Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

Diskutiere Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Nespresso-Kaffeefreunde, ich brauche eure Hilfe. Mein Name ist Kim Niklas Pommerenck. Ich studiere an der Brand Academy in Hamburg...

  1. #1 KaffeeFreund24, 17.06.2013
    KaffeeFreund24

    KaffeeFreund24 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Nespresso-Kaffeefreunde,

    ich brauche eure Hilfe. Mein Name ist Kim Niklas Pommerenck. Ich studiere an der Brand Academy in Hamburg "Brand Design" im 6en Semester und schreibe gerade meine Bachelor-Arbeit über die Nespresso-Stores und wie sie es schaffen, Kunden zu binden.

    Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist eine Kunden-Befragung, die herausfinden soll, wie zufrieden Kunden mit der Marke Nespresso sind. Der Fragebogen umfasst 47 Fragen und die Bearbeitungszeit dauert ca. 15 Minuten.

    Ich möchte euch herzlich bitten, sich die Zeit für den Fragebogen zu nehmen und ihn auszufüllen. Ihr helft mir damit sehr. Eure Teilnahme ist anonym und dient ausschließlich zur Beantwortung meiner Fragestellung der Bachelor-Arbeit. Vielen herzlichen Dank im Voraus :), euer Kim Niklas Pommerenck.

    (Dieser Thread ist keine Werbung und dient nur der Beantwortung meiner Bachelor-Thesis, vielen Dank)

    Hier der Link zu der Befragung:

    https://response.questback.com/brandacademyhamburghochschulef/szyd0claxq/
     
  2. #2 Augschburger, 17.06.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    POPCORN!
     
  3. #3 Schwarzwald, 17.06.2013
    Schwarzwald

    Schwarzwald Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    hat zwar nichts mit deinem fragebogen zu tun, aber meiner bescheidenen beruflichen meinung nach, hat nestlé hier alle register gezogen - ease of use, testimonials, ladendesign... der geschmack macht wahrscheinlich nicht mal 5% des kaufimpulses aus. die meisten nespresso-benutzer werden wahrscheinlich sowie noch nie in ihrem leben einen richtigen espresso getrunken.

    die qualität des endprodukts ist auf jeden fall diametral zur qualität des marketings, das nestlé aufgefahren hat - das ist wahnsinn.

    du solltest lieber abfragen, was den kaufimpuls mit ausgelöst hat. im endeffekt ist nespresso ein bißchen wie diese bosé soundwave würfelchen - kompakt, standalone und nur noch ein zitat dessen, was eigentlich gemeint ist.

    ansonsten - chips raus...
     
  4. #4 KaffeeFreund24, 17.06.2013
    KaffeeFreund24

    KaffeeFreund24 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    Danke für deine Antwort, Schwarzwald:)
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    Ich kann leider nichts dazu sagen, weil ich Nespresso weder kaufe noch trinke.
     
  6. #6 Holger Schmitz, 17.06.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    Wenn schon Studenten schon nicht die richtigen Forenkategorien finden ... muss ich mir dann Sorgen um Deutschland oder meine Rente machen ?
    Und schubbs, ab damit in den Kaffeeklatsch...
     
  7. #7 Schwarzwald, 17.06.2013
    Schwarzwald

    Schwarzwald Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    das problem ist auch ein bißchen, daß hier die gegenrealität zur nespresso-welt herrscht - da wird es ja sicher geeignetere foren geben.

    aber mal anders herum gefragt - stell uns doch mal deine thesen vor...
     
  8. #8 Milchschaum, 17.06.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    Hallo Kaffeefreund,
    Hast du hier mal im Forum gelesen, bevor du gepostet hast? Hier gibt es einige, die Nespresso aus verschiedenen Gründen tolerieren und/oder anderen empfehlen. Aber 'Nespresso-Freunde' wirst du hier mot Socherheit nur sehr wenige finden.
    Oder war die das klar, und du suchst gezielt auch kritische Stimmen in deiner Umfrage?
     
  9. #9 KaffeeFreund24, 17.06.2013
    KaffeeFreund24

    KaffeeFreund24 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    Bitte entschuldigt. Ist mein erstes mal in einem Forum. Schiebt jemand meinen Thread in die dafür vorgesehene Kategorie oder muss ich das machen und wie? :)

    viele Grüße
     
  10. #10 Holger Schmitz, 17.06.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    Ist doch schon längst geschehen ... ;-)
    Mache mir aber jetzt Sorgen ...
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    Da ich weiß wie sehr man auf eine Anzahl Fragebogen angewiesen ist und das so ne Rennerei ist die zukriegen, haste nun einen mehr,
    allerdings stelle ich fest, daß deine Zielgruppe Def. Hier nicht versammelt ist.
    ich habe ne nespresso Maschine im Büro, dürfte aber trotzdem ziemlich aus dem Rahmen fallen, wenn man eine klassischen nespresso Benutzer erwartet und befragt.

    mein Rat:
    frag auch nochmal in Koch Communities und Frauen Communities nach.
    auch wenn es naheliegend it,
    aber ein kaffeeforum, deren Leser das teilweise sehr ernst nehmen, bis hin zum selbströsten, ist einfach nicht der klassische nespresso Kunde und somit auch nur eingeschränkt befragter.


    viel Glück!
    intressantes Thema
     
  12. #12 KaffeeFreund24, 17.06.2013
    KaffeeFreund24

    KaffeeFreund24 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    Danke für deine Antwort Tara und vor allem für deine Teilnahme :)

    Ich werde mich mal da umschauen!

    schöne Grüße
     
  13. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    So, hab mich durchgeklickt.

    Hallo Niklas, wie schon erwähnt, die meisten Leute in diesem Forum suchen das persönliche Optimum im Geschmack des Espressos oder Kaffees.
    Nespresso ist mE nur eine erbärmliche life style Kopie eines wirklichen Espressos.
    Leichte Bedienung, Aussehen ähnlich Espresso, künstlicher, langweiliger Geschmack.
    "Schwarzwald" hat es im post #3 am besten auf den punkt gebracht, besser als ich.
    Wie lausige Fertigpizza. Aber lifestylig und mit viel Werbung und dazu passenden Stores für Leute, die entweder nur Knöpfchen drücken wollen oder aber keinen Geschmack haben.Punkt.

    PS: tara im post 11 hat sehr Recht.
     
  14. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    Moin,
    wir haben ca. drei Jahre Nespresso getrunken. Weil: schmeckt gut, geht schnell, ist variabel (drei Menschen mit sehr unterschiedlichen Kaffeebedürfnissen). Eigentlich war's für uns der Schritt weg von "dreimal täglich die Filtermaschine anstellen für ein Tässchen....". Und: Super Milchschaum für unseren Junior. Den Preis habe ich damals gegen die Anschaffung eines besseren Vollautomaten gerechnet (und ehrlich gesagt nicht daran gedacht, dass ich den "Kaffee" aus diesen Dingern überhaupt nicht mag).

    Wir hatten nacheinander zwei Maschinen in Gebrauch. Beide jeweils mit einer Reparatur in der Garantiezeit.

    Haben 72 Euro im Monat für die Kapseln ausgegeben plus zwei- bis dreimal im Jahr knapp 10 Euro für den Entkalker.

    Dann ist mir der Faden gerissen und wir sind auf Siebträger umgestiegen.

    Ich mach mich mal an den Fragebogen und wünsche alles Jute fürs Studium!

    Grüße
    Bea
     
  15. #15 mcblubb, 18.06.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    Du betrachtest in Deiner Umfrage nur die Gruppe der "Nespressojünger". Leute, die noch nie einen Nespressoladen betreten haben (warum auch immer ich das tun sollte) fallen aus der Betrachtung raus. Je nach Betrachtungsweise fehlt Dir u.U. damit eine Kontrollgruppe um Deine These zu untermauern.

    Beispiel: Du willst herausfinden, wie das Markenimage von Porsche ist und Du stells Freagen wie: Ist Ihnen Sitzkomfort wichtig? Wie ist gut das in einem 911er realisiert?
    Wenn das zum 10ten mal gefragt wird, erfährst Du am Ende, wie Porschefahrer das Markenimage sehen. Das sieht in der Gesamtheit der deutschen Bevölkerung ziemlich sicher anders aus....

    Gruß

    Gerd
     
  16. the_m

    the_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    20
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    na offensichtlich möchte der threadsteller lediglich das markenimage aus sicht von nespresso-clubmitgliedern herausfinden und nicht dasjenige aller deutschen / kaffeetrinker / etc. aber auch ersteres ist natürlich nicht gegeben, da die umfrage für alle offen ist. d.h., die grundgesamtheit im forschungsdesign (alle clubmitglieder von nespresso) entspricht bei der gewählten empirischen methode (offene online-umfrage) erst gar nicht der empirischen grundgesamtheit. hier müsste also entweder methode oder eben jener part aus dem forschungsdesign angepasst werden.
     
  17. Puffo

    Puffo Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    Ich hatte schon angefangen den Fragebogen auszufüllen, habe aber dann abgebrochen. Da ich noch nie einen Nespresso getrunken habe und auch noch keinen dieser Stores betreten habe wären meine Eingaben wohl eher störend bzw. könnte ich gar nichts dazu beitragen.
    Ergänzend kann ich dazu nur sagen dass mich die Werbung und der zu vermittelnde Lifestyle eher abschreckt als mein Interesse daran weckt.
     
  18. #18 betateilchen, 18.06.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

    Ich auch, nach etwa der Hälfte dieser todlangweiligen Marketingmaßnahme. Außerdem frage ich mich, wieviele solche Umfragen man eigentlich braucht - das Internet ist ja grade voll mit dieser Nespresso-"Forschung" :roll:
     
Thema:

Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage)

Die Seite wird geladen...

Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Hilfe (Umfrage) - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...