Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"?

Diskutiere Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"? Hi Miesmacher, als einzeige Alternative die für Dich möglich ist (aufgrung der Nespresso...

  1. ECM

    ECM Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"?

    Wie funktioniert das? Sieht aus als ob man kurbeln müsste.....
     
  2. #42 Buddenbrokk, 11.11.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"?

    Ich bin ja eine bekennende ESE-Freundin für den praktischen schnellen Espresso-Genuss und The Else finde ich von der Idee her so klasse, dass ich, da ich ja nun mal schon eine Pad-Maschine habe, sofort die freshly roasted Pads des Erfinders ins Büro bestellt habe - sollten heute kommen. Aber hatte ich nicht mal gelesen, dass es hier um Schümli-Kaffee geht, also um einen Kaffee, der rund 100 bis 125 ml Wasser enthält ohne überextrahiert zu sein? Dafür finde ich die ESE-Maschinen nicht so optimal, deshalb meine vielleicht überraschende Emfpehlung für die Cafissimo für diesen speziellen Fall: Wenigtrinker, Schümli-Trinker. @Miesmacher bezügl. The Else: Kurbeln muss man sicher nicht, sondern irgendein Knöpfchen drücken. Allerdings fände ich etwas detaillierte Fotos auch ganz interessant und was dieses Gebilde da an der Seite soll, erschliesst sich mir auch nicht ganz. Vielleicht die erste Handhebel-ESE-Pad-Maschine?
     
  3. #43 Miesmacher, 12.10.2011
    Miesmacher

    Miesmacher Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"?

    OK, nach nunmehr 2 Jahren nochmal ein Feedback:

    Wir haben dann eine EC330S gekauft und benutzen diese mit ESE-Pads. Angeblich funktioniert die ja mit Pulver eher besser als mit Pads, aber zumindest anfänglich war das schon ok.

    Mittlerweile sind aber meiner Holden die Wartezeiten zu lange (jaja, wir entkalken vielleicht zu selten) und so ganz der bequeme Spass ist das auch nicht.

    Meine Frau hat gerade Ferien, ist daher häufiger zuhause und trinkt mehr Kaffee, und das letzte Bulletin war (vor 30 Minuten), dass so bald die EC330S noch irgendwelche Zicken macht, sie erschossen wird und meine Frau höchstpersönlich einen VA kaufen geht.

    Das muss man nun nicht tiefschürfend diskutieren, aber ich dachte, vielleicht nutzt irgendjemandem dieses Feedback... :lol:

    Cheerio,
    Miesmacher
     
  4. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"?

    Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile.

    Dass Vollautomaten bezüglich Zeit dem System E.S.E. überlegen sein wollen oder können, halte ich allerdings für ein Gerücht. Also das sind sie ganz sicher nicht - und da rede ich noch gar nicht von der Reinigung - nicht aussen, sondern innen ;-)

    Wenn es wirklich auf diesen Faktor ankommt, wäre in Deinem Fall wohl eine neue E.S.E. Maschine angesagt - eine richtige E.S.E.-Maschine, vielleicht die kleine Podstar. Die hat eine sehr kurze Vorheizzeit. Und sehr günstig ist sie auch noch.

    Das ist wohl die einfachste Art und Weise, wie man ein espressoartiges Getränkt einfach und schnell zubereitet - nur reine Systemmaschinen (Nespresso oder besser das neue Illy-System) könnten noch einen Hauch einfacher sein (schneller eher nicht - oder nur im Sekundenbereich).
     
  5. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"?

    Hi,
    die EC 330 S ist einfach nur nervig. Unsere ist schon lange im Müll.

    Spidem Trevi Chiara ist als VA ok. Keine Schönheit, aber gut zu reinigen und der Kaffee ist ok. Es ist nur ein "Einkreiser", aber Abdampfen und Aufheizen geht so schnell, daß mich das nicht stört. Der Milchschaum ist besser als bei der EC 330 S.

    Aber ein gut gemachter Espresso ist immer besser.
     
  6. #46 Miesmacher, 12.10.2011
    Miesmacher

    Miesmacher Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"?

    Hallo Albert und Sirrah,

    ich hätte vielleicht nochmal betonen müssen, dass meine Holde kein Espresso-Fan ist, sondern einen normalen Schümli-Kaffee bevorzugt... :roll:

    Cheerio,
    Miesmacher
     
  7. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"?

    Wenn sie den VA bevorzugt, denn bevorzugt sie den VA.

    Also wenn bei mir so ein Schlabberzeugs will, bekommt die Person einen Americano - aber aus dem Siebträger.

    Ich halte von der Gerätegattung VA gar nichts, auch nicht von den teuren Gastro-Kisten, aber wen jemand sowas mag, kann man dagegen nix machen - ausser vielleicht der Hinweis, wie es in den Geräten innen aussieht (das fällt nämlich unter grausig).

    Hast Du es für die Holde schon Mal mit einer French Press probiert?
     
  8. #48 Miesmacher, 12.10.2011
    Miesmacher

    Miesmacher Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"?

    French Press sind diese Bodumdinger, gell? Naja, ich muss sie mal fragen, aber da gibt's dann kein Schümli...
    Ich glaube, wir haben so ein Dingens noch irgendwo stehen - ich werde berichten.

    Cheerio!
     
  9. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"?

    Zum Beispiel- Und das wäre ja eine Kompromiss - Ihr teilt Euch eine Mühle, sie nimmt die Frenchpress, Du den Siebträger.
     
Thema:

Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"?

Die Seite wird geladen...

Nespresso-Alternative für "Extremwenigtrinker"? - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. [Erledigt] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...