Nestlé stattet Schokoladentafeln mit Peilsendern aus

Diskutiere Nestlé stattet Schokoladentafeln mit Peilsendern aus im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In Großbritannien und Irland wird eine neue Werbekampagne für Schokoriegel durchgeführt. Sechs Packungen KitKat 4 Finger, KitKat Chunky, Aero...

  1. #1 Sebastiano, 23.09.2012
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    860
    In Großbritannien und Irland wird eine neue Werbekampagne für Schokoriegel durchgeführt.
    Sechs Packungen KitKat 4 Finger, KitKat Chunky, Aero Peppermint und Yorkie Milk-Tafeln werden mit modernen GPS-Trackern ausgeliefert. Wer zuzüglich der Schokolade auch einen GPS-Tracker vorfindet, den lokalisiert Nestlé und stattet dem Gewinner von 10.000 Britischen Pfund einen Besuch ab.
    Nestlé 'We Will Find You' - YouTube
    Nestlé stattet Schokoladentafeln mit Peilsendern aus - News - gulli.com

    Na denn - da geht doch in Zukunft noch was…

    Gruß, Sebastiano
     
  2. #2 Augschburger, 24.09.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    7.797
    Zustimmungen:
    2.342
    AW: Nestlé stattet Schokoladentafeln mit Peilsendern aus

    Willy Wonka hatte die Idee schon früher, natürlich ohne GPS. Bin auf den Rechtsstreit gespannt... :)
     
  3. #3 losAntonis, 24.09.2012
    losAntonis

    losAntonis Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nestlé stattet Schokoladentafeln mit Peilsendern aus

    "Big Braather Is Waatsching you" mal ganz anders. :lol:
     
  4. #4 Sebastiano, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    860
    AW: Nestlé stattet Schokoladentafeln mit Peilsendern aus

    Ja, es dürfte interessant sein, diese Aktion zu verfolgen, ob die Kunden da so Big-Brother-mäßig wirklich mitmachen.
    Ich fürchte jedoch, dass viele letargische Industrie-Waren-Käufer es schon richten werden - endlich mal auf dem Radar von irgendjemanden.

    Spinnen wir den Gedanken doch mal weiter:

    >Sarkasmus-Mode on::
    Nestle stattet Nespresso-Kapseln mit RFID-Chips aus, die mit der Nespressomaschine kommunizieren - und so garantieren, dass sich kein schnöder Kapsel-Nachahmer mehr in das Nestle-Revier vordringen kann.

    Nestle kooperiert mit den Sicherheitsbehörden, da festgestellt wurde, dass Terroristen vorzugsweise KitKat verzehren.
    >Sarkasmus-Mode: off

    In diesem Kontext fallen mir spontan diese Spots ein:

    We Feed the World Schlüsselszene Nestlé - YouTube
    (besonders zu empfehlen: Nestlé-Boss ab Minute 2:00)

    http://www.youtube.com/watch?v=mLkDJPnp6o0&feature=relmfu
    Aufschlussreiches Interview mit dem jetzigen Verwaltungsratspräsidenten von Nestlé - Peter Brabeck

    Kit Kat - Give the Orang Utans a break! - YouTube


    Freunde, mir gefällt die ganze Entwicklung und die immer noch unkritische Haltung vieler Konsumenten nicht, und es wird Zeit uns diesen moralisch fragwürdig handelnden Konzernen zu entziehen…


    Grüße, Sebastiano
     
  5. #5 cafePaul, 24.09.2012
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    56
    AW: Nestlé stattet Schokoladentafeln mit Peilsendern aus

    in Klamotten werden die RFID-Tags doch schon länger eingenäht...
     
  6. #6 Bonsai-Brummi, 24.09.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    939
  7. #7 cafePaul, 25.09.2012
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    56
    AW: Nestlé stattet Schokoladentafeln mit Peilsendern aus

    technisch natürlich, aber nicht thematisch, wenn es um big brother geht...
     
  8. #8 Bonsai-Brummi, 25.09.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    939
    AW: Nestlé stattet Schokoladentafeln mit Peilsendern aus

    Den seh' ich hier wie dort nicht: Nestlé setzt ganze sechs GPS-Tracker in Umlauf und bewirbt die Aktion auch noch aufwendig - nichts ist einfacher als sich dem zu entziehen, indem man entweder die Produkte während der Aktion nicht kauft oder aber, wenn man auf diese partout nicht verzichten will, den evtl. gefundenen Tracker schlicht wegwirft - womit freilich die Chance auf einen Gewinn zuverlässig auf Null sinkt. :cool:
     
  9. #9 Ranger Kevin, 25.09.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    1.361
    AW: Nestlé stattet Schokoladentafeln mit Peilsendern aus

    Eigentlich sollten die "Big-Brother-Befürchter" die Aktion doch sogar begrüßen, denn immerhin wird so aller Welt vor Augen geführt, wie klein diese GPS-Peilsender mittlerweile schon sind udn wie einfach man damit jemanden überwachen kann... Und jeder der ein Handy besitzt kann im Zweifelsfall sowieso geortet werden, ob er jetzt eine Tafel Schokolade in der Hand hat oder nicht :cool:
     
Thema:

Nestlé stattet Schokoladentafeln mit Peilsendern aus

Die Seite wird geladen...

Nestlé stattet Schokoladentafeln mit Peilsendern aus - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Nestlé Dolce Gusto

    Erfahrungen Nestlé Dolce Gusto: Hallo liebe Kaffee-Netz-User, ich bin gerade dabei mir eine Kaffeekapselmaschine auszusuchen, weil es bei mir morgens einfach auch schneller...
  2. Schweizer Start-up greift Nestlé an - ein neue Mehrwegkapsel für Nespresso

    Schweizer Start-up greift Nestlé an - ein neue Mehrwegkapsel für Nespresso: "Wer Kaffee-Kapseln von Nespresso nutzt, produziert Müllberge. Aus Ärger darüber erfand Uhrmacher Erwin Meier eine Mehrweg-Kapsel. Im Interview...
  3. Viaggi von Nestlé

    Viaggi von Nestlé: ...ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Kaffee-Weltherrschaft - diesmal für die Gastronomie und La Cimbali liefert die Maschine: Nestlés...
  4. Nestlé lässt Kapseln-Verkauf durch Denner stoppen

    Nestlé lässt Kapseln-Verkauf durch Denner stoppen: Sollte noch jemand daran gezweifelt haben, dass Nespresso auf dem Lock-In-Prinzip basiert - hier ganz aktuell ein Artikel aus der Neuen Zürcher...
  5. [Erledigt] ASTORIA Compact CKXE gut ausgestatteter 2-Kreiser

    ASTORIA Compact CKXE gut ausgestatteter 2-Kreiser: Hallo zusammen, ich verkaufe meine beiden Maschinen um Platz für was neues zu machen. Zuerst kommt meine Backupmaschine unter den Hammer (Meine...