Nespresso hat ein Problem

Diskutiere Nespresso hat ein Problem im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kaffeemaschine erkennt guten Espresso. Entwicklung aus der Schweiz. "In den Kaffee- und Espressomaschinen der Zukunft könnten kleine...

  1. #1 Kakaobär, 15.02.2008
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Kaffeemaschine erkennt guten Espresso. Entwicklung aus der Schweiz.

    "In den Kaffee- und Espressomaschinen der Zukunft könnten kleine Geschmackstester eingebaut werden, die dann für die jeweils benutzten Kaffeebohnen die richtige Menge an Wasser, den richtigen Druck sowie die Brühzeit ermitteln."

    Was aber passiert, wenn Sie feststellen, daß weder Bohne, Menge, noch Wasser, Druck und Brühzeit Nespresso befähigen ein kaffeeähnliches Getränk zu produzieren?

    Kaffeemaschine erkennt guten Espresso - Golem.de
     
  2. #2 chris_weinert, 15.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Nespresso hat ein Problem

    Also mal abgesehen vom emotionalen, ethischen, sonstigen Umfeld der Marke Nespresso ist die Idee und Umsetzung nicht nur technisch clever, sondern auch imstande, ein halbwegs espressoähnliches Getränk herzustellen. Für Leute, die fernab vom Gebrauch von Mühlen und ST sind und es auch bleiben wollen/werden (z.B. meine Eltern) ist es die beste Möglichkeit, trotzdem eine recht gute Annäherung an einen Espresso zu bekommen.

    Nur weil das Zeug von Nestlé kommt und da viel (nicht unintelligentes) Marketing mitspielt, ist das jetzt ja nicht per se disfunktional.

    Greetz,
    Chris
     
Thema:

Nespresso hat ein Problem

Die Seite wird geladen...

Nespresso hat ein Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem NESPRESSO Delonghi EN520 Wasser läuft in Kapselauffangbehälter

    Problem NESPRESSO Delonghi EN520 Wasser läuft in Kapselauffangbehälter: Sehr geehrte Community, [MEDIA] vielleicht gibt es einen unter euch, der dieses Problem kennt und weiß, welches Ersatzteil ich bräuchte damit das...
  2. Nespresso expert Krups Probleme

    Nespresso expert Krups Probleme: Hallo...ich hoffe jemand kann mir helfen. Der Nespresso Kundenservice konnte es nicht. Habe den Entkalkungsprozess gestartet...LED und Ristretto...
  3. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  4. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  5. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...