Nespresso Zenius Wasser bei Espresso nicht heiss

Diskutiere Nespresso Zenius Wasser bei Espresso nicht heiss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, meine Nespresso Zenius 100ZN, liefert beim Drücken des Heisswasserknopfes ein Wasser mit ca. 73°C. Wenn ich den Kaffee/Espresso rauslasse....

1. Dasch

Dasch Mitglied

Hi,

meine Nespresso Zenius 100ZN, liefert beim Drücken des Heisswasserknopfes ein Wasser mit ca. 73°C.
    Wenn ich den Kaffee/Espresso rauslasse. dann kommt dieser nur noch mit 42°C raus.

Meine Vermutung, dass dies vielleicht an der Kaffeekapsel oder dem Brühwerk liegt, sind leider unbegründet, da der Kaffee davor noch heiss war.

Nach dem Öffnen der Maschine und dem Fühlen der Dampfventile (2x CEME Serie 488) ist nur eines der beiden heiss.

Woran kann es liegen, da der Thermoblock nur einen Ein- und Ausgang hat.

Vielleicht doch am Ventil?

Danke Daniel

Anhänge:

Thema:

Nespresso Zenius Wasser bei Espresso nicht heiss

Die Seite wird geladen...

Nespresso Zenius Wasser bei Espresso nicht heiss - Ähnliche Themen

1. Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt

Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt: Hallo zusammen, meine Vibiemme Domobar zieht kein Wasser, trotz Entkalkungsversuchen. Ich hatte das Problem vor einigen Jahren schon mal, gab sie...
  2. ECM Technik IV wird brutal heiß, zischt und verliert Wasser

ECM Technik IV wird brutal heiß, zischt und verliert Wasser: Hallo, ich habe seit ca. 4 Jahren eine ECM Technika IV mit Rotationapumpe und bin absolut glücklich mit dem Maschinchen. Für den morgendlichen...
  3. Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale

Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale: Hallo zusammen, seit gestern hat leider meien Esspressomaschine Quickmill QM67 einen Defekt. Es wird kein Esspressodruck mehr aufgebaut. (Auch...
  4. Domobar Inox -> Festwasseranschluss?

Domobar Inox -> Festwasseranschluss?: Liebe Community, ich kriege die Tage eine Domobar Inox von Vibiemme mit Wassertank. Ich würde allerdings einen Festwasseranschluss bevorzugen....
  5. Gaggia Classic - Kein Wasser aus Brühgruppe

Gaggia Classic - Kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo zusammen, erstmal tolles Forum. Ich habe mich angemeldet weil ich Probleme mit einer Gaggia Classic habe. Und zwar kommt kein Wasser aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden