Nespresso refill

Diskutiere Nespresso refill im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Nespresso refill Servusla, Ich hab auch erst gelacht. Aber es is der Wahnsinn. Es is echt so. Unglaublich. Völlig daneben. *kopfschüttel*...

  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Nespresso refill

    für ungewaschene slips gibts da auch mehr geld als für neue :lol:

    das steht aber nur verschlüsselt in den angeboten weils bei ebay verboten ist
     
  2. #22 mr.smith, 22.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Nespresso refill

    U. du kennst den Schlüssel - hmm... :roll:
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Nespresso refill

    nö, das ist nix für meine empfindliche hundenase :shock:
     
  4. #24 schwarzesgold, 23.07.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Nespresso refill

    für meine am End auch????
     
  5. #25 mr.smith, 23.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Nespresso refill

    Nun auch klar - auf was sich dein Username bezieht ! :lol:
     
  6. #26 strauch, 24.07.2008
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Nespresso refill

    Ne das kann ich als Nespresso besitzer verneinen, nach der Kapsel kommt nichts mehr. Mann kann sich das Ganze auch ganz gut im englischen Wikipedia anschauen: Nespresso - Wikipedia, the free encyclopedia

    Da wird nichts geschäumt, das System scheint einfach zu funktionieren.
     
  7. #27 whooper, 25.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2008
    whooper

    whooper Gast

    AW: Nespresso refill

    also auf der WIKI liest man nicht mehr, als man ohnehin schon weiß: das wasser fließt oben (hinten) hinein und unten (vorne) wieder hinaus :roll:

    aber DANACH muss es noch ein art sieb geben oder einen mechanismus, der die crema erzeugt (bei den siebträgerartigen nespresso´s ist zB im siebträger ein luftloch neben dem ausflussloch...wofür?)...

    ich würd ja gern glauben, das es echte crema ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine maschine um 50,- die in 3min aufgeheizt ist (mit manueller preinfusion) eine echte crema erzeugen kann (beim ristretto zB) - und das auch mit wiederbefüllter kapsel (lavazza crema e gusto - mahlgrad bekanntlich für bialettis ausgelegt)...

    vielleicht zerlege ich einmal den rüssel, wenn die maschine eingeht und dann ist das geheimnis gelüftet :-D
     
  8. #28 Gregorthom, 25.07.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Nespresso refill

    Zerlegen ist die einfachste Art und man hat Gewissheit. Ich hätte die Maschine schon längst geöffnet, habe ich mit meinen ehemaligen VAs auch immer gemacht und der Gaggia Evo, nur so erfährt man mehr über die Technik.

    Das Luftloch neben dem Auslauf ist auf jeden Fall nicht für Huddelcrema gedacht. Der Kaffee muss definitiv durch ein Ventil, eine Membran oder ein Sieb gedrückt werden, damit Schummelcrema ensteht.

    Gruß
    Gregor
     
  9. #29 strauch, 25.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2008
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Nespresso refill

    Hallo,

    meines Wissens gehen die Maschinen bei 100€ los und die sind ja vor allem deswegen so günstig, weil die über den Kaffee subventioniert wird (und weil nahezu alle Maschinen die gleichen Bauteile in der Brühgruppe einsetzten).
    Mal ein vielleicht nicht ganz passender Vergleich, man kann eine Playstation3 für 400€ kaufen, obwohl sie 500€ in der Herstellung kostet, das geht weil Sony sich das Geld über die Spiele wieder reinholen will.

    Aber wirklich Wissen werden wir es erst wenn man eine offene Maschine sieht.
     
  10. #30 Herr H. aus EF, 25.07.2008
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Nespresso refill

    Sooo günstig find ich die Nespressos gar nicht, die gehen m.W. bei ca. 200 Euro (Neupreis) los. Andere Systeme von Nestle sind evtl. etwas günstiger, einige Kollegen haben zusammengelegt und sich 'ne Dolce Gusto gekauft, die spielt in der 100-Euro-Preisklasse.

    Und wenn ich mir beispielsweise eine Gaggia Evolution Caffitaly anschaue, dann ist die im Neupreis genauso teuer, wie eine normale ST-Evolution - Subvention kann ich da eher nicht erkennen, im Gegenteil, wer seine Kapseln noch teurer umhüllen möchte, kann zur Saeco Office One greifen - ok, ist an dieser Stelle vielleicht etwas OT, weils ja um Nespresso geht.

    Aber IMHO sind Kapselsysteme für den Verbraucher (und die Umwelt sowieso) immer ein Minusgeschäft, sowohl von den Kapselpreisen als auch von den Maschinenpreisen her. Für bestimmte Anwendungsbereiche (Büro) sind sie nur eben wesentlich bequemer als Siebträger (hätte ich mich vorher mal informiert, hätte ich für meinen Teil besser zu E.S.E.-Pads als zu Kapseln gegriffen - aber man lernt halt dazu, nicht zuletzt durch dieses Forum und die eigenen Geschmacksnerven).

    Gruß
    Dirk
     
  11. #31 Herr H. aus EF, 25.07.2008
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Nespresso refill

    Ich hatte eigentlich in der Bucht nach Bezugsmöglichkeiten für (befüllte ;-)) Caffita/Caffitaly-Kapseln aus Italien und Österreich geschaut, als ich darüber gestolpert bin. Da hatte tatsächlich einer 3 Euro (zzgl. Versand) für 10 leere Kapseln geboten - die kosten neu und original befüllt an der Tchibo-Theke 2,50 Euro!!! Muss glatt mal schauen, ob ich den Link noch finde...

    Gruß
    Dirk
     
Thema:

Nespresso refill

Die Seite wird geladen...

Nespresso refill - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Refill - Tricks - So klappt's auch mit der Nachbarin und der Müllvermeidung

    Nespresso Refill - Tricks - So klappt's auch mit der Nachbarin und der Müllvermeidung: oder selbstverständlich auch dem Nachbarn oder dem ethisch korrekten Boy kott ;-) Im Detail geht es um die richtige Alufolie, die optimale...
  2. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  3. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  4. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  5. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...