Nespresso Creatista Plus / Druckschlauch

Diskutiere Nespresso Creatista Plus / Druckschlauch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil für die Creatista Plus. Uns ist der Teflonschlauch geplatzt, vermutlich weil...

  1. Kahzia

    Kahzia Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,


    aktuell bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil für die Creatista Plus.
    Uns ist der Teflonschlauch geplatzt, vermutlich weil irgendwo etwas verstopft ist... eigentlich benutzen wir nur entkalktes Wasser für die Maschine.... seis drum.... jetzt ist zu spät.

    Gesagt getan, Maschine aufgeschraubt und den Schlauchplatzer gefunden.
    Es gibt im Netz und der Bucht verschiedene Teflonschläuche mit Messingring, aber ich finde keinen welcher noch eine Hülse im inneren besitzt.

    Ich habe es versucht notdürftig zu reparieren, da die Hülsen vermutlich maschinell gepresst werden habe ich natürlich keine 100% Dichtigkeit erreicht.... also kurz gesagt, der Schlauch muss neu....

    Nachdem ich jetzt stundenlang gegoogled habe und keinen Shop finde welcher die Maschine führt oder ähnliche Schläuche hoffe ich, dass hier vielleicht jemand kennt der jemanden kennt....
    Oder sogar einen Shop kennt welcher solche Art Schläuche verkauft.
    Der Schlauch ist ca 4mm im Durchmesser und 20cm lang. (geht auch mehr lässt sich in der Maschine verwurschteln)


    Ich freue mich auf Rückmeldungen,


    Viele Grüße aus Bayern
    Christian
     

    Anhänge:

  2. #2 quick-lu, 09.10.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.825
    Sind es diese Schläuche?
     
    Kahzia, benötigt und ccce4 gefällt das.
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2.489
    Kahzia gefällt das.
  4. #4 benötigt, 09.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Und Nespresso selber kann nicht liefern? Deren Kundenservice ist doch so gut?
     
    Kahzia und ccce4 gefällt das.
  5. Kahzia

    Kahzia Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Super, ich hab den Shop nicht finden können.
    Ich bin ehrlich, ich habe aber auch nur mit der Bezeichnung gesucht und nicht mit der Nummer sn800 (kannte ich gar nicht)
    Der Shop ist Klasse, der hat ja wirklich alles.
    Danke für die Ratschläge, ich versuche das Schlauchset jetzt :)

    Nespresso und guter Kundenservice ?
    Auf Anfrage, konnten die mir nur eine pauschal Reparatur in Höhe von 95€ anbieten können.
    + der Reparatur Aufwand.
    Ersatzteile sind prinzipiell nicht zu kaufen sagte man mir.

    Daher bin ich hier gelandet und wirklich glücklich so gute Hilfe zu bekommen. :)

    LG
     
    Kaffeesahne und ccce4 gefällt das.
  6. Kahzia

    Kahzia Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Huhu,

    ich dachte ich melde mich nochmal.

    Tatsächlich muss ich zurückrudern und Nespresso loben, mir wurde auf Kulanz eine Reparatur angeboten.
    Ich habe keine Garantie mehr bei der Maschine.
    Die Rückmeldung kam für mich auch völlig unerwartet, da ich ja bereits ein KVA erhalten hatte.

    Naja, was soll ich mich beschweren...
    Ich wollte das nur nochmals als Rückmeldung geben.

    PS: Das Druckschlauchset hat super gepasst, danke nochmal.
    Allerdings war der Platzer natürlich begründet und ich habe die Maschine nicht mehr "frei" bekommen.
    Ich wollte die Maschine eigentlich zerlegen, aber am gleichen Tag kam die Email von Nespresso.

    Nun ist die Maschine auf Reparatur.. mal schauen was bei rum kommt.

    LG
     
    benötigt gefällt das.
  7. #7 Palladium, 25.03.2022
    Palladium

    Palladium Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Kahzia,

    Ich stehe grade vor dem Problem, dass ich gerne die Seitenteile meiner Kaffeemaschine austauschen würde, scheitere aber schon an dem auseinandernehmen :(
    Hast du einen Tipp wo ich anfangen sollte? Vielleicht hast du eine Anleitung parat?

    Viele Grüße
    Palladium
     
  8. Kahzia

    Kahzia Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    sorry für die späte Rückmeldung.

    Ich hab auch erst die Seitenteile gelöst, mit einem Plastikspachtel bzw Hebel (unter KFZ Werkzeug zu finden) geht das ganz gut.
    Man denkt zwar, dass Gehäuse bricht jeden Moment aber da muss man durch :)
    Bei mir ist alles i.O geblieben und nichts gebrochen.
    Eine Anleitung dazu hab ich leider nicht parat.

    Ich hoffe das konnte dir helfen.
     
  9. #9 Palladium, 27.03.2022
    Palladium

    Palladium Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!
    Der Hinweis hat geholfen.
    Ich konnte die Machine auseinandernehmen und die neuen Verkleidungen anbringen.

    Meine Vorgehensweise:
    1 Alle Schrauben an der Unterseite lösen. Manche hätte man dran lassen können… aber sicher ist sicher
    2 mit einem stabilen Plastikspatel am unteren Rand der Seitenteile hebeln. Wenn ein kleiner Spalt entsteht anfangen den Spalt um die ganze Maschine herum zu erweitern. Man hebelt im Prinzip zuerst den unteren Teil der Maschine raus bevor man die Seitenteile entfernt.
    3 wenn das untere Teil ab ist kann man Verkleidung relativ einfach mach oben raus drücken. Bei mir hat es geholfen den unteren Teil der Seitenverkleidung leicht anzuheben und die Verkleidung dann nach oben zu drücken. Vorsicht: am besten hinteren Teil ist der Druckschlauch und der Magnetsensor verbaut. Man kann das Teil trotzdem abbauen aber man muss Vorsicht walten lassen.
    4 alles wieder in umgekehrter Reihenfolge anbringen.
    Beste Grüße
    Palladium
     

    Anhänge:

  10. #10 Kalle05, 22.04.2022
    Kalle05

    Kalle05 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend.
    Ist deine Suche noch Aktuell?
    Gruß
     
Thema:

Nespresso Creatista Plus / Druckschlauch

Die Seite wird geladen...

Nespresso Creatista Plus / Druckschlauch - Ähnliche Themen

  1. Auseinander bauen einer Nespresso Creatista Plus

    Auseinander bauen einer Nespresso Creatista Plus: Hallo zusammen, da unsere Sage Creatista Plus undicht ist, wollte ich sie auseinander bauen. Ich habe dann aus Angst etwas kaputt zu machen...
  2. Nespresso Creatista Plus

    Nespresso Creatista Plus: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine gebrauchte Kapselmaschine gekauft, die nicht mehr funktioniert. Die Problematik ist Folgende: Die...
  3. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  4. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  5. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...