Nespresso undicht an/unter Kapsel

Diskutiere Nespresso undicht an/unter Kapsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Nespresso inissia tropft im Innern

  1. #21 von Arx, 21.07.2019
    von Arx

    von Arx Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Nespresso inissia tropft im Innern
     
  2. #22 von Arx, 21.07.2019
    von Arx

    von Arx Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Nespresso Inissia tropft im Innern
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    3.681
    Immerhin.
    Der Satz, den ich nur als Feststellung, nicht aber als Frage deuten kann, beinhaltet ein Wort mehr als der Titel des Threads.

    Frei nach Marcel Reich-Ranicki: Was will der Autor uns damit sagen?

    Tut mir leid, aber von mir gibt es da nicht einmal die übliche Willkommensfloskel.:(
     
  4. #24 vectis, 21.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    3.681
    Ein Loch ist im Eimer, lieber Henry, lieber Henry, ein Loch ist im Eimer, ein Loch...

    Dann flick´ es, lieber Henry...

    Doppelte Schmallippigkeit innerhalb von fünf Minuten bewirkt hier leider nach wie vor nichts!

    @von Arx, Du möchtest schon Menschen hier ansprechen, die Dir helfen sollen?

    Dann empfehle ich dringend, Deine Kommunikation vom "Automatenmodus" auf eine angemessene zwischenmenschliche Form mit einem Mindestmaß an Höflichkeit umzustellen, denn sonst ziehst Du hier keine "Ereigniskarte" und Du kannst auch keine 50 Cent nachwerfen.
    :rolleyes:
     
  5. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    2.066
    @von Arx
    Vielleicht hilft Post #15?

    Ansonsten: alter Thread, eventuell nicht unbedingt viele Nespresso Nutzer hier, mit Glück jemand da der sich mit spezifischen Geräte Problem auskennt, Tipp wäre vielleicht noch zusätzlich in einem weiteren Forum nachzufragen wo der Fokus mehr auf Kapselgeräten und Vollautomaten liegt, generell etwas mehr Satz/Worte als in einer Suchmaschine wäre hilfreicher zur Fehlersuche
     
    brrrt gefällt das.
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    3.681
    @Senftl
    Du bis einfach zu nett und hilfsbereit;)
     
    brrrt gefällt das.
  7. #27 The Rolling Stone, 22.07.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.153
    Zum Glück weiß ich das, sonst würde ich tatsächlich glauben, du hättest hier geantwortet. Ist wohl nur ne optische Täuschung^^

    Zur Nespresso: Aufgrund der detaillierten Fehlerbeschreibung bleibt wohl nur die Vermutung der geplanten Obsoleszenz seitens des Herstellers.
     
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    3.681
    Was soll das bitte?
    Siehst Du in # 23 und 24 in eigendeiner Art ein "... Willkommen im Kaffee-Netz"? - Das nämlich meinte ich mit Willkommens-Floskel.

    Es ist also keine optische Täuschung, sondern eine Frage des Verstehens was geschrieben steht bzw. was eben nicht.
    Aber dafür war es um 05.41 Uhr vielleicht noch etwas zu früh:rolleyes:
     
  9. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    706
    @vectis Ich verstand den @The Rolling Stone so, dass es um's überhaupt Antworten ging… sowas wie total überqualifiziert, Perlen vor die Oinkoinks, usw. für datt Problemchen/Maschinchen. Oder so. :D
     
    vectis gefällt das.
  10. #30 The Rolling Stone, 22.07.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.153
    Ich wollte eigentlich auf das "nicht einmal" hinaus. Nicht einmal ein kleines Willkommen, aber dafür ganze Romane und Liedtexte im Doppelpost.

    Dass Herr oder Frau von Arx mit der Fülle an mitgeteilten Informationen keine Hilfe bekommen wird liegt auf der Hand. Aber wenn man selbst nichts beizutragen hat, kann man sich seinen Teil auch denken, er/sie wird es schon merken. Oder nicht. Auch egal.

     
  11. szalva

    szalva Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu Hier, da im Internet auf der Suche nach Problemlösung zu meinem sehr ähnlich gelagerten Problem wie hier zuletzt beschrieben.
    Wasser kommt noch während des Brühvorgangs sowohl in Tasse als auch in relativ großer Menge in Auffangbehälter.

    wir haben eine Expert von Krups.

    wenn man ohne Kapsel einen Lungo macht, dann kommt nach ein/zwei Sekunden das Wasser sowohl aus der “Düse” in die Tasse, als auch in großer Menge in den Raum wo Auffangbehälter ist. (Hatte den rausgenommen, um sehen zu können was passiert, durch Betätigung eines kleinen Druckbereichs im Inneren kann man vortäuschen, der Behälter wäre eingesteckt.

    entkalkt, pyramidenplatte gereinigt, alles durchgeführt

    interessanterweise wurde das Problem, dass immer viel Kaffe (!) im Aufgangbehälter ist, auf einmal eklatant, als während des durchspülen nach Entkalken im zweiten Durchspülvorgang (nach Pause zum Wechseln des durchgelaufenen Wassers) plötzlich so viel Wasser in den AuffNgbehälter lief - also gar nicht mehr zur Düse- sodass unter der Maschine alles nass war und der Auffangbehälter überlief.

    hay jemand eine Idee? Erfahrungen mit der Expert?

    danke!
     
  12. #32 sliovaua, 04.01.2020
    sliovaua

    sliovaua Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Da mir dieser Thread bei der Reparatur meiner Citiz hilfreich war, möchte ich noch kundtun, was bei meiner Maschine schlussendlich das Problem war, nämlich der Kaffeeauslass. Auch nachdem ich die Pyramidenplatte mit einer Stecknadel gereinigt hatte, lief immer noch das meiste Wasser in den Kapselbehälter. Also nahm ich die Demontageanleitung von coffeemakers und nachdem ich den Auslass gereinigt habe, funktioniert die Maschine nun wieder einwandfrei.
    Vielen Dank und beste Grüsse
     
    Benny2 gefällt das.
  13. #33 sliovaua, 04.01.2020
    sliovaua

    sliovaua Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Benny2 gefällt das.
  14. #34 KaffeeJunkie004, 27.03.2020
    KaffeeJunkie004

    KaffeeJunkie004 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    meine Nespresso Citiz hatte das gleiche Problem...nach mehr als 5 Jahren zwar erst, aber es war jetzt so stark, dass bei "einem Bezug" der Auffangbehälter unter der Kapselsammelbox voll war... also eine Lösung mußte her.

    Vorher aber noch eine Information:
    - seit Beginn an verwenden wir nur "Umkehrosmose"-Wasser für die Maschine
    - wir haben noch nie eine Reinigungstablette (die Nespresso mitgeliefert hatte) eingesetzt, noch haben wir eine andere Form der Reinigung von "innen" durchgeführt

    Ich habe ein bisschen gegoogelt, und dachte mir, dass der Austausch der Brüheinheit nicht in meinem Interesse ist - zu aufwendig, und vermutlich auch teuer...
    Die verschiedenen Berichte haben alle im Kern die Information, dass es KEINE Dichtung gibt, die verschleißen könnte, wenn der Fall auftritt, dass "Kaffee" im Auffangbehälter landet, statt in der Tasse. Der Anpressdruck ändert sich auch meiner Wahrnehmung auch nicht, da die gesamte Brüheinheit mit der Mechanik kein "Spiel" aufweist.
    Ein Bericht hat den entscheidenden Hinweis gegeben:
    - das "Sieb" kann einen erhöhten Gegendruck erzeugen, wenn es verschmutzt ist. Dann ist es logisch, dass "Kaffee" zwischen Sieb und Kapsel rausläuft, weil das die "schwächste Stelle" sein kann.

    Mein Fazit war: die Reinigung des Siebes ist opportun, zumal ich dann verstanden haben, dass "Fettablagerungen" aus dem Kaffee dort den Durchfluß verengt haben könnten.

    Und so war es:
    - mit einer Reinigungslösung (Spülmaschinen-Tab aufgelöst in heißem Wasser) habe ich 2x den Tank gefüllt. Dann habe ich die Maschine ohne Kapsel geschlossen, und auf "Bezug" gedrückt...x-mal. Die letzten 3 "Bezüge" dann noch mit einer gebrauchten Kapsel, um zu prüfen, ob bzw. wieviel noch "danebenläuft". So habe ich die Maschine von innen gereinigt, und damit auch das Sieb.

    Ergebnis:
    - ein vermutlich fast neuwertiger Zustand.

    Beim "Bezug" tröpfelt jetzt - "fast" - nichts mehr in die Schale, und auch die Kaffees schmecken wieder viel besser :)
     
    travisio gefällt das.
  15. #35 A-n-n-a, 27.06.2021
    A-n-n-a

    A-n-n-a Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Um den vielen hilfreichen Tipps noch einen sehr primitiven hinzuzufügen: Wir hatten das beschriebene Problem (Maschine unter der Kapsel undicht, mehr als die Hälfte der Flüssigkeit landete im Auffangbehälter statt in der Kaffeetasse) bei unserer De'Longhi Nespresso EN 125.S. Nachdem ich bei einer Durchsicht keine Lösungsmöglichkeit gefunden und eine Entkalkung nichts gebracht hatte, habe ich die Maschine als letzten Versuch vor der Verschrottung mit geöffnetem Kapselhalter umgedreht unter den Wasserhahn gehalten und die Nase/den Hahn, aus dem der Kaffee kommt, durchgespült. Es landeten jede Menge schwarzer Brocken im Becken -- und das Problem war behoben. Seither funktioniert die (sieben Jahre alte) Maschine wieder wie am ersten Tag.
     
    CT2003 gefällt das.
  16. #36 djsaeng, 24.10.2021
    djsaeng

    djsaeng Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Auch hier eine Meldung und Lösung: TURMIX TX 150 Nespresso hatte das gleiche Problem: die Ursache war der verstopfte Kaffeeauslass, dieser kann bei dieser Maschine nach vorne herausgenommen werden. Es ist wichtig, sowohl den oberen als auch den unteren Auslass-teil komplett zu säubern (nach der Demontage sieht man die Aufteilung - wenn man in den Auslass von innen sieht).
    Da an der Brüheinheit mit der Pyramide auch Kaffeeschlamm vorhanden war, habe ich auch diesen gereinigt. Hatte leider keine Anleitung online zum Zerlegen daher hier ganz kurz:
    1. Die Patentschrauben auf der Unterseite des Gerätes aufschrauben, welche die beiden seitlichen Abdeckungen fixieren (habe mit dem Spezialschlüssel von JURA erledigt).
    2. Die seitlichen Abdeckungen abnehmen (oben und unten gecklipst) und die oberen Torx Schrauben herausschrauben.
    3. Hintere Torxschraube (welche über dem Wasserbehälter kopfüber steckt) herausschrauben. Abdeckung der Brühgruppe etwas nach hinten schieben. Weitere Torx-Schrauben (4 Stück oben) an der Brühgruppe lösen.
    4. Brüheinheit seitlich abnehmen und die Sicherungsfeder der Wasserleitung ziehen, so kann man die Brühgruppe und die Pyramide, sowie deren Vorderseite gut unter Wasserhahn getrennt von der restlichen Maschine reinigen.
    5. Beim Wiederzusammenbau: Wasserschlauch in die Brühgruppe stecken und die sichernde Feder einschieben, Brühgruppe aufsschrauben, hier später den Hebel schliessen, sonst lässt sich die obere Abdeckung der Brühgruppe nicht in Richtung Auslass schieben. Restliche Schrauben und seitliche Abdeckungen montieren.

    ACHTUNG: die Maschine hat nach dieser Aktion etwas Luft, daher einige Male probieren bis Kaffee kommt.
    Gruss.
     
Thema:

Nespresso undicht an/unter Kapsel

Die Seite wird geladen...

Nespresso undicht an/unter Kapsel - Ähnliche Themen

  1. Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen?

    Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Nespresso Alessi Coban die leider undicht ist. Nachdem ich die Maschine geöffnet habe, konnte ich die Stelle...
  2. Nespresso Turmix 100 (WASSERTANK UNDICHT??)

    Nespresso Turmix 100 (WASSERTANK UNDICHT??): Halli hallo liebe Leute, schon langsam bin ich einwenig sauer, da ich mir eine günstige 2 Kaffeemaschinen gebraucht gekauft habe und ich auch...
  3. Einstieg in die Welt Siebträgermaschine - Ablösung Nespresso - Lungotrinker

    Einstieg in die Welt Siebträgermaschine - Ablösung Nespresso - Lungotrinker: Einen schönen guten Morgen zusammen, mit Begeisterung bin ich auf dieses Forum gestossen. Wir sind Nutzer einer bereits 5 Jahre alten Nespresso...
  4. Siemens Porsche Design Nespresso Maschine TK 911 N2

    Siemens Porsche Design Nespresso Maschine TK 911 N2: Hallo, wer kann mir bei meiner Maschine helfen . Fehlercode F9. Wer weiß jemand der das noch reparieren kann. Vielen Dank
  5. Saeco D190 Nespresso

    Saeco D190 Nespresso: Hallo ich habe einen nostalgischen Nespresso D190 Pelikan, bei dem ich jetztdas Problem habe dass oben wo das Wasser in die Kapsel gedrückt wird,...