Nespresso - Wasser wird nicht erhitzt

Diskutiere Nespresso - Wasser wird nicht erhitzt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forumsmitglieder, mein Bruder hat eine einfache Nespresso Kapselmaschiene, die selten im Einsatz ist. Jetzt ist folgendes Problem...

Schlagworte:
  1. bixi17

    bixi17 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forumsmitglieder,

    mein Bruder hat eine einfache Nespresso Kapselmaschiene, die selten im Einsatz ist.
    Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn man auf den Knopf drückt, der für die Wassererhitzung sorgt, dann blinkt dieser kurz, geht dann aber aus und das Wasser bleibt kalt. Normalerwesie blinkt der Knopf solange bis das Wasser warm ist und dann leuchtet er rot. Ein "Beipackzettel" ist leider nicht mehr vorhanden.
    Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose schwierig ist aber vielleicht ist das ein prblem, das öfter auftriit und jemand weiß zufällig, ob dem vielleicht etwas zugrunde liegt, das man selber lösen kann?
    Das genaue Modell weiß ich nicht, ich werde es nachtrgen, sobald ich es weiß.
    Beste Grüße
     
  2. #2 BaronCologne, 14.08.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich wäre überrascht, wenn hier jemand so eine Maschine hat, geschweige sie reparieren würde. Es gibt doch immer mal Aktionen von Nespresso, wenn du so und soviel Kapseln kaufst, bekommst du eine Maschine fast geschenkt. Das ist glaube ich die bessere Variante, als sich stundenlang mit einer defekten Nespresso auseinander zu setzten.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Vielleicht verkalkt das Scheissding?!
    Vielleicht auch nur ein Zeichen?
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    zeichen wofür?
    kauft mich...

    NICHT.
     
  5. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Es gab doch auch mal so ne Aktion, wie war das doch gleich...?!? Ach ja, ich weiß wieder: "wenn du so und soviel Kapseln nicht kaufst, bekommst du eine Siebträgermaschine und ne Mühle für das Ersparte" :)
     
  6. #6 BaronCologne, 14.08.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Für den Preis von den Kapseln, und der Nespresso, bekommst du vom Maschinen Händler deines Vertrauens, gerade mal Hallo gesagt! ;)
     
  7. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @bixi17
    ich hatte mal eine Nespresso mit ähnlichem Fehler zur Reparatur, war ein Elko (Komdensator) auf der Platine.
    Neuen eingelötet und das wars.
    Vielleicht hilft das ja als Tip.
    Egal wie man zu Nespresso etc. steht, leider werden in unserer Wegwerfgesellschaft viel zu viel Geräte wegen defekten Cent-Artikeln entsorgt, vom Hersteller ja durchaus gewünscht und oft sogar schon als Fehlerquelle eingebaut. Solange die Garantie läuft hält das Teil schon..
    VG Peter
     
  8. bixi17

    bixi17 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, Peter für den Tipp und auch an die anderen schon mal Danke für eure Antworten!
    Mir ist natürlich klar, dass das Ding nicht das Gelbe vom Ei ist und Kapseln generell nicht der Hit, aber er hat die Maschine zum Einzug geschenkt bekommen und trinkt selber so wenig Kaffee, dass er sich keine bessere neue kaufen würde.
    Ich fänds halt schade, dass Ding einfach so in die Tonne zu treten und habe ihm gesagt, ich guck mal ob sie noch zu retten ist...
     
  9. #9 Adjacent, 15.08.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Falls es wirklich ein Elko ist (was sehr gut sein kann, die Dinger altern immer, bei erhöhten Temperaturen aber deutlich schneller), dann ist das meist sehr gut zu sehen. Die machen dann meist "dicke Backen", es wird also die Dichtung rausgedrückt oder der Becher bläht sich auf, und oft läuft auch Elektrolyt aus. Das muss dann unbedingt gründlich weggeputzt werden, sonst führt es zu Folgeschäden. Je nach Größe kosten die Dinger übrigens Centbeträge oder wenige Euro. Beim Austausch unbedingt auf die richtige Polung achten, sonst fliegt Dir der Ersatz gleich wieder um die Ohren!

    Ich finde es übrigens auch echt ärgerlich, wenn ein Gerät wegen solcher Kleinigkeiten weggeworfen wird...

    Wünsch Dir viel Erfolg! :)
     
    bixi17 und tomwitton gefällt das.
  10. bixi17

    bixi17 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für deine Antwort Adjacent.
    Ich habe jetzt entschieden mit dem Teil mal in so ein Reparatur-Cafe zu gehen (wo man mit etwas Unterstützung selber Reparaturen durchführen kann) und mir die Elkos genauer anzuschauen :)
     
  11. #11 Adjacent, 22.08.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Dann wünsch ich Dir viel Erfolg dabei! Solche Reparatur Cafes sind eine tolle Sache.
    Falls es wirklich ein aufgeplatzter oder ausgelaufener Elko ist würde ich Dir empfehlen, mal zu schauen, ob noch mehr Elkos in der Nähe sitzen. Auch wenn die noch OK aussehen würde ich sie trotzdem tauschen, weil sie schon die gleiche Zeit bei den gleichen Temperaturen ertragen mussten.
    Die meisten Elkos sind übrigens mit einer Temperaturfestigkeit von 85 °C angegeben, es gibt aber auch welche, die bis 105 °C spezifiziert sind. In einer Kaffeemaschine würde ich auf jeden Fall die bis 105 °C spezifizierten nehmen. Die sind meist kaum teurer, sind aber etwas schwerer zu bekommen.

    Viel Erfolg! :)
     
    bixi17 gefällt das.
  12. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    zwar off topic aber ich muss dass mal bemerken.
    Es fällt mir hier im forum immer häufiger auf, dass hier eine zwei Klassen Gesellschaft herrscht.

    Oft werden fragen zu günstigen Geräten einfach nur belächelt mit zynischen Kommentaren.

    Platz nach oben gibt es bei jedem Gerät. Ob man eine kapselmaschine als Gerät betiteln möchte oder nicht.

    Wenn der Besitzer eines solchen Gerätes mit dem Ergebnis zufrieden ist, muss man doch nicht drauf rumhacken, dass das Gerät Kacke ist.

    Ich finde schade, wenn man als thread Ersteller sich über eine Antwort freut und dann feststellt, dass dies nicht sachlich war, sonder Zynismus.

    Klar sind kapseln teuer und man kommt mit einem siebträger günstiger.

    Dennoch ist gerade auch die nespresso eine der besten Systeme u d den kapseln.

    Und ich finde auch gerade das Interesse an der erhalt des Gerätes sehr löblich.

    Gruß
    Ingo

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
    Tom1106 gefällt das.
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Immerhin hab ich einen Loesungsansatz gebracht, von Dir seh ich bisher keinen.
    Ich habe tatsaechlich schon eine Nespresso durch Entkalken "repariert".
    Alles lesen, nicht nur Fragmente.
     
    osugi gefällt das.
Thema:

Nespresso - Wasser wird nicht erhitzt

Die Seite wird geladen...

Nespresso - Wasser wird nicht erhitzt - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Vertuo Next Wasser nicht heiß genug

    Nespresso Vertuo Next Wasser nicht heiß genug: Liebes Forum, meine Nespresso Maschine benutze ich seit langer Zeit mit den original Kapseln, in die ich aber eigenes Kaffeepulver einfülle und...
  2. Nespresso Wasserflut

    Nespresso Wasserflut: Hallo zusammen, ich habe eine neue Nespresso Maschine mir zugelegt und habe das Problem, dass der Kaffee A) viel zu schnell durchläuft und B)...
  3. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?
  4. Nespresso Gran Latissima - Wasser unter Auffangschale

    Nespresso Gran Latissima - Wasser unter Auffangschale: Hallo ihr Lieben, im Dezember 2021 haben wir uns die NEspresso Gran Latissima zugelegt. Seit ein, zwei Wochen bemerke ich, dass sobald ich einen...
  5. NESPRESSO Momento 100 - Meldung 1012: Wassertank füllen

    NESPRESSO Momento 100 - Meldung 1012: Wassertank füllen: Hallo Ich habe eine Frage zu meiner Nespresso Momento 100: Obwohl der Wassertank gefüllt ist, erscheint im Display immer wieder die Meldung 1012:...