Nespresso jura n3, reperatur, kostenexplosion

Diskutiere Nespresso jura n3, reperatur, kostenexplosion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000000:post_uid13]Hallo Wollte mal von meiner kleinen Jura N3 Nespressomaschine etwas berichten. Erstmal muss ich sagen, dass damit in...

  1. #1 Frankhh, 13.12.2005
    Frankhh

    Frankhh Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid13]Hallo

    Wollte mal von meiner kleinen Jura N3 Nespressomaschine etwas berichten.
    Erstmal muss ich sagen, dass damit in nur kurzer Zeit ein
    recht akzeptabler Espresso gemacht werden kann.
    Die Maschiene funktioniert auch tadellos.

    Doch dann passierte es.

    Aus Unachtsamkeit habe ich den kleinen Hebel der Maschine,
    der dazu da ist, die Wassermenge/Kaffeemenge zu bemessen
    losgerissen.

    Da hatte ich nun den Stahlhebel in der Hand, der in der Maschine, sagen wirs Laienhaft in einer Kunststoffmutter
    eingereht wurde.

    OK kann nicht so schlimm sein, die ersetzen das Plastikteil und
    gut isses.

    Gestern habe ich die Maschine abgeholt für knappe 192€
    Reperaturkosten.

    Die komplette Brüheinheit wurde ausgetauscht, das Gerät
    gereinigt und auf Funktion überprüft.

    Als ich die N3 dann auspackte musste ich feststellen, dass die
    komplette Mechanik zum Auswurf der Nespressokapseln fehlte.
    Somit ist wohl kaum eine Funktionsprüfung möglich.

    Erst ärger mit dem Jura VA nun mit diesen überzogenen
    Reperaturpreisen der Jura N3 Maschine.

    Werde nun glücklicherweise auf eine ST umsteigen.

    Im Übrigen, werden die Arbeitsplätze der Firma Jura von mir
    nicht mehr gesichert.

    Schönen Gruß
    Frank[/color:post_uid13]
     
  2. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000080:post_uid0]Hallo Frank,

    gab es zu der Reparatur keinen Kostenvoranschlag bzw. eine vereinbarte Preisobergrenze o.ä.?
    Für den Preis hätte ich die Maschine definitiv nicht reparieren lassen - da ist ja der Restwert geringer als die Reparatur - übelste Geldschneiderei!
    Zeigt aber wiedermal, dass Gastromaschinen für Bastelfreudige im Unterhalt konkurrenzlos günstig sind..... :D !

    Mitleidiger Gruß,

    Gunnar
     
  3. #3 old harry, 13.12.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    auch du, frank? :D
    meine schwiegereltern in spe haben dieselbe maschine und denen ist dasselbe malheur passiert: ohne besondere gewalteinwirkung ist dieses popelige hebelchen abgebrochen. scheint eine schwachstelle dieses modells zu sein. das macht zwar deinen schaden nicht ungeschehen, aber geteiltes leid ist bekanntlich halbes leid. :;):

    und ausserdem scheint dich dieser kleine unfall ja zu echter espressokultur mit ST und mühle zu bewegen... :cool:
     
  4. #4 Frankhh, 13.12.2005
    Frankhh

    Frankhh Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja

    ein Mühlchen habe ich ja auch schon,
    eine Mazzer Mini habe ich mir gegönnt.
    Nun kommt noch der FETTE ST dazu.

    Das lindert meinem Reperaturschmerz erheblich.

    Gruß
    Frank
     
  5. #5 old harry, 13.12.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    na die mühle bietet ja schon mal beste voraussetzungen für guten espresso. :) und welcher "FETTE ST" soll der mini gesellschaft leisten?
     
  6. #6 Frankhh, 14.12.2005
    Frankhh

    Frankhh Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Der FETTE ST wird die Quick Mill Andreja Premium werden.

    Hatte vorher die Isomac Millenium im Auge(vom Design ähnlich), bin dann auf die ECM Mechanika Profi umgeswchwenkt und
    nun bei der Quick gelandet.

    Gruß
    Frank
     
  7. odo

    odo Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000F22:post_uid0]Hoi Frank
    Von ECM nach Quick? Logisch, beiden haben fast die gleichen technik. Aber auch ein Nuova Era Alexia angeschaut? Ein schones modell und etwas ganz anders.
    Grussodoausdieniederlanden.
     
  8. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    wenn Du zwischenzeitlich eh schon bereit warst schätzungsweise 1500 € für eine nicht unumstrittene ECM auszugeben, dann mach doch gleich Nägel mit Köpfen. Für 1800 € kriegst "schon" die Cimabali Junior in der Tankversion. Die spielt zweifelsohne eine Liga höher als die gängigen E61-Chrombomber.

    Schöne Grüße,
    Stefan
     
  9. #9 old harry, 16.12.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    [quote:post_uid0="Norge"]Hallo Frank,

    wenn Du zwischenzeitlich eh schon bereit warst schätzungsweise 1500 € für eine nicht unumstrittene ECM auszugeben, dann mach doch gleich Nägel mit Köpfen. Für 1800 € kriegst "schon" die Cimabali Junior in der Tankversion. Die spielt zweifelsohne eine Liga höher als die gängigen E61-Chrombomber.

    Schöne Grüße,
    Stefan[/quote:post_uid0]
    hab ich mir auch gesagt und kurzerhand eine bestellt. :) nächsten dienstag oder mittwoch soll die junior angeliefert werden - quasi ein verfrühtes weihnachtsgeschenk... :p
     
  10. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="old harry"]hab ich mir auch gesagt und kurzerhand eine bestellt. :) nächsten dienstag oder mittwoch soll die junior angeliefert werden - quasi ein verfrühtes weihnachtsgeschenk... :p[/quote:post_uid0]
    Da ist aber ein Riiiesen-Haken an der Sache. Zuerst die Mazzer, jetzt die Junior, das kann nur dazu führen, dass du den Espresso-dürstigen Besuch garnicht mehr los wirst... :;):

    Viel Spaß mit der Maschine!
    Stefan
     
  11. #11 old harry, 16.12.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    [quote:post_uid0="Norge"]Da ist aber ein Riiiesen-Haken an der Sache. Zuerst die Mazzer, jetzt die Junior, das kann nur dazu führen, dass du den Espresso-dürstigen Besuch garnicht mehr los wirst... :;): [/quote:post_uid0]

    tja, das ist ein schicksal, das zu tragen ich gerne in kauf nehme. ausserdem gibt's gar nicht sooo viele leute, die sowas zu schätzen wissen.
    ich hoffe nur, dass es diesmal klappt mit dem termin. bin nun schon vier mal vertröstet worden... :(
     
Thema:

Nespresso jura n3, reperatur, kostenexplosion

Die Seite wird geladen...

Nespresso jura n3, reperatur, kostenexplosion - Ähnliche Themen

  1. Nespressokapseln klemmen bei Jura N3

    Nespressokapseln klemmen bei Jura N3: Hallo, habe mit meiner Jura N3 folgendes Problem, die Alukapseln von Nespresso und andere Alukapseln, klemmen beim Auswurfversuch fest im...
  2. Jura Nespresso N5 Typ 636, nur gelbes Licht

    Jura Nespresso N5 Typ 636, nur gelbes Licht: Hallo liebe Forumianer, offengestanden überbrühe ich meinen morgentlichen Kaffee per Hand, lediglich der BRAUN-Wasserkocher übernimmt das...
  3. Saeco Nespresso D190 oder Jura N3 zerlegen

    Saeco Nespresso D190 oder Jura N3 zerlegen: Hallo an alle Schrauber, Ich hab eine Saeco Nespresso D190 mit defekter Pumpe bekommen, jetzt hab ich festgestellt daß die Platine auch noch...
  4. Nespresso Jura N3 dünner Strahl

    Nespresso Jura N3 dünner Strahl: Hallo, bin ganz neu hier und hab gleich 'ne Frage: Habe eine schon etwas betagtere Jura N3, die allerdings nicht oft benutzt wurde. In letzter...
  5. Jura N80 (Nespresso) Milchschaum mit Dampf

    Jura N80 (Nespresso) Milchschaum mit Dampf: Ich habe hier eine Jura N80 (Nespresso), die wir schon seit Jahren in Gebrauch haben, und die ihren Dienst ganz ordentlich versieht. Jetzt bin ich...