Nespresso Kapsel - Wiederbefüllen

Diskutiere Nespresso Kapsel - Wiederbefüllen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Nespresso Kapsel - Wiederbefüllen Hallo an Alle, Gut, ich geb's zu - ich bin ein grauenhafter Murxer :oops: aber Kaffee ist für mich...

  1. #21 Ich bins, 18.06.2010
    Ich bins

    Ich bins Gast

    AW: Nespresso Kapsel - Wiederbefüllen

    Hallo an Alle,

    Gut, ich geb's zu - ich bin ein grauenhafter Murxer :oops: aber Kaffee ist für mich wichtig.

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so richtig:

    Mein Kaffeautomat hat jetzt nach 12000 Tassen den Geist aufgegeben.
    Weil ich derzeit keine Kohle für eine neue habe, habe ich gegoogelt und dieses Forum gefunden.
    Der Befülltipp kam mir komisch vor: Alufolie!? und dieser Aufwand! Igitt!:evil:

    Ich habe eine neue Cafissimo geschenkt bekommen, habe die Tschibokapseln versucht und bin schon wieder bei "Igitt"!
    Das Zeugs ist für meinen Magen nicht richtig! Der Kaffee hat zu viel Säure!

    Also habe ich einfach ein Pad-Maschine daraus gemacht! (Pads kosten fast nix)
    Ich habe aus einer Kapsel die Siebe entfernt - Kapsel weggeworfen.
    In das Gehäuse, das normalerweise die Kapsel aufnimmt, habe ich zuerst das kleine Sieb gelegt --> dann ein Kaffepad darauf gedrückt --> dann das große Sieb darauf und ab geht's.

    Ich habe das große Sieb auf der Oberseite mit einem Alufolie Ring belegt und über die Kante nach unten gebogen, damit der Druck nicht nach oben entweicht. Unterhalb de Siebes darf natürlich keine Folie sein!

    Wenn man aufpasst, dass das Pad beim Entfernen nicht zerreisst, sollte der Kapselhalter auch nicht verstopfen

    Weil ich jetzt Lavazza-Kaffepads gefunden habe ist das Ganze sogar brauchbar.

    Ich komme geschmacklich an meine tote, große Ex-Maschine noch lange nicht hin, werd' darum noch weiterbasteln - aber so gehts zumindest schnell und ohne großen Aufwand
    :cry: ---> :lol:
     
  2. #22 Baristozopp, 18.06.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Nespresso Kapsel - Wiederbefüllen

    Endlich mal jemand, der weiß, was die Welt braucht!
     
  3. #23 SanCoffea, 18.06.2010
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    AW: Nespresso Kapsel - Wiederbefüllen

    Hat jemand eigentlich mal nachgemessen, wieviel gramm Kaffee in der Orginalkapsel stecken?
     
  4. #24 asphalt, 18.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Nespresso Kapsel - Wiederbefüllen

    4-5 gramm, allerdings gabs auch mal einen thread, finde ihn gerade nicht, dass wohl auch anteilig löslicher Kaffee drin ist.
     
  5. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Nespresso Kapsel - Wiederbefüllen

    Wir haben hier beim rumtwisten mal nen paar kapseln geopfert um mal zu sehen, was drin ist. pro kapsel knappe 5 gramm alter kaffee ;)

    3 stück in siebträger, getampert, gestartet, nach 3 Sekunden war die Tasse voll und die Küche auch, dank bodenlosen Siebträger! :D

    Ich glaube die reste vom Vortag die ich morgens rausmahle sind frischer und aromatischer als das :)
     
  6. #26 Gregorthom, 18.06.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Nespresso Kapsel - Wiederbefüllen

    Was ist denn kaputt? 12000 Tassen sind noch lang ekein Lebensende eines VA. Kenne Geräte mit 3x so viel auf der Uhr, die noch laufen.
    Wenn Du handwerklich geschickt bist, kann man das selber wieder richten, wir helfen auch alle dabei.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Nespresso Kapsel - Wiederbefüllen

Die Seite wird geladen...

Nespresso Kapsel - Wiederbefüllen - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  2. Lebensmittelmotten an Nespresso Kapseln

    Lebensmittelmotten an Nespresso Kapseln: Hallo in die Runde habt ihr auch das Problem, das ihr Lebensmittelmotten herumfliegen habt, wenn ihr neue Nespresso Stangen öffnet? Wir haben...
  3. Nespresso-kompat. Kapseln die "Barschlampen"-Style nahe kommen

    Nespresso-kompat. Kapseln die "Barschlampen"-Style nahe kommen: Hallo Forum, ich brauche einen Tip für eine Situation, in der nur eine Nespresso-Maschine vorhanden ist und aber möglichst nahe an ST-Espresso...
  4. Espresso-Geschmack: Vollautomat vs Nespresso Kapseln Vergleich?

    Espresso-Geschmack: Vollautomat vs Nespresso Kapseln Vergleich?: Hallo! Vorab: Ich bin kein Espresso-Kenner, bin von Senseo Tabs auf einen 300 Euro Krups EA8150 Vollautomaten umgestiegen, mit dem ich...
  5. Nespresso kompatible kapsel wenig Kaffeemenge

    Nespresso kompatible kapsel wenig Kaffeemenge: Hallo. Ich habe eine neue nespresso Maschine. Mit der originalen kapsel wird die tasse halb voll. Wenn ich eine nicht originale kapsel nehme...