Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen?

Diskutiere Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen, ich habe eine Nespresso Alessi Coban die leider undicht ist. Nachdem ich die Maschine geöffnet habe, konnte ich die Stelle...

  1. karl09

    karl09 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe eine Nespresso Alessi Coban die leider undicht ist.
    Nachdem ich die Maschine geöffnet habe, konnte ich die Stelle ausfindig machen.

    Von der Pumpe aus geht ein recht starrer Schlauch in den Durchlauferhitzer. Hier wird er reingeschraubt.

    al_01.jpg al_02.jpg

    An der Pfeilmarkierung tritt das Wasser aus.
    Jetzt bin ich mir unsicher: Lässt sich das Teil irgendwie öffnen, damit ich eine (sofern vorhanden) Dichtung austauschen kann?
    Oder gibt es diesen Schlauch nur komplett mit dem Schraubanschluss?

    Vielen Dank im Voraus
    Karl
     
  2. #2 Warmhalteplatte, 30.06.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Normalerweise sind solche Schlauchanschlüsse verschraubt. Sieht hier aber irgendwie verpresst aus. Falls du den vordersten Ring nicht lösen kannst, könntest du noch das komplette Bauteil ersetzen, falls du nicht ein Originalersatzteil kaufen willst/kannst. Such mal nach CK-Schlauchverschraubung oder Manometerverschraubung.
     
  3. #3 tangolem, 30.06.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
     
    bon2_de gefällt das.
Thema:

Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen?

Die Seite wird geladen...

Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Nespresso: Schaum statt Crema

    Nespresso: Schaum statt Crema: Wir haben eine Krups CitiZ Nespresso-Maschine für Espresso, Espresso decaff, Kaffee decaff und Kaffee. Bei dem Espresso habe ich den Eindruck,...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  4. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  5. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...