Nespresso wird langsam langweilig...

Diskutiere Nespresso wird langsam langweilig... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Nespresso wird langsam langweilig... Ich komme aus Korbach, da ist nach Medebach nicht weit. Grüsse Markus

  1. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    AW: Nespresso wird langsam langweilig...

    Ich komme aus Korbach, da ist nach Medebach nicht weit.
    Grüsse Markus
     
  2. #22 gerhardat, 16.09.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso wird langsam langweilig...

    Guten Abend,

    diese Behauptung kann ich nicht bestätigen. Ich habe privat eine Quickmill 8035 im Einsatz (siehe auch Wasu 1 / 2)und mit dem 1er-Sieb funktionieren ESE-Pads ohne Probleme. Im Büro steht mittlerweile eine Podstar die ich mit Lucaffe Pads betreibe. Im direkten Vergleich sehe ich qualitativ keine Unterschied zwischen der Podstar und der Quickmill beim Einsatz der ESE-Pads.

    lg, Gerhard
     
  3. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    AW: Nespresso wird langsam langweilig...

    Hallo,
    meine Nachfüllkapseln für Nespresso sind heute angekommen.
    Da ich meine Mühle noch nicht habe, bin ich zu Tchibo gefahren und 100g fein gemahlen" Espresso Barista" gekauft. Nachfühlen ging flott, etwas gepresst, fertig.
    Ich habe Cappuccino gemacht, genau wie ich es mit Nespresso Sorten mache.
    Der Geschmack war völlig ok, auch wenn nicht so kräftig wie mit Ristretto oder Arpeggio von Nespresso.
    Die 100g werden schnell verbraucht, und die Mühle wird am Montag wohl ankommen.
    Was meine neue Maschine angeht, wird wahrscheinlich eine Bezzera.
    Ich tendiere zu Zweikreisermaschine, eine BZ 10 oder BZ 7 ist in der engen Auswahl.
    An der BZ 10 finde den Heisswasserauslauf gut, an der BZ 7 kann man Kaffeeauslauf-Temperatur einstellen-wofür?
    Grüsse Markus
     
  4. #24 meister eder, 17.09.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Nespresso wird langsam langweilig...

    die brühwassertemperatur entscheidet mit darüber, ob ein kaffee ins bittere oder ins saure geht. da jede röstung da eine etwas andere optimaltemperatur hat, ist so eine einstellmöglichkeit ganz praktisch. man schränkt sich sonst auf die sorten ein, die zur werkseinstellung passen oder muss über leerbezüge und abpassen der heizzyklen an der temperatur herum-manipulieren...

    gruß, max
     
  5. #25 anfaenger, 17.09.2011
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Nespresso wird langsam langweilig...

    Musste diese Woche wieder einmal (nach einigen Wochen) eine Tasse Nespresso trinken (war sonst nichts verfügbar). Hat praktisch nach nichts geschmeckt. :-?

    Die meisten Bekannten, die mal bei mir Espresso probiert haben (und sonst Nespresso, Dolce Gusto etc. trinken), meinten: «Ist der stark!» Einer ergänzte, dass wohl «normaler» Kaffee nach Spülmittel schmecken müsste, wenn man regelmässig Espresso trinken würde. ;-)

    Auf jeden Fall: Der Wechsel weg von Nespresso lohnt sich – wobei ich jedoch ehrlicherweise sagen muss, dass ich noch nie begeistert von Nespresso war. Schmeckte mir noch nie …
     
Thema:

Nespresso wird langsam langweilig...

Die Seite wird geladen...

Nespresso wird langsam langweilig... - Ähnliche Themen

  1. Nespresso - Wasser wird nicht erhitzt

    Nespresso - Wasser wird nicht erhitzt: Hallo Forumsmitglieder, mein Bruder hat eine einfache Nespresso Kapselmaschiene, die selten im Einsatz ist. Jetzt ist folgendes Problem...
  2. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  3. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  4. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  5. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...