Nespressokapseln für Nanopresso gesucht

Diskutiere Nespressokapseln für Nanopresso gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Zuhause bereite ich meinen Kaffee zum größten Teil mit einer Siebträger Maschine zu, experimentiere gern mit verschiedenen Kaffees herum...

  1. #1 baeckus, 04.09.2020
    baeckus

    baeckus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    Zuhause bereite ich meinen Kaffee zum größten Teil mit einer Siebträger Maschine zu, experimentiere gern mit verschiedenen Kaffees herum und lasse mir Zeit.
    Fürs Camping habe ich mir nun eine Nanopresso gekauft mit der ich sehr zufrieden bin.
    Im Womo möchte ich nun gerne Nespresso benutzen um Aufwsschwasser zu sparen.
    Gibt es irgendwelche Geheimtipps wenn man, wie ich, einen kräftig gerösteten Espresso mit Robusta Anteilen mag?
    Ciao baeckus
     
  2. #2 domimü, 04.09.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Sorry, das funktioniert nicht. Die Nanopresso ist für Kaffeemehl, für Nespressokapseln müsstest du die Minipresso kaufen.
    Nebenbei- so unübersichtlich ist das Nespresso-Sortiment nicht, dass du auf deren Homepage nicht ganz allein das Passende finden könntest.
     
    benötigt gefällt das.
  3. #3 BigFlow, 04.09.2020
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    349
    Wenn ich das richtig lese möchte er nicht die Nano mit Nespressokapseln nutzen, sondern hat für Camping und Womo dann eben zwei unterschiedliche Systeme.

    Bei Nespresso selber gibt es die Unterteilung der Kapseln in Stärken. Ich denke, wenn du Kapseln nimmst, die sich ab Stärke 9 aufwärts bewegen kommt dass deinem Wunsch schon recht nahe. Bei Kapseln anderer Hersteller wird die Einteilung ähnlich sein schätze ich.
     
    baeckus gefällt das.
  4. #4 domimü, 04.09.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Dachte ich auch erst.
    Dann ist der Titel aber OT :D
     
    Tigr gefällt das.
  5. #5 BigFlow, 04.09.2020
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    349
    Hm ok stimmt, dann muss uns der TE erleuchten ;)
     
  6. #6 onflair, 04.09.2020
    onflair

    onflair Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    159
    Wieso und inwiefern spart man mit Nespresso eigentlich Wasser? Weil du die Maschine im Gegensatz zur Nanopresso einfach nicht sauber machst hinterher? :confused:
     
  7. #7 Warmhalteplatte, 04.09.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Kommt auf deinen persönlichen Geschmack an. Ich finde den Master Origin India gut gelungen. Wenn du mit kräftig geröstet eher Holzkohle meinst, dann den Napoli.
     
    baeckus gefällt das.
  8. #8 baeckus, 04.09.2020
    baeckus

    baeckus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
  9. #9 baeckus, 04.09.2020
    baeckus

    baeckus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Der Master Origin India liest sich ja ganz gut..... aber der Preis ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.....
    Ciao baeckus
     
  10. #10 baeckus, 04.09.2020
    baeckus

    baeckus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    [QUOTE="BigFlow, post: 1845460, member: 23486"

    Bei Nespresso selber gibt es die Unterteilung der Kapseln in Stärken. Ich denke, wenn du Kapseln nimmst, die sich ab Stärke 9 aufwärts bewegen kommt dass deinem Wunsch schon recht nahe. Bei Kapseln anderer Hersteller wird die Einteilung ähnlich sein schätze ich.[/QUOTE]
    Danke das ist ein guter Hinweis.
    Ciao baeckus
     
  11. #11 baeckus, 04.09.2020
    baeckus

    baeckus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    Weil kein freies Kaffeemehl im Spiel ist, das mit viel Wasser ausgespült werden muss.
    Ciao baeckus
     
    onflair gefällt das.
  12. #12 onflair, 04.09.2020
    onflair

    onflair Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    159
    Ok, verstehe. Danke. Hast du schonmal einen feuchten Lappen probiert zum Auswischen? Oder einen Pinsel?
     
  13. #13 domimü, 04.09.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Überraschung - bei Nespresso ist das aber der übliche Preis.
     
    Tigr gefällt das.
  14. #14 BigFlow, 04.09.2020
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    349
    Da das Patent ausgelaufen ist, hast du ja den Luxus aus vielen Anbietern von günstig über teuer zu wählen. Es muss nichts aus der Nespresso Boutique sein.
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Wenn ich dich dazu mal zitieren darf:
    Ansonsten meine saubere Lösung im WoMo: Wasserkocher, Handmühle, Handfilter und Aeropress. Kein Pseudo-Espresso, dafür lecker Kaffee und das ganz ohne Sauerei uns Spülwasserverschwendung.
     
  16. #16 baeckus, 04.09.2020
    baeckus

    baeckus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Klar, aber dann ist das Kaffeemehl entweder in der Spüle, wo es weggespült, oder im Lappen, der auch ausgwaschen werden muss.
    Säubert man draußen mit einem Pinsel wirdf man garanriert vom Nchbarn freundlich daraufhingewiesen, den Platz so zu hinterlassen, wie man ihn vorgefunden hat.....
    ciao baeckus
     
  17. #17 baeckus, 04.09.2020
    baeckus

    baeckus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Natürlich bezog sich die Anfrage auch auf Alternativen.
    ciao baeckus
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Das mache ich bei Bedarf, wenn mal ein paar Krümel an der Aeropress hängen bleiben, über der Abfallbox in der Küche. Ein paar ml Spülwasser kann ich akzeptieren und wenn ich auf so einem Platz bin wo Nachbarn sind, gibt es dort i.d.R. auch eine Entsorgungsmöglichkeit, sodass der Wasserspardruck nicht all zu extrem ist.
     
    onflair gefällt das.
  19. #19 baeckus, 04.09.2020
    baeckus

    baeckus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Zu meiner Aussage - Die Tchibo Kapselmaschine wird bei mir zwei, dreimal im Jahr verwendet, wenn ich Gäste habe die verschiedene Kaffeegeschmäcker haben - plus Entkoffieinierter.
    Da kommt es wirklich nicht so drauf an, was es kostet, wobei oich mir angewöhnt habe immer mal bei Sonderangeboten einen kleinen Vorrat zu kaufen.
    Filter ist nicht so unser Ding und die Aeropresshab hab ich mal ausprobiert und kann den Hype um das Ding nicht verstehen.
    Beim Camping auf festen Plätzen benutze ich am liebsten meine Frenchpress, doch da habe ich ja auch einen Wasserhan mit unendlich Wasser und Abwasser
    Die Nanopresso habe ich mit zwei meiner Lieblingsespressosorten ausprobiert und war total erstaunt was das raus kommt........wieso "Pseudoespresso"?

    Ciao baeckus
     
  20. #20 StSDijle, 04.09.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ich glaube ich würde auf Küchenrolle ausweichen. Das ist immer noch weniger Mülll als die Kapsel (und voll Kompostierbar). Ich habe bisher noch keinen Kapsel gefunden, die wirklich schmeckt (und da in der Schwiegerfamilie diese Kapseldinger eine Seuche sind, habe ich leider schon sehr viele Probiert ...
     
    baeckus und onflair gefällt das.
Thema:

Nespressokapseln für Nanopresso gesucht

Die Seite wird geladen...

Nespressokapseln für Nanopresso gesucht - Ähnliche Themen

  1. Nespressokapseln klemmen bei Jura N3

    Nespressokapseln klemmen bei Jura N3: Hallo, habe mit meiner Jura N3 folgendes Problem, die Alukapseln von Nespresso und andere Alukapseln, klemmen beim Auswurfversuch fest im...
  2. Nespressokapseln funktionieren nicht

    Nespressokapseln funktionieren nicht: Hallo, Wir besitzen schon seit Jahren eine DeLonghi Latissima und kaufen die Kaspseln immer bei Nespresso. Nun haben wir Kapseln, die von der...
  3. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  4. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...