Nescafe VW Bus T1 1958

Diskutiere Nescafe VW Bus T1 1958 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; VW Bus T1 aus dem Jahre 1958 der Fa. Maggi. Diese gehörte ab den 40er Jahren zur Nestle Gruppe. Ebenso Nescafe. Das Fahrzeug wurde normal...

1. gismo

gismo Mitglied

VW Bus T1 aus dem Jahre 1958 der Fa. Maggi. Diese gehörte ab den 40er Jahren zur Nestle Gruppe. Ebenso Nescafe. Das Fahrzeug wurde normal typisiert. Anschließend wurde auf dem Dach ein Wasservorratsbehälter installiert, der selbstverständlich ebenso typisiert werden mußte. Dies diente für den Verkauf von Espresso auf diversen Standplätzen. Daher auch der weitere Eintrag im Typenschein
    nescafe_typ.jpg

Basti_NRW, knudel, opbass und 4 anderen gefällt das.
  2. Jfh

Jfh Mitglied

sieht eher nach einem instantkaffeemobil aus ;)

3. gismo

gismo Mitglied

Hast natürlich recht. Hier wurde Kaffee ausgeschenkt, kein Espresso!!

4. #4 carkoch, 08.08.2017
    carkoch

carkoch Mitglied

@gismo
    Du hast den T1 gefunden, nennst Ihn Dein eigen und willst ihn restaurieren - wow.
    Oder den Typschein oder Bilder davon im Netz gefunden?

5. gismo

gismo Mitglied

Lediglich den Typenschein nenn ich mein Eigen

6. #6 carkoch, 09.08.2017
    carkoch

carkoch Mitglied

Schade - aber vermutlich dann das einzige was von dem T1 noch erhalten ist.
    Immerhin ein schönes kaffeeaffines Sammlerstück.

Thema:

Nescafe VW Bus T1 1958

Die Seite wird geladen...

Nescafe VW Bus T1 1958 - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Gaggia America 1958

Gaggia America 1958: Bite eine zweigruppige Gaggia America zum Restaurieren an. Chrom wird ok, Plexi hat keine Beschädigungen, nur leichte Kratzer. Fotos auf Anfrage....
  2. Der VW Käfer unter den Siebträgern

Der VW Käfer unter den Siebträgern: Hallo an die Gemeinde, mich beschäftig seit Tagen folgende Frage! Welcher Siebträger ist eurer Meinung nach mit dem VW Käfer der in der...
  3. Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr

Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr: Hallo Elektra Experten, meine Maschine lief heute Vormittag unbeaufsichtigt durch (ca 6 Stunden am Stück). Als ich den Siebträger reindrehte...
  4. Interesse an verbesserter Kolbenfeder Zodiaco T1 Gruppe

Interesse an verbesserter Kolbenfeder Zodiaco T1 Gruppe: Alle, die eine Lambro und Konsorten mit der alten Zodiaco Gruppe zu Hause haben. Es gab ja mal eine verbesserte, längere, Feder. Man würde eine...
  5. Glasbehälter f. Nescafe, Ender, Sirocco Rohkaffee Röster

Glasbehälter f. Nescafe, Ender, Sirocco Rohkaffee Röster: An alle Oldtimer Heißluftröster im Forum. Ich habe einen Nescafe Rohkaffeeröster ( Heißluftröster ) der Firma Siemens. Ein Oldie der super...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden