Nespresso Neuling - Maschinen Frage, komische Geräusche beim Aufheizen

Diskutiere Nespresso Neuling - Maschinen Frage, komische Geräusche beim Aufheizen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und ein frohes neues Jahr. Ich bin Nespresso Neuling und habe mir vor 3 Tagen die Expert&Milk gekauft. Die Maschine macht, wenn ich sie...

  1. #1 Mike_DH, 04.01.2017
    Mike_DH

    Mike_DH Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und ein frohes neues Jahr.
    Ich bin Nespresso Neuling und habe mir vor 3 Tagen die Expert&Milk gekauft.
    Die Maschine macht, wenn ich sie morgens das erste mal einschalte und sie anfängt aufzuheizen, kurz vor Beendigung komische Fieps und ab und zu "Pfurz" Geräusche.
    Ich habe die Ersteinrichtung genau nach BA befolgt.
    Vielleicht ist hier ja jemand der selbige Machine hat und mir sagen kann ob es bei eurer Maschine auch so ist.
    Wenn die Maschine erstmal aufgeheizt ist und ich sie nach Benutzung in den Standby setze und nach z.B. 45min wieder anmache kommt das Geräusch nicht.
    Schalte ich sie aber nach ca 1.5 std wieder an dann hab ich jedesmal wider diese Geräusche.
    Ist das normal?
    Habe Nespresso angeschrieben und die sagen das sei normal!!
    Mein Bruder hat eine Prodigio und die ist beim anschalten&aufheizen absolut leise ohne komische Geräusche.
    Auch bin ich mit der Lautstärke im Kaffebezug nicht zufrieden sie ist sehr laut, die Prodigio meines Bruder ist da viel leiser.
    Ich hab mal das Aufheizen per Video festgehalten und hochgeladen, hatte aber vergessen den TV vorher auszumachen ab sec 12 fangen die Geräusche an.
    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, danke
    Video:
    Gruß Mike
     
  2. #2 Simsala, 05.01.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Das hört sich sehr kläglich an - als wäre Benjamin Blümchen erkältet.:D

    Aber wenn Nespresso sagt, das wäre normal ...
     
    Mitchko gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Moin,
    hört sich an als würde die Pumpe sich umbringen. Ich würde die Maschine umtauschen
     
  4. #4 Simsala, 05.01.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Oh, dann ist es ernster, als ich gedacht habe.
    Eher Grippetumor statt einer Erkältung.
    Armes Ding ...
     
  5. Oli80

    Oli80 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Dieses Pfeifgeräusch macht meine pixi kurzzeitig auch wenn die die Temperatur erreicht hat. Kann nicht sagen warum und wann sie damit angefangen hat.
    Hat es sonstige Veränderungen deswegen gegeben? Nein!
    Meine ist ca 4-5 Jahre alt.
    Mich stört es nicht, da ich sie maximal 2 mal im Monat starte.

    Gruß
     
  6. #6 Mike_DH, 05.01.2017
    Mike_DH

    Mike_DH Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    o_O:rolleyes:
    Keiner hier anwesend, der selbige Maschine hat und sagen kann ob es bei ihm auch so ist?
    Umtauschen Saturn wo ich sie gekauft habe geht nicht keinerlei Geräte mehr vorrätig, und online Lieferzeit 7 Wochen.
    Und andere Saturnläden haben die auch nicht, auch mit langer Wartezeit.
    Einig ein Mediamarkt hat noch welche, nutzt mir aber nichts. Saturn zurückbringen ist zu weit und dann neue bei Mediamarkt kaufen auch. Fahre dafür keine 272km hin und her.
     
  7. #7 StSDijle, 05.01.2017
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Mike, Du fragst hier echt im falschen Forum. Die meisten sind hier angekommen weil sie keinen Kapselkaffee mehr mögen oder nie mochten. Wenn umtauschen zu umständlich ist, würde ich noch etwas warten. Wenn du das Gefühl hast, dass der Kaffee schlechter ist, als er sein könnte, dann Garantiefall. Ansonsten muss es nicht schön klingen sondern dir schmecken.

    Grüße
    S
     
  8. #8 poschisi, 06.01.2017
    poschisi

    poschisi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Ich zweifle, dass Du hier sehr viel Hilfe für Nespressomaschinen bekommen wirst. Auf jeden Fall aber viel Inspiration wenn Du in der Zukunft in einen Siebträger investieren möchtest.
     
  9. #9 cremofix, 06.01.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Was für eine Verschwendung. Für etwas mehr hättest Du eine ordentliche Mühle bekommen.

    Da hat die alte Beratung hier im Forum anscheinend nicht viel gebracht.
    https://www.kaffee-netz.de/threads/espresso-sorten-frage-neuling.87393/#post-1044840

    Was erwartest Du von so einem Plastik-Klumpen?

    Wenn das das einzige ist, was Dich am Kaffeebezug stört.. so what? Dreh einfach die Musik lauter!

    Na klar. Zurückbringen, Geld zurückgeben lassen und eine ordentliche ST-Maschine kaufen. Das schont auf Dauer nicht nur Deinen Geldbeutel, sondern auch die Nerven. Die Geräusche einer ST sind wie Musik und das Geschmackserlebnis wird Dich allen Kummer, den Du mit der Kapsel-Schlampe hattest vergessen lassen.
     
    eddythechef gefällt das.
  10. #10 Simsala, 06.01.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    ST-Maschine mal außen vor - die Expert&Milk hat 300 Euro gekostet, dieses Gefiepe ist ein Unding!
    Und wer hat bloß dieses grausame Konservendosen/Getreidesilo-Design verbrochen?

    Hier wird garantiert nichts besser, höchstens schlimmer. Sieh zu, dass Du sie los wirst.
     
    Pappi gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
     
    Simsala gefällt das.
  12. #12 Warmhalteplatte, 06.01.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
  13. #13 cremofix, 06.01.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Stimmt das kam in einem Beitrag auch. Es wurde aber auch der Plastikschrott thematisiert.
    Und genau den hat sich der TE dann geholt. Und dann auch noch in der teuren Schnickschnack-Variante.

    Nichts gegen Nespresso, wir haben selbst auch einen Inissia. Die gabs mal mit einem 50 Euro-Gutschein für Kapseln zusammen. Ist ne brauchbare Lösung für den Wohnwagen. Leicht und braucht wenig Platz und Strom.
    Meine Frau nutzt die auch ab und an, wenn ich beruflich unterwegs bin.
    Aber das ist und bleibt billiger Plastikschrott und ich würde mich nie über irgendwelche Geräusche beschweren.

    Mein Fazit an den TE bleibt: Zurückbringen und das Geld sinnvoller ausgeben. Und wenn es schon Wegwerfteile sein sollen, dann nicht so teure.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  14. #14 eddythechef, 06.01.2017
    eddythechef

    eddythechef Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Hört sich eindeutig nach ernster Magen-Darm-Erkrankung an. Schon mal versucht Salzstangen und Cola in den Tank zu füllen?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
    Pappi und Equinox83 gefällt das.
  15. #15 Simsala, 06.01.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Das habe ich ganz übersehen - nicht das Getreidesilo-Plastik kostet 300 Euro, das ist ein Appi-Bluetooth-Dingens.
    Inklusive bequemes Kapselbestellen natürlich, "Verwaltung des Kapselvorrats"(!) und Rezeptblock.
    Das Zeugs in der Tasse interessiert hier doch niemanden mehr.

    Das gequälte Fiepen ist wohl tatsächlich normal, es tut halt weh ...:confused:
     
    Pappi gefällt das.
Thema:

Nespresso Neuling - Maschinen Frage, komische Geräusche beim Aufheizen

Die Seite wird geladen...

Nespresso Neuling - Maschinen Frage, komische Geräusche beim Aufheizen - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...