nespresso expert xn6018 defekt

Diskutiere nespresso expert xn6018 defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem die Maschine 2x bei Nespresso letztes Jahr zur Reparatur war, Garantiezeit, Brüheinheit und Kaffeeauslauf wurden erneuert, ist jetzt...

  1. rws58

    rws58 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem die Maschine 2x bei Nespresso letztes Jahr zur Reparatur war, Garantiezeit, Brüheinheit und Kaffeeauslauf wurden erneuert, ist jetzt wieder das gleiche Problem aufgetreten, man kann einen Kaffee ziehen, dann bleibt die Kaffeebezugstaste dunkel, wenn man darauf drückt, leuchtet kurz das gelbe Lämpchen auf. Nespresso will jetzt natürlich Geld für die Reparatur. Kann man das selbst reparieren?
    Warum tritt immer wieder er gleiche Fehler auf?
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    weil Dein eingesetztes Kapital zu George Clooney, einer erfolgreichen Marketingabteilung und einer fetten Influencerschar fließt, statt in die Technik.
     
    NoroChips, S.Bresseau, benötigt und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Londoner, 26.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    3.086
    Da ich heute meinen sarkastischen Montag habe, würde ich fast sagen "Gut, dass das Ding defekt ist. Dann produziert es wenigstens nur
    noch einmal Müll und nicht mehr dauerhaft in Form von schlechtem "Kaffee" und Unmengen an Kapseln".

    Ein kurzes "Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe" o.ä. hätte übrigens auch nicht geschadet.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #4 benötigt, 26.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Problem der Nespresso Maschinen ist, dass Du für Fehlereingrenzung und Reparatur eigentlich immer auf einen Serviceanbieter angewiesen bist. Es sei denn, Du bist technisch ein Crack, aber dann würdest Du die Frage nicht stellen.
    Weisst Du exakt, was beim letzten Mal getauscht wurde? Bist Du ganz sicher, dass es die gleiche Ursache hat? Kannst Du die Teile im freien Handel bekommen? Hast Du eine Reparaturanleitung und das nötige Werkzeug? Traust Du Dir das zu?
     
  5. #5 S.Bresseau, 26.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Nespressomaschinen gibt es für unter 100 €, bei einem Pulver-Kilopreis von 60€. Sagt eigentlich alles.

    Glaube nicht, dass sich die Maschinen gut reparieren lassen. Ist vermutlich wie auf dem Druckermarkt, das Geld wird mit der Tinte verdient.

    Guck dir mal ESE an, z.B. La Piccolo Piccola, gibt es auch gebraucht recht günstig und die Kaffeeauswahl ist viel besser, preiswerter und herstellerunabhängig.
     
    joost gefällt das.
  6. #6 travisio, 26.04.2021
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    Ich hab den gleichen Maschinentyp, kann dir aber leider keinen
    Reparaturtipp geben.
    Also warten, bis sich ein Bastler meldet. Eventuell könntest du auch dein Problem beim Forum "kaffeewelt.net" vortragen. Dort sind eher zB die Vollautomatenfreaks vertreten.

    Alles Gute
     
Thema:

nespresso expert xn6018 defekt

Die Seite wird geladen...

nespresso expert xn6018 defekt - Ähnliche Themen

  1. Nespresso expert&milk

    Nespresso expert&milk: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Öffnen einer nespresso Expert XN 601? Saugt kein Wasser mehr, auch kein pumpengeräusch mehr..... Ist 5 Jahre...
  2. Nespresso Expert Kapselschieber schließt laut Meldung nicht mehr richtig

    Nespresso Expert Kapselschieber schließt laut Meldung nicht mehr richtig: Hallo und Guten Abend, ich hatte mir mit der Maschine einen Kaffee gemacht und alles lief wie sonst, ohne Probleme. Als ich mir einen zweiten...
  3. Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0

    Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0: Hallo Miteinander! Ich habe eine Maschine mit der Bezeichnung Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0. Die Problematik ist, dass wenn die...
  4. Maschine.. Nespresso Expert

    Maschine.. Nespresso Expert: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage..! Ich besitze einige Kaffeevollautomaten. Unter anderen eine Jura 40..seit 17...
  5. Nespresso expert Krups Probleme

    Nespresso expert Krups Probleme: Hallo...ich hoffe jemand kann mir helfen. Der Nespresso Kundenservice konnte es nicht. Habe den Entkalkungsprozess gestartet...LED und Ristretto...