Nespresso XN 7101 zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Nespresso XN 7101 zieht kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Ich habe Probleme mit meiner Nespresso XN 7101. Das Gerät ist 2,5 Jahre alt und funktionierte immer einwandfrei. Nun zieht sie von einem...

  1. #1 kseibold, 14.06.2013
    kseibold

    kseibold Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe Probleme mit meiner Nespresso XN 7101. Das Gerät ist 2,5 Jahre alt und funktionierte immer einwandfrei. Nun zieht sie von einem zum anderen Tag kein Wasser mehr. Maschine heizt normal auf, und dann versucht die Pumpe auch Wasser zu ziehen, aber es passiert nichts. Entkalkt wurde die Maschine vor einem halben Jahr. Hat jemand ähnliches gehabt oder ne Idee?
     
  2. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nespresso XN 7101 zieht kein Wasser mehr

    ...wird die Pumpe lauter oder leiser?

    Lauter: Sie bekommt kein Wasser

    Leiser: Sie pumpt gegen einen Widerstand -> Verstopfung, evtl. durch Kalk/Brühgruppe dicht mit Kaffeerest.
     
  3. #3 kseibold, 14.06.2013
    kseibold

    kseibold Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso XN 7101 zieht kein Wasser mehr

    Hallo. Sie wird eher leiser. Aber kann man so einfach die Verstopfung beseitigen?
     
  4. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nespresso XN 7101 zieht kein Wasser mehr

    ...tja...... eher nicht.....


    Wenn die Maschine vor nem HALBEN Jahr zuletzt entkalkt wurde, sitzt sicherlich irgendwo nen Kalkpfropfen - wahrscheinlich im Bereich des Boilers.

    Das muss man manuell beseitigen, wenn ganix mehr durchgeht....
     
  5. #5 kseibold, 14.06.2013
    kseibold

    kseibold Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso XN 7101 zieht kein Wasser mehr

    Tja. Eigentlich haben wird so gut wie kein Kalk hier im Wasser. Aber man kann ja nie genau wissen was drinne steckt. Reperatur wird sich wohl nicht lohnen, oder? das wird bestimmt nicht billig....:-(.

    Vielleicht kann man versuchen irgentwie die maschine zu reinigen.Ich werde mal schauen. Wäre ja schade drum. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
     
  6. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nespresso XN 7101 zieht kein Wasser mehr

    ...Du kannst versuchen, sie zu öffnen, den Boiler mal ausbaun und manuell mit Entkalker entkalken.

    Allerdings ist das bei diesen Geräten insgesamt etwas schwierig - die lassen sich blöd zerlegen..... ;-(
     
  7. #7 kseibold, 14.06.2013
    kseibold

    kseibold Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso XN 7101 zieht kein Wasser mehr

    Mal schauen. Ich werde mich wohl eher mit einer neuen Anfreunden müssen. Hilft na nix...
     
  8. #8 guenni-k, 06.02.2018
    guenni-k

    guenni-k Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das Problem auch, bei einer XN 7106. Es war wohl einfach entweder Luft in der Pumpe, oder ein Kalk-Krümel.
    Bei mir wars ganz einfach zu lösen:
    - Zuerst die Maschine vom Netz trennen!

    - Maschine unten aufmachen (man braucht einen Ovalkopf Bit dazu, gibts bei Ebay etc für ca. 5,-). Achtung, es sind so stromführende Teile berührbar, daher unbedingt sicherstellen, dass die Maschine austgesteckt ist!
    - Dann den dicken Schlauch des Wasserbehälteranschluss abziehen, und mit einer Spritze etwas Wasser rein drücken
    - Maschine wieder zu schrauben. -
    - Warten, bis die Maschine wieder trocken ist, weil das Wasser irgendwo rausläuft, wenn man sie hinlegt.
    - Und los gehts.

    Der Schlauchanschluss hat einen Durchmesser von ca. 6mm, da braucht man entweder eine wirklich große Spritze (100ml), oder man muss den Schlauch halt auf eine normale Spritze (4mm Schaft) fest drauf drücken, und es geht bissle was daneben... Viel Wasser brauchts zum spülen/befüllen nicht, 5ml reichen schon.
     
Thema:

Nespresso XN 7101 zieht kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Nespresso XN 7101 zieht kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  2. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  3. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  4. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...
  5. Nespresso Kazaar

    Nespresso Kazaar: Hallo zusammen, wir sind dabei von der Nespresso Kapsel auf eine Siebträger-Maschine umzustellen. Wir trinken sehr gerne den Nespresso Kazaar und...