Nespresso Krups 897 - Abnehmen der Verkleidung

Diskutiere Nespresso Krups 897 - Abnehmen der Verkleidung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle zusammen, da bei meiner Nespresso Krups 897 die AN/AUS Taste stecken geblieben ist, möchte ich nun das Gehäuse öffnen (lt. Nespresso...

  1. mnp02

    mnp02 Gast

    Hallo alle zusammen,

    da bei meiner Nespresso Krups 897 die AN/AUS Taste stecken geblieben ist, möchte ich nun das Gehäuse öffnen (lt. Nespresso lohnt sich eine Reparatur nicht und es soll auch keine Ersatzteile mehr geben).


    Nach dem Lösen aller Schrauben kann ich die Rückwand nicht abnehmen. Irgendetwas verhindert ein vollständiges Lösen.


    Weiß jemand von Euch, wie man diese abnehmen kann? Gibt es einen Trick, benötige ich ein Spezialwerkzeug oder gibt es sogar eine Reparaturanleitung?

    Vielleicht hat ja hier jemand schon mal ein paar Erfahrungen gesammelt für die ich sehr dankbar wäre.

    Grüße
    Ewald
     
  2. paabel

    paabel Gast

    AW: Nespresso Krups 897 - Abnehmen der Verkleidung

    Hallo,

    ich habe gerade meine Krups 897 das erste Mal aufgeschraubt. Die Krups ist nicht sonderlich auf reparaturfreundlichkeit ausgelegt. :-(

    Du brauchst nur die äußeren hinteren 4 und die vorderen äußeren 2 Schrauben unter dem Bedienfeld abschrauben.

    Dann muss Du das Bedienfeld von unten lösen (vorsichtig, weils oben nochmals mit 2 Schrauben UNTER der Alu-Platte verschraubt ist). Das Lösen geht auf Kosten des Kunststoffteils. Aber kein Problem.

    Dann ziehst Du abwechselnd am Einsatz vom Wassertank unten, bzw. drückst oben die Aluplatte nach hinten (ca. 1-2cm). Dann solltest du schon die 2 Schrauben für das Bedienteil unter der Aluplatte sehen.

    Dann musst Du beherzt am Wassertank ziehen (wie weit, das siehst Du am Scharnier links und rechts auf Höhe vom Tankanschluss). Solange überstrecken bis es aus seiner Führung springt (ja, auch das geht).

    Nun sollte das Gehäuseteil von der Inneneinheit herauspoppen.

    Du kannst nun das Bedienteil über die beiden Schrauben vom Innenteil abschrauben.

    Ich könnte Dir ggf. ein Bedienteil anbieten. Bei meiner Maschine ist der Brühkopf verstopft.

    Weiss einer wie man den wiederbelebt oder austauschen kann bzw. wer so etwas macht? Ich befürchte, das Teil ist nicht für die Wartung ausgelegt. Kann das jemand bestätigen?

    Zum Tausch müsste man meines Erachtens alles zerlegen. :)

    Ciao,
    Paul
     
Thema:

Nespresso Krups 897 - Abnehmen der Verkleidung

Die Seite wird geladen...

Nespresso Krups 897 - Abnehmen der Verkleidung - Ähnliche Themen

  1. Krups Nespresso Maestria XN 8006

    Krups Nespresso Maestria XN 8006: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben. Bei meiner Maschine sind immer die gleichen Brühzeiten, egal auf welche Position ich den Regler stelle. Ich...
  2. Nespresso Krups Citiz XN741 - Energiesparmodus

    Nespresso Krups Citiz XN741 - Energiesparmodus: Guten Morgen und frohe Weihnachten! Ich habe hier eine Maschine meinen Eltern hingestellt, die laut Anleitung nach regulär 9 Minuten abschalten...
  3. Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr

    Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Essenza Mini entkalkt. Seitdem funktionieren die beiden Knöpfe nicht mehr. Behälter ist mit Wasser...
  4. Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0

    Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0: Hallo Miteinander! Ich habe eine Maschine mit der Bezeichnung Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0. Die Problematik ist, dass wenn die...
  5. Krups Nespresso xp 5240 hört nicht auf zu pumpen

    Krups Nespresso xp 5240 hört nicht auf zu pumpen: Hallo Kaffeegemeinde, zugegeben sie ist nicht mehr die Jüngste, hat aber immer treue Dienste geleistet. Gestern hat es dann ein klickendes...