem instantkaffeemobil aus ;)
     
  3. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Hast natürlich recht. Hier wurde Kaffee ausgeschenkt, kein Espresso!!
     
  4. #4 carkoch, 08.08.2017
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    @gismo
    Du hast den T1 gefunden, nennst Ihn Dein eigen und willst ihn restaurieren - wow.
    Oder den Typschein oder Bilder davon im Netz gefunden?
     
  5. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Lediglich den Typenschein nenn ich mein Eigen
     
  6. #6 carkoch, 09.08.2017
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Schade - aber vermutlich dann das einzige was von dem T1 noch erhalten ist.
    Immerhin ein schönes kaffeeaffines Sammlerstück.
     
Thema:

Nescafe VW Bus T1 1958

Die Seite wird geladen...

Nescafe VW Bus T1 1958 - Ähnliche Themen

  1. Mehrwegfilter für Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 gesucht

    Mehrwegfilter für Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 gesucht: Hallo, habe eine Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 geschenkt bekommen und frage mich ob mir da jemand einen Mehrwegfilter (am besten aus...
  2. Nescafe Business Star blinkt nur kurz auf und geht wieder aus, keine Fehlermeldung

    Nescafe Business Star blinkt nur kurz auf und geht wieder aus, keine Fehlermeldung: Hallo Zusammen, ich habe leider seit kurzem ein Problem mit meiner Nescafe Business Star. Die Bedienleiste blinkt kurz mit allen Symbolen auf und...
  3. Nescafé de Angelo Fehler Code 31 b

    Nescafé de Angelo Fehler Code 31 b: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Nescafé de Angelo und zwar : Ich habe den Boiler ausgebaut, entkalkt und gereinigt.Als ich alles wieder...
  4. NESCAFÉ Xpress Cappuccino selber machen

    NESCAFÉ Xpress Cappuccino selber machen: Ja, das scheint zunächst völlig abwegig, warum sollte man so etwas tun? Nachdem ich nun seit 18 Jahren Siebträger besitze und mehr als doppelt so...
  5. Nescafe Angelo

    Nescafe Angelo: Habe ein Problem mit meiner Angelo, Nach Reinigung des Boilers habe ich den Temp. Fühler nicht richtig aufgesteckt und die Maschine hat den Tank...