Nespresso Refill - Tricks - So klappt's auch mit der Nachbarin und der Müllvermeidung

Diskutiere Nespresso Refill - Tricks - So klappt's auch mit der Nachbarin und der Müllvermeidung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; oder selbstverständlich auch dem Nachbarn oder dem ethisch korrekten Boy kott ;-) Im Detail geht es um die richtige Alufolie, die optimale...

  1. #1 RubberBot, 13.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2013
    RubberBot

    RubberBot Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    oder selbstverständlich auch dem Nachbarn oder dem ethisch korrekten Boy kott ;-)

    Im Detail geht es um die richtige Alufolie, die optimale Füllmenge der Kapsel, Probleme und mögliche Lösungen, etwas Hintergrund und vor allem ein paar Hilfsmittel, die einem das Refillen ( Wiederbefüllen, Befüllen ) ziemlich erleichtern und es fast krümelfrei gestalten.
    Alle Infos als Text auf folgendem Blog

    Anmeldungen um seinen Blog zu pushen sind hier unerwünscht. Grüße Holger

    Etwas zuviel, um es hier als einzelnen Post einzustellen, denke ich. Mein erster Beitrag hier.

    Nachdem mein Vollautomat kürzlich den Geist aufgegeben hat und eine Selbst-Reparatur mir zu aufwändig war, abgesehen davon, dass mir der Reinigungs- und Wartungsaufwand ohnehin zuviel wurde, gab es nur noch die Wahl zwischen Siebträger und vorgemahlenem Espresso sowie Handmilchaufschäumer oder eben Nespresso und .... Natürlich standen nicht Nespresso Kapseln zur Entscheidung, die Argumente dagegen sind bekannt, dafür spricht lediglich die blanke Bequemlichkeit oder die Nutzung bei reinen Gelegenheitstrinkern.

    Ich hoffe, manchem helfen vielleicht die Infos.
     
Thema:

Nespresso Refill - Tricks - So klappt's auch mit der Nachbarin und der Müllvermeidung

Die Seite wird geladen...

Nespresso Refill - Tricks - So klappt's auch mit der Nachbarin und der Müllvermeidung - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...