Nespresso Krups FNA1 pumpt nicht - wie öffen ich das Gehäuse?

Diskutiere Nespresso Krups FNA1 pumpt nicht - wie öffen ich das Gehäuse? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, vor einer Weile hatte ich wegen Problemen mit der Pumpe meiner Büromaschine gefragt, aber leider keine gute Antwort erhalten -...

  1. #1 lukaslokomo, 20.03.2011
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,

    vor einer Weile hatte ich wegen Problemen mit der Pumpe meiner Büromaschine gefragt, aber leider keine gute Antwort erhalten - egal.

    Jetzt ist aufgrund einer Fehlbedienung eines Freundes in meinem Urlaub der Fall eingetreten, dass die Pumpe nicht mehr pumpt.

    Ich würde die Maschine gerne öffnen, um mir einmal anzusehen, ob an der Pumpe etwas zu erkennen ist bzw. ob die Luft aus der Pumpe entfernt werden kann. Leider bekomme ich sie nicht ohne weiteres auf und kann auch nicht erkennen, wo das Gehäuse "aufgehebelt" werden muss. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Reparaturanleitung finden kann bzw. wie ich das Gehäuse öffne?

    Grüße

    Lukas
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Nespresso Krups FNA1 pumpt nicht - wie öffen ich das Gehäuse?

    Hi

    die ist baugleich mit JURA Nespresso N3.
    Um die Maschine zu öffnen, mußt Du dir ein Ovalkopfbit besorgen: an der Unterseite sind Ovalkopfschrauben:

    [​IMG]

    Innen sieht das dann so aus:

    [​IMG]

    "Fritzz"
     
  3. #3 lukaslokomo, 21.03.2011
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nespresso Krups FNA1 pumpt nicht - wie öffen ich das Gehäuse?

    Vielen Dank Fritzz,

    auf die Idee nach baugleichen Mascinen zu suchen, bin ich nicht gekommen :)

    Dass das Schrauben sind, habe ich auch nicht erkannt. Ich werde mir einen Bit besorgen und dann schauen wir mal

    Grüße

    Lukas
     
  4. #4 Meenzer, 16.08.2015
    Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe auch mal eine Frage dazu: Die Pumpe bei meiner Krupps FNA1 macht leise Geräusche, saugt aber irgendwie kein Wasser an. Was kann ich da tun? Irgendwie lief sie vor drei Wochen (Vor dem Urlaub) noch. Jetzt nach dem Urlaub nicht mehr. Ich habe sie zwar länger nicht entkalkt, aber irgendwie müsste man doch da wieder Wasser durchkriegen, oder? :( Kann mir da jemand helfen?
     
  5. #5 Augschburger, 17.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich kenn die Maschine nicht, aber bei vielen anderen Pumpen hat es wohl schon geholfen, wenn man auf der Ansaugseite mit Hilfe einer Spritze Wasser in die Pumpe drückt, also z.B. am Tankstutzen oder -schlauch.
     
Thema:

Nespresso Krups FNA1 pumpt nicht - wie öffen ich das Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Nespresso Krups FNA1 pumpt nicht - wie öffen ich das Gehäuse? - Ähnliche Themen

  1. Krups FNA1 (Nespresso) - Pumpe streikt

    Krups FNA1 (Nespresso) - Pumpe streikt: Hi Leute, im Büro benutze ich eine FNA1 Nespresso von Krups. Wenn die Maschine warm ist und ich nicht aufpasse, ob genug wasser im Tank...
  2. Krups Nespresso Maestria XN 8006

    Krups Nespresso Maestria XN 8006: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben. Bei meiner Maschine sind immer die gleichen Brühzeiten, egal auf welche Position ich den Regler stelle. Ich...
  3. Nespresso Krups Citiz XN741 - Energiesparmodus

    Nespresso Krups Citiz XN741 - Energiesparmodus: Guten Morgen und frohe Weihnachten! Ich habe hier eine Maschine meinen Eltern hingestellt, die laut Anleitung nach regulär 9 Minuten abschalten...
  4. Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr

    Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Essenza Mini entkalkt. Seitdem funktionieren die beiden Knöpfe nicht mehr. Behälter ist mit Wasser...
  5. Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0

    Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0: Hallo Miteinander! Ich habe eine Maschine mit der Bezeichnung Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0. Die Problematik ist, dass wenn die...