Nespresso Creatista Plus

Diskutiere Nespresso Creatista Plus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine gebrauchte Kapselmaschine gekauft, die nicht mehr funktioniert. Die Problematik ist Folgende: Die...

  1. #1 ChrisBln, 11.01.2023
    ChrisBln

    ChrisBln Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich habe eine gebrauchte Kapselmaschine gekauft, die nicht mehr funktioniert.

    Die Problematik ist Folgende: Die Maschine startet wie sie soll, doch statt heißes Wasser durch den Kopf zu transportieren und Kaffee zu machen, läuft über eine Nebenleitung kaltes Wasser in den Auffangbehälter. Ich habe schon den Schlauch zum Brühkopf abgemacht und ihn durchgepustet, er ist freigängig. Die Maschine hat auch kein Leck.
    Weiß einer, wie ( also mit welchem Bauteil) die Maschine einen zu hohen Druck feststellt und wie ( mit welchem Bauteil) die Maschine die Richtung sperrt, bzw den shortcut in den Ablaufbehälter freigibt?
    Brühkopf habe ich gereinigt, Maschine ist frisch entkalkt und gesäubert.

    Ideal wäre, wenn jemand eine Prinzipzeichnung oder Video hat, wie diese oder eine andere Nespressomaschine funktioniert und welche Bauteile sie hat.

    Ich bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Klingt nach einem Expansionsventil
     
  3. #3 ChrisBln, 11.01.2023
    ChrisBln

    ChrisBln Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht das aus, bzw. wie funktioniert das?
     
Thema:

Nespresso Creatista Plus

Die Seite wird geladen...

Nespresso Creatista Plus - Ähnliche Themen

  1. Auseinander bauen einer Nespresso Creatista Plus

    Auseinander bauen einer Nespresso Creatista Plus: Hallo zusammen, da unsere Sage Creatista Plus undicht ist, wollte ich sie auseinander bauen. Ich habe dann aus Angst etwas kaputt zu machen...
  2. Nespresso Creatista Plus / Druckschlauch

    Nespresso Creatista Plus / Druckschlauch: Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil für die Creatista Plus. Uns ist der Teflonschlauch geplatzt, vermutlich weil...
  3. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  4. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  5. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...