Nespresso mit "echtem" Espresso betreiben?

Diskutiere Nespresso mit "echtem" Espresso betreiben? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Und du kannst den gleichen Mahlgrad wie für die Siebträgermaschine beibehalten? Mit gleichem Mahlgrad könnte man probieren, dann halt nur mit...

  1. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Mit gleichem Mahlgrad könnte man probieren, dann halt nur mit Menge varieren...
    Ich habe eine Graef Mühle die ich nur dafür nutze.
    Je nach Sorte , damit der "Espresso" aus der Nespresso Maschine vernünftig läuft, wird es ziemlich grob.
    Ich packe ca. 5,7-6,3g Kaffee rein und stelledamit das so ein, dass es etwa 30g in 25sek gibt.
    Habe dafür extra eine "Tamperstation".
    Für Urlaub , wo ich die Kleinste Nespresso mitnehme, mache ich schon 100-200 stck im Vorraus.
     
    taurui gefällt das.
  2. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Danke für die Information. Dann brauch ich wohl doch eine weitere Mühle bzw muss mit meiner Handmühle ran... :(
     
  3. #23 psmworld, 23.02.2019
    psmworld

    psmworld Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ja sorry fürs Off-Topic, aber so mancher holt sich grundsätzliche Infos beim lesen diverser Threads.

    Nur noch kurz, dann bin ich raus: Verwendet die Maschine mal eine gewisse Zeit, dann macht den Test bitte nochmal. Es wäre die erste Maschine, die sauber wäre.
     
  4. #24 Benek, 23.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019
    Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Warum soll das Wasser nicht sauber sein?
    Eine Nespressomaschine hat doch keine E61 Gruppe.
     
  5. #25 psmworld, 26.02.2019
    psmworld

    psmworld Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Es wäre schön, wenn die Nespressomaschinen so gründlich zu reinigen wären wie eine E61 & Co.-Gruppe.

    Die Kapsel spritzt beim öffnen des Hebels Kaffeereste in die verwinkelte Brühgruppe. Und beim Kapselbezug setzen sich am Weg „nach der Kapsel“, ganz normale Kaffeereste an, die dann auch bei den folgenden Bezügen beständig in der Tasse landen.

    Ein „sauberes“ System ist das nicht, das sieht man auch schön im Auffangbehälter der Kapseln. Den Dreck bekommt man nur durch komplettes zerlegen der Maschine wieder raus. 1. Kompliziert und teilweise nicht ganz ungefährlich (Die Versicherung steigt bei manipulierter Maschine bei jedem Schaden aus). 2. Garantie weg sofern noch vorhanden.

    Wie gesagt, eine Nespressomaschine mit ein paar Tagen/Wochen normaler Nutzung, spült beim Bezug den Dreck mit in die Tasse. Und dieser Dreck ist systembedingt teilweise so alt wie die Maschine selbst. Der 08/15 Nutzer kann das einfach nicht gründlich reinigen. (selbiges gilt für die KVAs, da gibt es schöne/grausige Videos auf Youtube)

    Da hat man bei einer Siebträgermaschine mit regelmässiger Reinigung das deutlich hygienischere System.
     
    brrrt und Koffeinius gefällt das.
  6. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe auch so eine Kapsel zum Wiederbefüllen und konnte diversen Nespresso-Maschinen kein vernünftiges Ergebnis entlocken.
    Wahrscheinlich, nun weiß ich mehr als vorher, fehlt mir einfach die passende Tamping-Station!
    Man lernt nie aus...
    Grüße, Kauz
     
  7. Elp-12

    Elp-12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    17
    Also ich verkaufe als Nebenjob für Nespresso Kaffee (bin aber Zuhause den siebträger gewohnt). Hab Dank des Jobs so ziemlich alles durchprobiert was man aus einer Nespresso Maschine raus holen kann. Zur Wiederbefüllbaren Kapsel kann ich nur sagen, dass das mehr als frustrierend war. Da braucht die Kapsel gefühlt 2 verschiedene Mahlgrade (direkt an der Öffnung grober)
    Meine Lösung für die Arbeit: 2 Ristretto Kapseln nehmen und pro Kapseln nur jeweils 20-25 ml beziehen. Das kommt natürlich nicht an einen siebträger ran, kann man aber definitiv ganz gut trinken. Allerdings rede ich hier auch leicht weil ich die Kapseln ja nicht bezahlen muss :D
     
    Welskador gefällt das.
  8. #28 Andre771, 16.03.2019
    Andre771

    Andre771 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich benutze im Büro die kleine WMF Mühle (gibt es manchmal für 29 EUR) und das Set von bluecup. Ist nicht 100% müllfrei da man die Aluabdeckungen braucht. Hat sich aber für mich als beste Lösung herrausgestellt. Mahle mit Mahlgrad 2. Und benutze einen kleinen Tamper, drücke aber nur ganz leicht.
     
    taurui gefällt das.
Thema:

Nespresso mit "echtem" Espresso betreiben?

Die Seite wird geladen...

Nespresso mit "echtem" Espresso betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...