Nespresso, Kaffee schmeckt nach 3 Jahren nicht mehr gut

Diskutiere Nespresso, Kaffee schmeckt nach 3 Jahren nicht mehr gut im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine Krups Nespresso CitiZ Maschine. Am Anfang war ich mit dem Kaffee wirklich noch zufrieden. Habe die Maschine jetzt...

  1. #1 Mark12345, 20.01.2021
    Mark12345

    Mark12345 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Krups Nespresso CitiZ Maschine. Am Anfang war ich mit dem Kaffee wirklich noch zufrieden.
    Habe die Maschine jetzt circa 3 Jahre und der Kaffee schmeckt definitiv schlechter, als am Anfang. Etwas nach "altem Kaffee" oder so. Kann das garnicht so genau beschreiben.

    Neulich habe ich mir für die Arbeit eine Nespresso Pixie gekauft und dann die Offenbarung--> Schmeckt super. Und mit gleichen Kapseln schmeckt der Kaffee / Espresso zu Hause um welten Schlechter!!!

    Entkalkt habe ich, sowohl mit Tabs als auch Entkalker/Reinigungskapseln.
    Die Pyramidenplatte habe ich gestern auch gereinigt.
    Siehe hier:


    Weiss jemand woran das liegen kann?
    Muss ich mir alle2 bis 3 Jahre ne neue Maschine kaufen oder wie?! :p


    PS: Vor circa einem Jahr hat die Maschine etwas Probleme gemacht. Beim "großen" Kaffee hat sie teilweise weitergepumpt aber nach der Hälfte ist kein Kaffee mehr rausgekommen. Leider war das nach der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Das Problem tritt aber inzwischen nicht mehr auf.


    Viele Grüße und danke schonmal
    Mark
     
  2. lsm00

    lsm00 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Nach meiner Erfahrung mit Senseo- und Kapselmaschinen; überall wo Kaffee mit Kunststoff in Verbindung kommt, nimmt das Plastik über die Zeit einen unangenehmen Geruch auf und gibt es an den Kaffee weiter.
    Oft sieht man, dass der schwarze Kunststoff mit einem braunen Schleier überzogen ist und unangenehm mufft. Habe deswegen schon auch eine funktionierende Senseo entsorgt, weil der Kaffee nicht mehr trinkbar war.
    Ich würde sagen, die Teile die Kaffeekontakt haben, ggf austauschen (wenn überhaupt möglich und wirtschaftlich sinnvoll).
     
  3. #3 lsm00, 21.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021
    lsm00

    lsm00 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Nespresso, Kaffee schmeckt nach 3 Jahren nicht mehr gut

Die Seite wird geladen...

Nespresso, Kaffee schmeckt nach 3 Jahren nicht mehr gut - Ähnliche Themen

  1. Zweitmaschine: Nespresso, Iperespresso oder E.S.E.?

    Zweitmaschine: Nespresso, Iperespresso oder E.S.E.?: Hallo, Meine Hauptmaschine ist eine Rocket Cellini PID, mit der ich in Kombination mit dem Sweet Devil Blend sehr zufrieden bin. Nun entsteht in...
  2. Umstieg von Nespresso, gut vs. schnell

    Umstieg von Nespresso, gut vs. schnell: Hallo zusammen! Ich nutze aktuell eine Nespresso Maestria, die jedoch leider den Geist aufgibt. Jetzt muss Ersatz her. Da mich der Müll und die...
  3. Nespresso, what else?

    Nespresso, what else?: :lol::lol: YouTube - Blonder Engel - Nespresso (What else?) - no comment -
  4. Kostenvergleich: ESE, Nespresso, Lavazza Fab, Bohne, Pulver

    Kostenvergleich: ESE, Nespresso, Lavazza Fab, Bohne, Pulver: Hallo, nachdem ich nirgends einen übersichtlichen Kostenvergleich zu den einzelnen Varianten beim Kaffeeangebot gefunden habe, bin ich zur...
  5. Welches pad-system ist empfehlenswert? - Nespresso, lavazza blue und co.

    Welches pad-system ist empfehlenswert? - Nespresso, lavazza blue und co.: Hallo, nunmehr stehe auch ich vor dem Problem, dass die Tchibo-Schleuder meiner Eltern den Geist aufgegeben hat und ich einen Ersatz suchen...