Nespresso-system - Taugt das was?

Diskutiere Nespresso-system - Taugt das was? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hiho Leute! Momentan überlege ich, ob nicht das Nespressosystem für mich als Einsteiger ideal wäre. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...

  1. #1 115-1014817572, 27.02.2002
    115-1014817572

    115-1014817572 Gast

    Hiho Leute!

    Momentan überlege ich, ob nicht das Nespressosystem für mich als Einsteiger ideal wäre. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?

    Servus :)
     
  2. #2 Roblbobl, 27.02.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ist das nicht das Teil mit den Blechdöschen? Igitt!
    Dann bitte lieber einen Vollautomaten oder eine Jura Subito kaufen.

    :D
    Robert
     
  3. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    also dazu kann ich wirklich was sagen, da ich leider in der situation bin an meinem arbeitsplatz sowas zu haben (wobei bei nespresso gibt´s ja auch viele verschiedene maschinen - inwiefern das den café stark verbessert, bzw. verschlechtert kann ich nicht sagen). und zu hause bin ich ja ganz gut ausgestattet ...
    jedenfalls wird der nespresso-café immer super - optisch.
    immer perfekte crema, schöne konsistenz, ... ABER: irgendwie schmeckt das zeug eigenartig, vielleicht sogar ein wenig künstlich.
    UND DER CAFÉ IST TEUER. UND ES IST SCHLECHT FÜR DIE UMWELT MIT DEM GANZEN BLECH DAS ANFÄLLT.
    lange rede kurzer sinn: ich würde eine normale maschine ab 300 euro jederzeit dem nespresso-wahnsinn vorziehen, auch wenn die mehr mist macht. ausser man will nicht soviel zeit investieren, denn auch ohne grosse herumpatzereien wird der café akzeptabel - was natürlich gleichzeitig der nachteil ist, denn wenn man gerne experimentiert und ein wenig herumspielen will ist da mit dem nespressosystem nix.