Nespresso Adé Geschmack Juchee!!!

Diskutiere Nespresso Adé Geschmack Juchee!!! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es ist endlich soweit. Die Nespresso Maschine hat mein Studio verlassen und eine gebrauchte Quickmill Acquaviva mit Brühdruckoptimierung hat...

  1. #1 basstian, 26.01.2011
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    Es ist endlich soweit. Die Nespresso Maschine hat mein Studio verlassen und eine gebrauchte Quickmill Acquaviva mit Brühdruckoptimierung hat Einzug gehalten. Nachdem ich zuhaus schon eine Weile ganz brauchbaren und zuletzt sehr guten Espresso trinken und anbieten konnte. Ist der Unmut über die Nespresso Lösung im Studio stetig gewachsen. Es ist zwar eine sehr unkomplizierte und vor allem schnelle und saubere Methode annehmbaren Kaffee zu erzeugen und alle Kunden waren immer voll auf zufrieden. Denn Nespresso ist schon viel besser, als das, was man sonst oft als Espresso angeboten bekommt. Aber es ist eben doch nur annehmbar und nicht wirklich gut. Und vor allem ist man an Nestle gebunden, muss deren sehr fragwürdige Politk unterstützen (Stichwort: "Wasser ist ein Wirtschaftsgut und sollte überall in der Welt auch so bezahlt werden") und eine Umweltsünde sind die Alukapseln zu allem Überfluss auch noch. Also wurde es Zeit endlich nach einer Alternative zu suchen. Nachdem ich mit meiner Quickmill 0820 zuhaus sehr zufrieden bin und mir bei ebay eine gebrauchte mit integrierter Mühle für einen sehr attraktiven Preis über den Weg gelaufen ist, war ich nun heute bei Dennis, einem sehr netten Kaffeegenießer aus Köln und habe seine alte Maschine gleich mitgenommen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das schöne Angebot und die unkomplizierte Abwicklung. Und was soll ich sagen. Keine Sauerei, Es geht wunderbar schnell und der Kaffee ist ausgezeichnet.

    Endlich kein Nespresso mehr.

    Und die Kunden werden es noch mehr zu schätzen wissen und noch lieber kommen!

    Schade nur, dass Sie sich jetzt noch mehr für den Kaffee und noch weniger für meine Arbeit interessieren, aber so ist das heute wohl ;-)
     
  2. #2 LaCrematore, 26.01.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Nespresso Adé Geschmack Juchee!!!

    Si! Mal abgesehen davon, dass ich Nespresso ÜBERHAUPT nicht mag, wiewohl ich weiss, dass er auch hier auf dem board als annehmbare Not-Alternative gehandelt wird - ich trinke dann lieber nen Filterkaffee...finde den einfach synthetisch, fast chemischer Abgang, seltsam-schmierige 'Klärwerk-Crema'... nun ja.

    Was ich eigentlich sagen wollte: Glückwunsch!;-)

    Bin ein großer Fan der Quickmills, das Kombigerät kenne ich aus vielen Jahren Nutzung u. ist ein echt klasse handhabbares, Spitzenespresso produzierendes, hübsches Maschinchen!!
     
Thema:

Nespresso Adé Geschmack Juchee!!!

Die Seite wird geladen...

Nespresso Adé Geschmack Juchee!!! - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...