Nespresso Zenius ZN 100 / 2ter Kaffee schmeckt nicht

Diskutiere Nespresso Zenius ZN 100 / 2ter Kaffee schmeckt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich hoffe ich finde hier einen Hinweis auf das defekte Teil in meiner Maschine. Wenn ich die Maschine starte und einen Kaffee...

  1. #1 alweit78, 18.03.2021
    alweit78

    alweit78 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich finde hier einen Hinweis auf das defekte Teil in meiner Maschine.

    Wenn ich die Maschine starte und einen Kaffee ausgeben lasse, so schmeckt dieser super.
    Beim zweiten Kaffee in Folge ist dieser schon weniger gut und wie mir scheint viel heißer als der erste.
    Der dritte Kaffee in Folge ist schon fast ungenießbar.

    Wenn die Maschine eine Pause von 30 Minuten nach dem ersten Kaffee hatte, so schmeckt dieser wieder super.

    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank.
    Freundliche Grüße
    Alex
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    3.530
    Hallo,
    ich vermute, dass das einfach an der konzeptionell bedingten thermischen Instabilität dieser Maschine liegt.
    Daher dürfte sich auch erklären, dass...
    Sorry, aber ich befürchte, dass man da nicht viel machen kann, es sei denn die Bedienungsanleitung gibt etwas dazu her.
    Ggf. auch mal hier schauen:
    Kaffeevollautomaten.org - Forum für Tests, Tipps, Gebrauch, Pflege, Preisvergleich, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat
     
  3. #3 Knabberkram, 18.03.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    143
    Die Maschine kanns nicht anders.. wenn alles schön vorgewärmt vom ersten Bezug, ist die Brühtemperatur beim zweiten wahrscheinlich paar Grad zuviel, und schon schmeckt es verbrannt und bitter. 'Temperaturkontrolle' wird da auch nicht viel sein.
     
  4. #4 benötigt, 18.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    3.915
    Ich habe die Erfahrung, dass die Nespresso Service Hotline für solche Probleme der beste Ansprechpartner ist.
    Was Du denen aber genauso mitteilen müsstest: Wie alt ist die Maschine? Seit wann tritt das Problem auf? Hast Du an den Grundeinstellungen etwas geändert? Hast Du schon mal einen Reset probiert? Wurde die Maschine regelmäßig gewartet? Und so weiter.
     
  5. #5 Warmhalteplatte, 18.03.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    1.561
    Eigentlich sind die Dinger auch über viele Bezüge sehr temperaturstabil. In den Shops laufen die im Dauerbetrieb, ohne Probleme. Klingt eher nach einem defekten Thermostat oder etwas in der Art.
     
Thema:

Nespresso Zenius ZN 100 / 2ter Kaffee schmeckt nicht

Die Seite wird geladen...

Nespresso Zenius ZN 100 / 2ter Kaffee schmeckt nicht - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Zenius Wasser bei Espresso nicht heiss

    Nespresso Zenius Wasser bei Espresso nicht heiss: Hi, meine Nespresso Zenius 100ZN, liefert beim Drücken des Heisswasserknopfes ein Wasser mit ca. 73°C. Wenn ich den Kaffee/Espresso rauslasse....
  2. Nespresso Zenius

    Nespresso Zenius: Hallo Ich suche für die Nespresso Zenius Type 9737 eine Ersatzteilliste oder eine Explosionszeichnung und wo man noch Ersatzteile bestellen kann.
  3. [Erledigt] Nespresso Zenius

    Nespresso Zenius: Die Zensus ist eine Maschine aus dem Business-Angebot von Nespresso - benötigt nicht die normalen Nespresso-Kapseln sondern die, die eher wie...
  4. Saeco D190 Nespresso

    Saeco D190 Nespresso: Hallo ich habe einen nostalgischen Nespresso D190 Pelikan, bei dem ich jetztdas Problem habe dass oben wo das Wasser in die Kapsel gedrückt wird,...
  5. Nespresso Creatista Plus / Druckschlauch

    Nespresso Creatista Plus / Druckschlauch: Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil für die Creatista Plus. Uns ist der Teflonschlauch geplatzt, vermutlich weil...