Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

Diskutiere Nespresso Service - Service ? Wie bitte ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Allerseits :-) Unsere Nespresso Citiz Maschine is defekt. Die Pumpe liefert keinen Druck mehr und der Espresso tropft nur noch langsam...

  1. #1 Kaffedingsda, 27.06.2011
    Kaffedingsda

    Kaffedingsda Gast

    Hallo Allerseits :)

    Unsere Nespresso Citiz Maschine is defekt. Die Pumpe liefert keinen Druck mehr und der Espresso tropft nur noch langsam heraus. Ausserdem tritt Wasser aus, welches dann bis auf unseren Fussboden laeuft. Die Maschine ist ein paar monate alt und wenig in Gebrauch. Hier nun meine Erfahrungen mit dem Nespresso Service in den rund letzten 10 Tagen:

    1. Anruf beim Service:
    Ich solle mit einer Zahnbuerste das perforierte Teil kraeftig schrubben, welches die Kapsel durchdrueckt. Getan, nichts genutzt.

    2. Anruf beim Service:
    Ich solle entkalken. Habe ich vor 2 Wochen bereits gemacht. Soll es nochmals tun. Bekam einen Entkalker per Post. Getan, nichts genutzt.

    3. Anruf beim Service:
    Maschine soll abgeholt werden und der Abholer wird sich in max. 2 Stunden melden. Von wegen melden, das war vor 3 Tagen.

    4. Anruf beim Service:
    Sie werden mich gleich mit der Firma ProAssist oder so verbinden. Nach 10 Minuten in der Warteschleife gab ich dann auf. Ich bin im Buero und muss arbeiten, keine Zeit fuer Warteschleifen und ausserdem ist es Nespresso's Aufgabe sich darum zu kuemmern. Die haben einen Vertrag mit ProAssist und nicht ich.

    5. Anruf beim Service:
    Sie sendet nochmals eine Email an ProAssist. Die werden sich dann melden. Sie kann leider nicht sagen wie lange das dauert. Ich habe ihr nahegelegt, sie soll es ihrem Manager mitteilen.

    6. Anruf ? Wohl eher nicht mehr. Meine Geduld ist am Ende.

    Und jetzt ? Ich glaube das Ding wandert auf den Muell. Ob ich eine neue Nespesso kaufe ? Bestimmt nicht. Vielen Dank Nespresso, fuer so einen sehr schlechten oder eher ueberhaupt keinen Service.
     
  2. #2 Gandalf2904, 27.06.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    7. Was sollen wir jetzt machen? Wir sind nicht der Nespresso Service! :lol:

    Willkommen im Kaffee-Netz!
     
  3. #3 LaCrematore, 27.06.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    228
    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    ...'auf den Müll' ist immer gut mit den Dingern :-D
     
  4. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    9
    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    8. Zum Verkäufer gehen und dem das Ding auf die Theke stellen, damit er seiner Gewährleistungspflicht nachkommt.
     
  5. #5 Greyshark, 27.06.2011
    Greyshark

    Greyshark Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sein können...
    Die Nespressomaschine meiner deutlich besseren Hälfte wurde nach einem einmaligen Anruf nach gleichtägigem Rückruf des Abholers kurzfristig abgeholt, ein Leihgerät aufgestellt und nach einigen Tagen wurde die reparierte Maschine wieder angeliefert - besser geht´s nimmer?!

    Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht und ich bin kein Freund von pauschalierten Vorverurteilungen. Einzig und alleine deswegen habe ich mein positives Serviceergebnis hier eingestellt.

    cu Christian
    neu aber nicht gänzlich unerfahren
     
  6. #6 domimü, 27.06.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.879
    Zustimmungen:
    2.954
    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    viel zu pragmatisch und ohne Unterhaltungswert :-? würd ich aber auch empfehlen...
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    10
    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    sich nur für diesen negativbericht hier anzumelden... halte ich für fadenscheinig. schlechtes guerilla-marketing eines konkurrenz-vertrieblers? und ja, wie gandalf schreibt, was sollen wir jetzt machen? und ja, einzelfälle wie diese kann ich sicher auch ggf. über auto-, unterhaltungselektronik-, IT- und was weiss ich für hersteller sowie internetserviceprovider ausgraben. hat aber keinen wert...
     
  8. #8 Kaffedingsda, 27.06.2011
    Kaffedingsda

    Kaffedingsda Gast

    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    Greg :) Ja richtig, habe mich nur fuer diesen Bericht angemeldet. Forum und Kaffeemaschine hatte ich seither noch nicht in Verbindung gebracht. Aber ich glaube ich bleibe etwas, es ist sehr unterhaltsam.

    Fadenscheinig ? Is das eine neue Kaffeesorte ? Nehme ich gerne :)
    Guerilla Marketing ist eigentlich was ganz anderes. Schau mal bei Google nach, da ist viel info fuer Dich. Und leider nein, ich bin nicht im Coffee-Business.

    Ok, Spass beiseite. :p
    Sobald ich Neuigkeiten ueber meine Nespresso habe, werde ich wieder schreiben.


     
  9. #9 Bialettine.., 27.06.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    Und nu'?
    Einmal ausgek#tzt, jetzt finden alle Googler deinen Eintrag ruck-zuck auf Seite 1 bei den Ergebnissen und dir ist immer noch nicht geholfen.

    Wirf' das Ding nicht weg - bring's in den Laden zurück oder schick's ein.
    Oder verschenk' es, aber nicht hier, hier mag die "Dinger" kaum einer.. ;)

    Und die Sache mit Herrn Guerilla war eine Frage, keine Feststellung, soweit ich es las..
     
  10. #10 Espresso_Fr, 27.06.2011
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    Also ich würds nehmen ;-)

    Hab eine als Drittmaschine und bin sehr zufrieden!
     
  11. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    10
    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    exakt. guerilla-marketing eben...
     
  12. #12 Greyshark, 27.06.2011
    Greyshark

    Greyshark Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen wenn ich mir zumindest so mein konträres positives posting so anschaue?

    cu Christian
     
  13. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    10
    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    stimmt. also ein beispiel für schlechtes guerilla-marketing vielleicht? hier sind ja eben auch kritische stimmen am werk (außer meiner person). und da hatten wir eben diese rohrkrepierer schon des öfteren...
     
  14. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    Guerilla-Marketing ist das glaube ich nicht. Aber im Internet Frust ablassen - berechtigt oder unberechtigt - ist halt sehr einfach und hat eine große Reichweite, sich in die Fußgängerzone dafür zu stellen und loszuschimpfen machen wohl eher die wenigsten (und lieber Threadersteller, es tut mir leider wen ich dir hier etwas unterstelle, aber so wirkt es leider auf mich).

    Die Gegenvariante in Form der "frisch-gekauft-Euphorie" ist leider auch nicht viel besser. In Bewertungsportalen sind dann dadurch die meisten 1- und 5-Sterne-Bewertungen nicht wirklich brauchbar.
     
  15. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

    Jetzt steht Dir der Weg zu echtem Kaffee quasi offen.
    Gib die Nespresso einfach beim Händler ab, der sie Dir verkauft hat. Der soll sie auch reparieren, so kein Bedien-
    oder Pflegefehler vorliegt. Ansonsten machst du für die Nespresso ein Ebay-Angebot auf und ..........................
    informierst dich hier was man für einen echten Espresso braucht.

    Tipp: Siebträgermaschine und eine Mühle plus Kleinteile - dann schmeckt es auch in den meisten Fällen, wenn frisch
    gerösteter Kaffee verwendet wird ..
     
Thema:

Nespresso Service - Service ? Wie bitte ?

Die Seite wird geladen...

Nespresso Service - Service ? Wie bitte ? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter

    Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter: Hallo liebe Kaffeenetzer:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe (hier vielleicht bekannt als Gaggia Deluxe?) gebraucht geschenkt bekommen und habe...
  2. Espresso läuft schnell, ist aber bitter

    Espresso läuft schnell, ist aber bitter: Hallo zusammen, der Name des Threads verrät ja eigentlich schon worum es geht. Ich probiere seit 2 Wochen herum und komme zu keinem trinkbaren...
  3. Umstieg von Nespresso auf Vollautomaten oder Siebträger

    Umstieg von Nespresso auf Vollautomaten oder Siebträger: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei zu überlegen, meine Nespresso-Maschine in den Ruhestand zu versetzen (das mit den Kapseln ist schon ein...
  4. Silvano Evo 4005 - Service selber machen?

    Silvano Evo 4005 - Service selber machen?: Hallo zusammen, ich bin seit 3,5 Jahren glücklicher Besitzer einer Quickmill Silvano Evo 4005. Vor kurzem hat sich die Bezugsqualität allerdings...
  5. Nespresso Pro ES 50 Ein-/Ausschalter defekt

    Nespresso Pro ES 50 Ein-/Ausschalter defekt: Liebe alle, leider ist meine Maschine defekt und ich kann den oberen Teil des Gehäuses nicht öffnen und den Schalter daher nicht wechseln. Egal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden