Nespresso expert&milk

Diskutiere Nespresso expert&milk im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Öffnen einer nespresso Expert XN 601? Saugt kein Wasser mehr, auch kein pumpengeräusch mehr..... Ist 5 Jahre...

  1. #1 Elvis2000, 07.04.2022
    Elvis2000

    Elvis2000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Öffnen einer nespresso Expert XN 601? Saugt kein Wasser mehr, auch kein pumpengeräusch mehr..... Ist 5 Jahre alt. Die Schrauben sind nicht zu knacken.... Zumindest nicht für mich! Würde gern mal reinschauen......
     
  2. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    591
    NiTo gefällt das.
  3. #3 Londoner, 07.04.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.089
    @zuse64 war schneller :)
    Den Link hat ich auch grad kopiert.
     
  4. #4 Elvis2000, 07.04.2022
    Elvis2000

    Elvis2000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke zuse64, das hab ich schon gelesen, geht leider nicht! Die Maschine ist aber frisch entkalkt und die wasserzufuhr gesichert.... Denke eher die Pumpe ist kaputt und ich komm nicht ran. Das sind spezialschrauben, wohl nicht zu öffnen....
     
  5. #5 Elvis2000, 07.04.2022
    Elvis2000

    Elvis2000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei dem Film öffnet er mir "normalem" Sechskant..... Bei mir geht da nix rein, da wurde eine sperre eingebaut.... Bj 2017 ist die Maschine. Vielleicht würde das geändert???? ÄTZEND!!
     
  6. #6 Londoner, 07.04.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.089
    Könnte ein "Torx mit Stift" sein. Dafür gibt es aber auch Bits normal im Handel.
    Sowas z.B.:
    https://de.rs-online.com/web/p/schraubendreherbitsatze/6159170?cm_mmc=DE-PLA-DS3A-_-google-_-CSS_DE_DE_Handwerkzeuge_Whoop-_-(DE:Whoop!)+Schraubendreherbitsätze-_-6159170&matchtype=&pla-340379366304&gclid=EAIaIQobChMI9ryl-M6B9wIV-RoGAB2SOAsIEAQYBCABEgLysfD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Stell doch mal ein Foto von den Schraubenköpfen ein.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #7 Elvis2000, 07.04.2022
    Elvis2000

    Elvis2000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    OK, ihr seid echt spitze!!!! Mach ich!!!
     

    Anhänge:

  8. #8 Londoner, 07.04.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.089
    Ich kann es nicht genau erkennen, aber das sieht mir ganz nach dem besagten Torx mit Stift aus.
    Schau vielleicht mal im Baumarkt nach einem etwas erweiterten Bit-Set, da sollte sowas dabei sein.
     
    NoroChips und cbr-ps gefällt das.
  9. #9 Elvis2000, 07.04.2022
    Elvis2000

    Elvis2000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Top!!! Vielen dank, das mach ich, wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt
     
  10. #10 Elvis2000, 07.04.2022
    Elvis2000

    Elvis2000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Soooo, habe das richtige Werkzeug im Baumarkt geholt und mal das Seitenteil entfernt..... Habe alle Zugänge kontrolliert, sieht alles gut aus! Sämtliche Lichter gehen an, sonst tut sich nix, kein Geräusch. Was kann das sein? Danke!
     
  11. #11 Elvis2000, 09.04.2022
    Elvis2000

    Elvis2000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat keiner einen Tipp?? Kann es die Pumpe sein, wenn sich nix tut auch kein Geräusch...... Ich weiß halt nicht ob ich die Pumpe bestellen soll, bin mir nicht sicher ob sie das Problem ist????
     
  12. #12 Fluchtkapsel, 09.04.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Ich freue mich über jede reparierte Maschine, die nicht den Elektromülllberg vergrößert aber auf gut Glück Teile zu tauschen, muss nicht zum Erfolg führen.
    Nespresso hat mit den Anti-Temper-Torx Schrauben signalisiert, dass der Verbraucher in der Maschine unerwünscht ist.
    Wenn Du ein Multimeter hast, kannst Du mal die Sicherungen (falls vorhanden) überprüfen und schauen ob die Pumpe Spannung bekommt wenn Du einen Bezug startest aber

    offenes Gerät + Netzspannung = vorsicht!

    Das kann sehr schnell sehr viel unangenehmer werden als die Reparaturpauschalen von Nespresso!

    Wenn Du viele Originalkapseln verwendest, wird Dir eventuell sogar ein gratis Austauschgerät angeboten.
     
  13. #13 Elvis2000, 09.04.2022
    Elvis2000

    Elvis2000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, für deine nette Antwort, gerade war ein Freund da und hat die Spannung überall geprüft.... Sieht nach einem ziemlichen Totalschaden aus..... . Also wohl doch Müllberg!!! Hatte die Maschine für 100 Euro erstanden, lohnt sich also nichts mehr. Werden jetzt auch auf SD umstellen. Schon wegen der Kapseln. Wir fanden den Geschmack halt schon echt gut! Welche Geräte sind den da empfehlenswert??
     
  14. #14 Elvis2000, 09.04.2022
    Elvis2000

    Elvis2000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine Siebträger
     
Thema:

Nespresso expert&milk

Die Seite wird geladen...

Nespresso expert&milk - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...