Nespresso Kapselkompatibiltät

Diskutiere Nespresso Kapselkompatibiltät im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Habe mir letzte Woche eine Krups Nespresso Pixie gekauft, weil ich davon gehört hatte, dass man auch alternative Kapseln verwenden kann....

  1. #1 bohnenschlau, 01.06.2014
    bohnenschlau

    bohnenschlau Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir letzte Woche eine Krups Nespresso Pixie gekauft, weil ich davon gehört hatte, dass man auch alternative Kapseln verwenden kann. Nun habe ich gelesen, dass Nespresso das durch eine Modifikation an der Technik geändert hat. Ist das so?

    Gruß
     
  2. #2 domimü, 01.06.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Es gibt Alternativkapseln, die passen, und welche, die nicht passen. Ein seröser Kapselhersteller gibt das dann auch richtig an.
     
  3. #3 bohnenschlau, 01.06.2014
    bohnenschlau

    bohnenschlau Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Gourmesso und Zuiano schreiben, dass die Kapseln mit allen Nespresso-Maschinen kompatibel seien. Aber bei Gourmesso scheint auch die Kapsel nicht mehr direkt durchbohrt zu werden. Wie sieht es aber zum Beispiel mit den LIDL-Kapseln aus?
     
  4. #4 halbtuer, 02.06.2014
    halbtuer

    halbtuer Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Also ich habe mit meiner Pixie von Delonghi die Jacobs Momente benutzt. Einige Kapseln sehen sehr deformiert aus aber ansonsten passten die sehr gut und das Espresso hat auch gut geschmeckt
     
  5. #5 Forlani, 27.06.2014
    Forlani

    Forlani Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben Nespresso-kompatible Kapseln von Ionia gefunden (wusste gar nicht, dass die sowas herstellen: https://diebohne.de/detail/index/sArticle/88 ). Hat jemand schon Erfahrungen damit mit einer Nespresso-Maschine gesammelt?
    Preis scheint ja ok zu sein.
     
  6. #6 Forlani, 30.06.2014
    Forlani

    Forlani Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und die Ionia Kapseln mit meiner Citiz Nespresso-Maschine ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert. Ich habe die "100% Arabica" Kapseln probiert und es kommt ein leckerer sehr dunkler kräftiger Espresso dabei heraus.
     
  7. #7 janosch, 30.06.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    OT :

    naja, eher ein espressoähnliches heißgetränk mit fake crema ;)

    ich hab mir das grad mal aus interesse durchgerechnet ... ihr findet über 30eu für 160 Kapseln günstig ?!

    bei angenommen 2 espressi am tag macht das aufs jahr über 130eu für Kaffeekapseln

    für 130eu bekommt man 6,5kg richtig guten Kaffee vom Kleinröster ... daraus kann man 810 echte Espressi zaubern ... also 82 mehr fürs gleiche geld

    dazu kommt noch das man den alukaspelmist unterstützt und je bezogenem espresso eigentlich nur 4-5g kaffee in der kapsel hat (ich hab mit 8g/shot gerechnet)

    muss jeder selber wissen ... wenn ich sowas benutzen würde dann nur mit selbst befüllbaren kapseln


    Grüße
     
  8. #8 Forlani, 30.06.2014
    Forlani

    Forlani Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Halt jeder wie er mag :)

    Ich trinke wenn ich viel Zeit habe auch aus meiner Siebträgermaschine und im Büro "Kannenkaffee" und wenns ganz was Leckeres ist mit der Glas-Press-Kanne... aber wenn ich nur schnell und unkompliziert nen Espresso will, dann tuts auch ne Kapsel. Und richtig.. umweltbewusst ist die Verpackung nicht (wie so viele Verpackungen).. dafür fahr ich mit dem Rad zur Arbeit ;)
     
  9. #9 Welskador, 30.06.2014
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    @janosch

    Wer sagt eigentlich, dass die Nespresso-Maschinen nur eine "Fake-Crema" produzieren? Ich meine, gibt es dafür Belege? Das würde mich tatsächlich mal interessieren.
    Es wird ja viel über das böse Kapselsystem geschimpft, zurecht, ich bin ja mittlerweile auch davon ab. Aber wer kann mir belegen, dass das was da herauskommt kein richtiger Espresso ist? Abgesehen von der Durchlaufzeit, die zumindest bei den Originalkapseln nur gut 15 sec. beträgt, sind doch alle Parameter gegeben? Letztendlich ist doch die Kapsel auch nur ein Sieb und die Halterung ein Siebträger.
     
  10. #10 janosch, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    Welskador gefällt das.
Thema:

Nespresso Kapselkompatibiltät

Die Seite wird geladen...

Nespresso Kapselkompatibiltät - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...