Nespresso reinigung - Wie reinige ich eine nespressomaschine?

Diskutiere Nespresso reinigung - Wie reinige ich eine nespressomaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir haben im Büro eine Nespressomaschine stehen. Anfangs war der Geschmack des Espressos ganz erträglich, nicht zu vergleichen mit einer...

  1. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    wir haben im Büro eine Nespressomaschine stehen. Anfangs war der Geschmack des Espressos ganz erträglich, nicht zu vergleichen mit einer vernünftigen Siebträgermaschine aber wie gesagt trinkbar. Nun nach einiger Zeit schmeckt das Gebräu immer ekeliger. Ich frage mich deshalb ob die Maschine nicht einfach mal grundsätzlich gereinigt werden müsste.

    Da das mit dem Kaffeefett aber nicht ganz so einfach ist und die Maschine z. B. im Kapselhalter so ganz feine Poren hat durch welche der Espresso gepresst wird stellt sich mir die Frage wie so eine Reinigung vonstatten gehen soll, bzw. ob es dafür ein spezielles Mittel gibt.

    Vielleicht kann mir ja jemand mit ähnlichen (gelösten) Problemen weiterhelfen. Ich meine, jede Siebträgermaschine muss regelmäßig rückgespült oder anderweitig gereinigt werden, da sonst kein Espresso mehr schmeckt, dann wird es ja hier wohl auch nicht ohne gehen?

    Gruß

    Alex
     
  2. #2 FastFood, 30.04.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Gute Frage.

    Ich habe ein Lavazza Blue Padsystem und stelle mir die selbe Frage.

    Die Aussage des Herstellers ist: ab und zu entkalken. Aber da ich dazu eine Kapsel drin haben muß. Läuft die ganze Plörre ja wieder mit Kaffee versetzt durch alle Leitungen.
     
Thema:

Nespresso reinigung - Wie reinige ich eine nespressomaschine?

Die Seite wird geladen...

Nespresso reinigung - Wie reinige ich eine nespressomaschine? - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Aguila Reinigungszeitpunkt einstellen

    Nespresso Aguila Reinigungszeitpunkt einstellen: Hallo ihr Experten, ich bräuchte eure Hilfe bei einer Nespresso Aguila (Kommerzielle Maschine). Ich bin bei uns zuständig für die Reinigung und...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...