Nespresso Machine

Diskutiere Nespresso Machine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Hatte das selbe Problem wie Du. Ich benutze meine Kapselmaschine zwar nur wenns schnell gehen muß, und es mir zu lange dauert bis meine...

  1. #21 halbstark, 29.08.2019
    halbstark

    halbstark Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    91
    Hallo
    Hatte das selbe Problem wie Du. Ich benutze meine Kapselmaschine zwar nur wenns schnell gehen muß, und es mir zu lange dauert bis meine Bezzera auf Temperatur ist. Aber mein Tip : auf keinen Fall nespresso. Nespresso : 5g Kaffeepulver wird in unter 20 sek. zu 40ml in der Tasse.Das hat mit espresso gar nichts zu tun. Nimm von Lavazza eine A Modo Mio Maschine: 7.5g Kaffeepulver pro Kapsel 25 sek durchlaufzeit 25ml in der Tasse. Ist stark und lecker. (Ist für mich aber auch kein Ersatz für den Siebträger, kommt aber recht nah dran)
     
    Mentalist gefällt das.
  2. #22 Mentalist, 30.08.2019
    Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hey, vielen Dank für die Info!

    Bei Nespresso ist wirklich wenig Kaffeepulver im vergleich zu Lavazza. Das gute bei Lavazza ist auch das man alle Sorten im Laden bekommt, bei Nespresso muss man Online bestellen oder zu einem Nespresso Shop gehen. Vielleicht hole ich mir wirklich eine Maschine von Lavazza.
     
    halbstark gefällt das.
  3. #23 Mentalist, 31.08.2019
    Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Die Lavazza Kapseln sind echt teuer im Laden 12 Stück 5 Euro und 16 Stück 6 Euro online bekommt man die bestimmt günstiger. Bei der Cafissimo haben die Kapseln auch 7.5g Kaffeepulver und bei Dolce Gusto auch bestimmte Sorten.
     
  4. #24 halbstark, 31.08.2019
    halbstark

    halbstark Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    91
    Da hast Du recht, die Kapseln sind teuer. Aber meiner Meinung nach auch besser und vollmundiger als bei der Konkurrenz. Falls sie Dir zu teuer sind dann empfehle ich dir doch die Nespresso..... auf jeden Fall besser als Dolce Gusto oder Cafissimo. Natürlich alles Geschmacksache :). Dann aber auf keinen Fall die billig-Kapseln vom Discounter.
    Entweder die original-kapseln von Nespresso, oder von Lavazza die Armonico in der Nespresso-kompatiblen Ausführung.
    Wenn du den perfekten Espresso möchtest kommst Du aber um einen Siebträger nicht umhin.
    Gruß Tom
     
    Mentalist gefällt das.
  5. #25 Largomops, 31.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.665
    Ich hab auch eine Nespresso. Benutz ich hauptsächlich wenn wir in Urlaub fahren und alles sauber gemacht haben am Morgen der Abreise. Die Sorte Ristretto nehm ich dann.
     
    Mentalist und halbstark gefällt das.
  6. #26 holmger, 31.08.2019
    holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Wie oft fahrt ihr in den Urlaub?
     
  7. #27 Largomops, 01.09.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.665
    Oft ein paar Tage.
     
  8. #28 Mentalist, 01.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2021
    Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Nespresso werde ich mir nie holen da hast du mir überzeugt mit der menge des Kaffeepulvers, und wenn viele schreiben das der Kaffee gut schmeckt. Mir ist wichtiger die stärke statt Geschmack und außerdem ist ein Espresso sowieso schnell getrunken. Jetzt muss ich nur eine Maschine finden mit automatischer Ausgabe stopp

    Sind ESE Maschinen teuer und man kann doch auch bei Siebträgermaschinen ESE Pads verwenden?

    Mir persönlich machen die viel zu viel schaum
     
  9. #29 Polymath, 01.09.2019
    Polymath

    Polymath Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    16
    Nespresso ist wie McDonalds!
     
  10. #30 ReiAdo58, 01.09.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Keiner hat’s, niemand mag Nestle und überhaupt-
    aber Wahnsinns Umsätze ...
     
  11. #31 Brewbie, 01.09.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Ähem, räusper ...
    Hast Du Dir schon mal eine Tassimo angesehen? Habe ich seit Jahren im Büro. Dafür komme ich aber bestimmt in die Verpackungshölle. :oops: Und was man da jetzt genau trinkt weiß man auch nie genau.
     
    Mentalist gefällt das.
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    ESE-Maschinen sind deutlich günstiger, guck zB mal nach der Frog. Auch die Kapseln sind uU deutlich billiger. Eine Freundin verwendet zB die von Kimbo: sie kosten in Norditalien 3,5 €/ 18 Stück in Süditalien habe ich sie noch deutlich günstiger gefunden. Mir ist Kimbo zu dunkel geröstet, aber ich würde ESE selbst immer Nespresso vorziehen.
    Probier doch einfach mal beides vor dem Kauf aus, kostet ja quasi nichts. Ich find's halt toll, dass ESE von einigen mittelständischen Röstern zu haben ist. Letztendlich spielt aber der Geschmack die entscheidende Rolle und da kommt mir Nespresso zu den Ohren raus.
    LG, blu
     
    Mentalist und risotto gefällt das.
  13. #33 Mentalist, 02.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2021
    Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte schon mal eine Tassimo war nicht so von den Espresso Sorten überzeugt, die Maschine ist aber gut. Trotzdem Danke

    Ich werde mir die Frog mal ansehen. Vielen Dank für die Informationen!
     
  14. #34 Mentalist, 30.10.2019
    Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Habe mir jetzt eine Lavazza Kapselmaschine geholt, der unterschied zur Cafissimo ist enorm. Der Espresso-Bezug ist sehr viel langsamer als bei der cafissimo! Danke nochmal!
     
  15. #35 HansvomDach, 31.10.2019
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Das ist für mich die Kaffeenetz - Aussage des Tages. Wie entgeistert man manchmal von nah oder fern Bekannten angeschaut wird, wenn man erzählt wie man an den schwarzen Saft ran kommt und, dass man sich einen VW Bus kaufen muss, weil sonst der Siebträger und die Mühle nicht mit in den Urlaub kann. Aber, dass jemand eine zusätzliche Maschine einpackt, sich entsprechenden Kaffee besorgt, das Ding aufbaut, sauber macht und abbaut NUR für diesen einen Kaffee nach dem sauber machen am Abreisetag. Chapeau, das wird meine neue Verteidigungsstory! :) - Danke!
     
    joost gefällt das.
Thema:

Nespresso Machine

Die Seite wird geladen...

Nespresso Machine - Ähnliche Themen

  1. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?
  2. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  3. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  4. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  5. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...