Nespresso Business

Diskutiere Nespresso Business im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich habe zuhause eine DeLonghi EC 685.M Dedica. Nun meine Frage. Gibt es für den Siebträger einen Aufsatz um Nespresso Business...

Schlagworte:
  1. #1 Setzi138, 12.05.2023
    Setzi138

    Setzi138 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe zuhause eine DeLonghi EC 685.M Dedica.
    Nun meine Frage.
    Gibt es für den Siebträger einen Aufsatz um Nespresso Business Kapseln Alupads zu nutzen?
    Wie sticht man die Kapseln an ?

    Vielen dank

    LG Stefan
     
  2. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    686
    Frage ist eher, wozu das machen möchtest. Die Kapseln sind teuer, und ich (wir haben sie im Büro) finde sie geschmacklich nicht gut. Ich hatte jahrelang selbst die „normalen“ Nespresso, die fand ich geschmacklich deutlich besser. Zudem kannst Du auch inzwischen von vielen Röstern in der normalen Bauform deren Kaffee in Kapseln bekommen. Insofern: Wenn Du Nespresso haben willst, dann hol Dir lieber eine passende Nespresso-Maschine, die gibt es ja bei Aktionen aufgrund der Freikapseln fast geschenkt (in Deutschland zumindest).
    Wenn Du mit Deiner Maschine einfacher zubereiten willst: Ich weiss nicht, ob sie sich für ESE eignet, das wäre der Weg, des Du Dir anschauen könntest.
    Nespresso selbst arbeitet mit höherem Druck, insofern denke ich nicht, dass das klappt.
     
  3. #3 mr.smith, 12.05.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Ich würde mir auch eine eigene Maschine kaufen.
    Eine gute gebrauchte Nespressomaschine bekommst du um die 20€.
    Da kann auch nicht wirklich was kaputt werden.
    Wenn sie läuft - läuft sie auch noch die nächsten Jahre.
    Ich habe mir eine cube vor 7-10 Jahren gebraucht für die Gästewohnung gekauft,
    Die läuft immer noch wie sie soll.
    .
     
  4. #4 Setzi138, 12.05.2023
    Setzi138

    Setzi138 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Antworten

    Grund dafür ist, dass ich verschiedene Sorten variieren könnte ohne das der Kaffee "ausraucht".
    ja es gibt billige Geräte allerdings nicht die Businessmodelle.

    Da mir die Business Pads aber zur Verfügung stehen würde ich diese gerne verwenden.

    LG Stefan
     
  5. #5 quick-lu, 12.05.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    E.S.E. ist keine Option?
     
  6. #6 Setzi138, 12.05.2023
    Setzi138

    Setzi138 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja ist auch eine Option.
    Allerdings sind diese nicht verschlossen und verlieren auch an Geschmack.
    Und die Nespressopads stehen mir gratis zur Verfügung.

    LG Stefan
     
  7. #7 quick-lu, 12.05.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Es gibt einzelverpackte Pads.
    Dacht' ich's mir doch;)
     
    Setzi138 gefällt das.
  8. #8 Setzi138, 12.05.2023
    Setzi138

    Setzi138 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja :)
    Deshalb wäre es schön diese mit meiner Siebträgermaschine verarbeiten zu können.
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.735
    Zustimmungen:
    19.998
    Ja, ähm, äh, Nein.
    Mir ist kein derartiger Aufsatz bekannt.
     
    Setzi138 gefällt das.
  10. #10 Setzi138, 12.05.2023
    Setzi138

    Setzi138 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schade
    Danke trotzdem
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.735
    Zustimmungen:
    19.998
Thema:

Nespresso Business

Die Seite wird geladen...

Nespresso Business - Ähnliche Themen

  1. Nespresso "normal" vs. Business Solution

    Nespresso "normal" vs. Business Solution: Habe letzten Sonntag einen Nespresso aus einer Busness Solution (früher auch Professional genannt) getrunken und konnte ohne direkten Vergleich...
  2. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  3. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  4. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  5. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...