Nespresso Neuling - Maschinen Frage, komische Geräusche beim Aufheizen

Diskutiere Nespresso Neuling - Maschinen Frage, komische Geräusche beim Aufheizen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und ein frohes neues Jahr. Ich bin Nespresso Neuling und habe mir vor 3 Tagen die Expert&Milk gekauft. Die Maschine macht, wenn ich sie...

  1. #1 Mike_DH, 04.01.2017
    Mike_DH

    Mike_DH Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und ein frohes neues Jahr.
    Ich bin Nespresso Neuling und habe mir vor 3 Tagen die Expert&Milk gekauft.
    Die Maschine macht, wenn ich sie morgens das erste mal einschalte und sie anfängt aufzuheizen, kurz vor Beendigung komische Fieps und ab und zu "Pfurz" Geräusche.
    Ich habe die Ersteinrichtung genau nach BA befolgt.
    Vielleicht ist hier ja jemand der selbige Machine hat und mir sagen kann ob es bei eurer Maschine auch so ist.
    Wenn die Maschine erstmal aufgeheizt ist und ich sie nach Benutzung in den Standby setze und nach z.B. 45min wieder anmache kommt das Geräusch nicht.
    Schalte ich sie aber nach ca 1.5 std wieder an dann hab ich jedesmal wider diese Geräusche.
    Ist das normal?
    Habe Nespresso angeschrieben und die sagen das sei normal!!
    Mein Bruder hat eine Prodigio und die ist beim anschalten&aufheizen absolut leise ohne komische Geräusche.
    Auch bin ich mit der Lautstärke im Kaffebezug nicht zufrieden sie ist sehr laut, die Prodigio meines Bruder ist da viel leiser.
    Ich hab mal das Aufheizen per Video festgehalten und hochgeladen, hatte aber vergessen den TV vorher auszumachen ab sec 12 fangen die Geräusche an.
    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, danke
    Video:
    Gruß Mike
     
  2. #2 Simsala, 05.01.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Das hört sich sehr kläglich an - als wäre Benjamin Blümchen erkältet.:D