Nespresso Alternative

Diskutiere Nespresso Alternative im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebes Forum, ich habe letzte Woche diese Alternative zu Nespressokapseln gesehen: [IMG] [IMG] Hersteller: Douwe Egberts aus den...

  1. #1 Delilama, 27.06.2010
    Delilama

    Delilama Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe letzte Woche diese Alternative zu Nespressokapseln gesehen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hersteller: Douwe Egberts aus den Niederlanden. Die Kapseln können mit Nespressomaschinen benutzt werden.

    Vielleicht ist es von Interesse für den ein oder anderen.
    Preis: 29 Cent/Kapsel

    Viele Grüße

    Sven
     
  2. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Nespresso Alternative

    ich nehme an diese Kapseln sind bereits gefühlt?
    Zu diesen Preis muss halt das Ergebnis genau so gut sein wie von Nespresso, sont ist niemand bereit nur wegen 3-6cent darauf zurück zu greifen
     
  3. #3 thrd, 23.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2011
    thrd

    thrd Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    123
    AW: Nespresso Alternative

    Hallo,
    ja diese Kapseln sind bereits gefüllt ;) ...

    In unserem Büro steht seit Jahren eine Nespresso-Maschine (inzwischen in zweiter Generation), welche von mehreren Kollegen benutzt wird. Seit ein Kollege aus den Niederlanden probeweise Kapseln von Douwe Egbert mitbrachte, sind alle Kollegen von den Nespresso-Kapseln weg und hin zu diesen Sorten, die einfach besser schmecken. Ganz nebenbei sind diese auch billiger.

    Übrigens:
    Die Nutzer dieser Nespresso-Maschine haben privat teilweise Siebträger-Maschine im Einsatz, für das Büro haben wir uns aus diversen Gründe für eine Nespresso entschieden.
     
  4. #4 danielp, 23.10.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Nespresso Alternative

    Wo gibts die Kapseln? Einen Versuch wär's wert! Im Büro wird viel Nespresso getrunken. Die gute alte XN 2005 (oder so ähnlich, Kaufpreis <100 EUR) hat schon einige tausend Bezüge durch...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  5. #5 Bialettine.., 23.10.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Nespresso Alternative


    Hier
    Douwe Egberts L´OR Espresso, 4 Sorten, 40 Kapseln, kompatibel mit Nespresso bei www.About-Tea.de

    oder hier
    Douwe Egberts LOR Espresso Forza, 10 Kapseln, kompatibel mit Nespresso: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

    oder hier
    Let me google that for you

    ;-)

    Ich habe zwar keine Nespresso, aber ich war so frei und fragte Onkel Google..
     
  6. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Nespresso Alternative

    Wenn in diesen Kapseln statt der üblichen 5 gr. tatsächlich 7 gr. drinn wären, ist das Angebot wirklich nicht schlecht. Aber sonst gibt es immer noch die Möglichkeit sich leere Kapseln zu kaufen und entsprechend mit seinem Lieblingskaffee zu befüllen. Es gibt bereits einem Thread dazu im KN, einfach mal suchen nach capsul'in.

    Oder hier:
    Capsul'in befüllbare Kapseln für Nespresso® Maschinen günstige Alternative Graef Zubehör
     
  7. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    AW: Nespresso Alternative

    Die Douwe Egberts haben 5-5,2g. Das ist genauso wie Nespresso.
    Ich fülle die capsul'in mit bis zu 6g frisch gemahlenem Kaffee selbst, und damit sehr zufrieden bin.
    Gruß Markus
     
  8. #8 strauch, 27.10.2011
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
  9. mc_do

    mc_do Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nespresso Alternative

    Hallo,

    hat schon jemand die Kapseln, die REWE seit Neustem verkauft getestet?

    LINK

    Habe die Kapseln selbst in ein paar Rewe-Läden gesucht, aber leider keine bekommen (offensichtlich gibt es doch ein paar Läden mehr, als die 3000, die die Kapseln haben sollen).

    Ach ja, falls sich jemand über die Frage nach Nespresso-Kapseln (s. Signatur) wundern sollte: Nespresso gibts im Büro ;-)

    Viele Grüße
    Matthias
     
  10. zook

    zook Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    AW: Nespresso Alternative

    Die Kapseln sind einwandfrei, der Kaffee schmeckt. Kann kein unterschied zum original Nespresso feststellen. Fürs Büro oder Ferienwohnung absolut ausreichend. "Unser" REWE ist ziemlich neu und groß, warscheinlich deshalb wird er bevörzugt beliefert.
     
  11. mc_do

    mc_do Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nespresso Alternative

    Welche Sorte(n) hast du denn probiert und mit welcher(welchen) ORiginalen verglichen?
    Bei den Nespresso-Kapseln schmecke ich erhebliche Unterschiede (ich finde, alles von Nespresso, was nicht als "Espresso" oder "Ristretto" angepriesen wird nicht so dolle [diplomatisch formuliert ;-)].

    Viele Grüße
    Matthias
     
  12. #12 strauch, 10.11.2011
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Nespresso Alternative

    Mich würden auch mal Bilder interessieren, sowohl vom Kaffee als auch von der Verpackung. Die L'or haben z.b. superviel Müll.
     
  13. zook

    zook Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    AW: Nespresso Alternative

    @mc_do : die Namen der Sorten merk ich mir nicht, weder von Nestle noch die nachgemachten. Ist eher zweitrangig. Der Kaffee wird ab und zu bei Freundin gentrunken. Jetzt kann man die Dinger im Supermarkt kaufen, und nicht "exclusiv" umständlich von Nestle bestellen. Ein paar Cent billiger sind sie auch noch.

    @strauch : angeblich sind die Dinger biologisch abbaubar. Kein Aluminium.
    Die sind die guten, die anderen sind böse ;-)
     
  14. #14 strauch, 10.11.2011
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Nespresso Alternative

    Erzählen die von L'or bzw. Douwe Egberts auch. Verpacken die Kunststoffteile dann aber wieder einzeln in Alubonbonumverpackungen. Was vielleicht weniger Alu aber insgesamt viel Müll ist.
     
  15. mc_do

    mc_do Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nespresso Alternative

    Schade dass du dir keine Namen merkst. Somit bringt mir deine Aussage leider nicht allzu viel.
    Die Namen an sich sind sicher für sich betrachtet nicht wichtig, aber neben der Kapselfarbe leider das einzige Diversifizierungsmerkmal ;-). Mittlerweile gibt es ja von Nestle irgendwas zwischen 10 und 20 Sorten! - und die 7-8, die ich probiert habe unterscheiden sich extrem (von "ganz ok" bis "die letzte Plöre" reichte die Bandbreite).
    Wenn also jemand Genaueres Zu den "Rewe-Kapseln" im Vergleich zu den Originalen sagen kann fänd ich (und sicher ein paar Andere auch ;-)) das echt klasse - und ich erwarte sicher kein differenziertes Sensorikgutachten ;-).

    Grüße
    Matthias
     
  16. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
  17. zook

    zook Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    AW: Nespresso Alternative

    Das sind die von REWE. Und bei REWE noch etwas günstiger als direkt.
     
  18. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    AW: Nespresso Alternative

    Stimmt, das kommt hin.

    Ich habe die Kapseln bei rewe gefunden. Zehn Kapseln kosten 2,99. Sorte Ristretto. Bin nächtste Woche mit der Reise-Nespresso unterwegs, dann werde ich sie testen und berichten.
    Verpackt sind sie im Karton, die zehn Kapseln sind dann alle nochmal zusammen in einer Kunststoff-Verpackung.
     
  19. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Nespresso Alternative

    Ich hab die Rewe Kapseln probiert, schmeckt nach Pappdeckel.
    Eine Kapsel fiel nicht von selbst heraus, ich mußte sie herausoperieren.
    Rest habe ich weggeworfen.
     
  20. #20 Kraxelmax, 17.11.2011
    Kraxelmax

    Kraxelmax Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso Alternative

    Da kann mich mich meinem Vorredner nur anschließen.

    War in der Zeit vor meinem ST ein richtiger Nespresso-Fan. Aus Gründen jetzt nicht mehr so :lol:
    Aber nachdem ich jetzt von den Rewe-Kapseln gelesen habe, musste ich das doch auch mal testen.

    Und was soll ich sagen: ich hatte nach dem Bezug eine Papp-Kaffee-Plörre in meiner Tasse, die nicht mal in Ansätzen an den Geschmack der Originalkapseln hin kommt. Aber das ist MEINE Meinung. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

    Darauf jetzt erst mal einen echten Espresso ;-)
     
Thema:

Nespresso Alternative

Die Seite wird geladen...

Nespresso Alternative - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zum Nespresso Cappuccinatore CS20 Milchaufschäumer?

    Alternativen zum Nespresso Cappuccinatore CS20 Milchaufschäumer?: Ich bin auf der Suche nach einem "stand-alone" Milchaufschäumer, der auf Knopfdruck aufgeschäumte Milch ausgibt. In Neuseeland und Australien gibt...
  2. Kaufberatung: Kleinbüro Alternative zu Nespresso

    Kaufberatung: Kleinbüro Alternative zu Nespresso: Hallo zusammen, ich weiß, dass diese Kaufberatungsthreads mitunter nervig sind - ist es doch meistens schwierig, sich in die Lage des jeweiligen...
  3. kaffeebürokultur: alternative zu nespresso?

    kaffeebürokultur: alternative zu nespresso?: hallo ich überlege mir eine anständige kaffeemaschine für unser büro zuzulegen.. bis jetzt hatten wir 10 jahre nespresso. aber ich wollte euch...
  4. Nespresso alternativen für Nicht-barista-freundin

    Nespresso alternativen für Nicht-barista-freundin: Hallo, ich bin zwar auch bei weitem kein Barista, mache mir aber die Mühe Kaffee zu mahlen und koche ihn momentan mit einer Bialetti Brikka....
  5. Günstige Nespressoalternativen im Test

    Günstige Nespressoalternativen im Test: Hallo Forum! Es sind jetzt "Nespressonachbauten" bei Hofer bzw. Aldi aufgetaucht (zumindest bei uns in Österreich) mit einem Kapselpreis von...