Nespresso Alternative

Diskutiere Nespresso Alternative im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Nespresso Alternative Ich hab die Rewe Kapseln probiert, schmeckt nach Pappdeckel. Eine Kapsel fiel nicht von selbst heraus, ich mußte sie...

  1. #21 strauch, 18.11.2011
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Nespresso Alternative

    Das find ich jetzt nicht. Ich hab gestern die stärkste Sorte probiert (Esprossivo oder so) und war überrascht wie gut die war. Konnte durchaus mit dem Original Ristretto mithalten. Im Gegensatz zu L'or das fand ich katastrophal und zum wegwerfen.

    Klar an die Geschmacksfülle aus einem ST-Espresso kommts nicht heran, aber ich fands gut trinkbar, war nicht sauer oder bitter und doch deutlich Geschmacksvoller als ich erwartet hatte.
     
  2. #22 MonikaD, 18.11.2011
    MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Nespresso Alternative

    Ja, ich habe mir je eine Packung der koffeinhaltigen Sorten gekauft.
    Die stärkste Sorte (Espressivo) schmeckte mir nicht, da mir aber auch einige Nespresso-Sorten nicht schmeckten, habe ich mich an einer 2. Kapsel und einer anderen Sorte versucht.
    Da die Rewe-Kapsels aus einer Art Plastik ist, soll der Verschluß laut "Anleitung" schwerer gehen - bei mir ist dabei dann irgendwas in der Maschine abgebrochen. Da ich noch 2 Tage Garantie hatte, war die Maschine dann zur Reparatur - seitdem bin ich hier angemeldet. :roll:

    Bei mir war laut Rücksendeschein die Brühgruppe defekt - das ganze ist also ein ziemlich teurer Spass. Ich hätte doch lieber weiterhin die gebrauchten Kapseln befüllen sollen.

    Jetzt habe ich mich dafür entschieden, dass die Maschine ausgemustert wird und werde mir endlich einen Siebträger und eine elektrische Mühle zulegen.


    OT:
    Falls jemand aus Göttingen kommt und einige der Rewe-Kapseln testen möchte: ich verschenke sie gerne weiter (verschicken lohnt sich vermutlich eher nicht)
     
  3. #23 Katharsis, 18.11.2011
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nespresso Alternative

    Hallo Monika. Die Ethical Coffee Company weist ausdrücklich darauf hin, dass sie eine defekte Maschine, deren Defekt sich auf ihre Kapseln zurückführen lässt, gegen eine baugleiche, neue Maschine ersetzen.
     
  4. #24 MonikaD, 18.11.2011
    MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Nespresso Alternative

    Hallo Katharis,

    lieben Dank für die Info, aber so habe ich meinen Mann überzeugen können, dass ich mir vom Weihnachtsgeld was zum Spielen kaufen darf.
    Ich träume schon lange von einem Siebträger und jetzt wird es vermutlich eine BZ10 und eine elektrische Mühle.
    Um Platz zu schaffen, werde ich die Nespresso in den nächsten Tage nochmal saubermachen und dann versuchen zu verkaufen - das Angebot mit den zu verschenkenden Kapseln ist daher ernst gemeint.

    Bis dahin nutze ich meine Zassenhaus und die Aeropress.

    Monika
     
  5. #25 Katharsis, 23.11.2011
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nespresso Alternative

    Das ist dann ein schöner Anlass und auch ein triftiger Grund zum Umsteigen.
    Ich hatte übrigens überlesen, dass Du noch Garantie hattest und dadurch die Maschine reparieren lassen konntest. In diesem Falle würde ich auch verkaufen und das Weihnachtsgeld vermehren! ;-)
     
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    AW: Nespresso Alternative

    Habe die Rewe-Kapseln ausprobiert. Schmecken flach. Die Kapsel bietet Widerstand, (Hab eine Krups-Version mit Siebträger) funktioniert aber sonst einwandfrei. Crema ist ganz annehmbar.
    Also, zur Not geht´s in Ordnung.
     
  7. NicoW.

    NicoW. Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    AW: Nespresso Alternative

    Wir haben bei der Arbeit eine Nespresso Maschine (Jura N30).
    Habe nun mal bei Rewe den Espresso von Ethical gekauft (Cremoso). Vom Geschmack bin ich nicht wirklich überzeugt. Finde ihn relativ flach und auch die Crema ist im Vergleich zu den org. Kapseln eher bescheiden.

    Was aber schlimmer als der Geschmack ist, ist die Handhabung. Der Siebträger bzw. Kapselträger lässt sich nur unter hohem Kraftaufwand eindrehen....und auch leider nicht so weit wie mit den org. Kapseln.
    Also ich werde diese Kapseln unter diesen Voraussetzungen nicht mehr kaufen.

    Gruß
    Nico
     
  8. #28 Sofie132, 10.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2018
    Sofie132

    Sofie132 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das nie probiert, auf das du dich beziehst (Forza), aber ich habe einige aus Café René und Gimoka probiert. Ich denke das sie einige gute Alternativen haben und sie das viel billiger als die original Nespresso Kapseln sind. :)

    Werbelink entfernt,sind im Forum nicht zulässig LG orangette . Das Gimoka ist ungefähr 0,17 pr. Capsule und das Café Rene sind ca. 0,19 und einige sind sogar billiger. Haben Sie Ihre Kapseln im Internet oder in einem Geschäft in Deutschland gekauft? Ich suche nach einem Geschäft in Deutschland, wo ich die Produkte sehen kann und Kaffekapslen hat nur einen Webshop.
     
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    11.119
    ach - da gäbe es schon mehrere :oops:
     
  10. #30 Kitschi, 11.01.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    als ALternative würden sich noch die Edelstahl Kapsel anbieten welche man selbst mit Kaffee füllen kann
     
  11. #31 Warmhalteplatte, 11.01.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Womit man 90 % der Vorteile des Nespresso-Systems aufgibt.
     
Thema:

Nespresso Alternative

Die Seite wird geladen...

Nespresso Alternative - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zum Nespresso Cappuccinatore CS20 Milchaufschäumer?

    Alternativen zum Nespresso Cappuccinatore CS20 Milchaufschäumer?: Ich bin auf der Suche nach einem "stand-alone" Milchaufschäumer, der auf Knopfdruck aufgeschäumte Milch ausgibt. In Neuseeland und Australien gibt...
  2. Kaufberatung: Kleinbüro Alternative zu Nespresso

    Kaufberatung: Kleinbüro Alternative zu Nespresso: Hallo zusammen, ich weiß, dass diese Kaufberatungsthreads mitunter nervig sind - ist es doch meistens schwierig, sich in die Lage des jeweiligen...
  3. kaffeebürokultur: alternative zu nespresso?

    kaffeebürokultur: alternative zu nespresso?: hallo ich überlege mir eine anständige kaffeemaschine für unser büro zuzulegen.. bis jetzt hatten wir 10 jahre nespresso. aber ich wollte euch...
  4. Nespresso alternativen für Nicht-barista-freundin

    Nespresso alternativen für Nicht-barista-freundin: Hallo, ich bin zwar auch bei weitem kein Barista, mache mir aber die Mühe Kaffee zu mahlen und koche ihn momentan mit einer Bialetti Brikka....
  5. Günstige Nespressoalternativen im Test

    Günstige Nespressoalternativen im Test: Hallo Forum! Es sind jetzt "Nespressonachbauten" bei Hofer bzw. Aldi aufgetaucht (zumindest bei uns in Österreich) mit einem Kapselpreis von...