Nespresso Zenius Wasser bei Espresso nicht heiss

Diskutiere Nespresso Zenius Wasser bei Espresso nicht heiss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, meine Nespresso Zenius 100ZN, liefert beim Drücken des Heisswasserknopfes ein Wasser mit ca. 73°C. Wenn ich den Kaffee/Espresso rauslasse....

  1. Dasch

    Dasch Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Nespresso Zenius 100ZN, liefert beim Drücken des Heisswasserknopfes ein Wasser mit ca. 73°C.
    Wenn ich den Kaffee/Espresso rauslasse. dann kommt dieser nur noch mit 42°C raus.

    Meine Vermutung, dass dies vielleicht an der Kaffeekapsel oder dem Brühwerk liegt, sind leider unbegründet, da der Kaffee davor noch heiss war.

    Nach dem Öffnen der Maschine und dem Fühlen der Dampfventile (2x CEME Serie 488) ist nur eines der beiden heiss.

    Woran kann es liegen, da der Thermoblock nur einen Ein- und Ausgang hat.

    Vielleicht doch am Ventil?

    Danke Daniel
     

    Anhänge:

Thema:

Nespresso Zenius Wasser bei Espresso nicht heiss

Die Seite wird geladen...

Nespresso Zenius Wasser bei Espresso nicht heiss - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Zenius ZN 100 / 2ter Kaffee schmeckt nicht

    Nespresso Zenius ZN 100 / 2ter Kaffee schmeckt nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe ich finde hier einen Hinweis auf das defekte Teil in meiner Maschine. Wenn ich die Maschine starte und einen Kaffee...
  2. Nespresso Zenius

    Nespresso Zenius: Hallo Ich suche für die Nespresso Zenius Type 9737 eine Ersatzteilliste oder eine Explosionszeichnung und wo man noch Ersatzteile bestellen kann.
  3. [Verkauft] Nespresso Zenius

    Nespresso Zenius: Die Zensus ist eine Maschine aus dem Business-Angebot von Nespresso - benötigt nicht die normalen Nespresso-Kapseln sondern die, die eher wie...
  4. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  5. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...