Netter Film bei "Planet Wissen"

Diskutiere Netter Film bei "Planet Wissen" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, dieser Beitrag ist ja ganz interessant. Habt Ihr erkannt, was das für eine Maschine ist (Kennwort ?)ß Hier der Film: Planet Wissen - Rat & Tat

  1. #1 Kuckuck24, 13.09.2013
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi,
    dieser Beitrag ist ja ganz interessant.
    Habt Ihr erkannt, was das für eine Maschine ist (Kennwort ?)ß

    Hier der Film:
    Planet Wissen - Rat & Tat
     
  2. #2 Bubikopf, 13.09.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Netter Film bei "Planet Wissen"

    Oh Gott, wieder unser beliebtester Kaffeesommelier Hr. Gliss.
    "Man kann viel falsch machen", und schon gehts los. Cremasiebträger, lange vorher gemahlenes Pulver, kalter ST, lange Blondphase..... .
    Ich habs dann abgedreht, fürchterlich.
    Gruss Roger
     
  3. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    AW: Netter Film bei "Planet Wissen"

    Delonghi ec 330? :-(

    Vg

    Hako
     
  4. #4 Martinpresso, 14.09.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Netter Film bei "Planet Wissen"

    Meine persönlichen Highlights sind:

    - Blubb blubb blubb beim Bezug
    - die "Kräma"

    .... trotzdem sind's ja für den Laien erstmal recht interessante Erklärungen.
     
  5. #5 plempel, 14.09.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Netter Film bei "Planet Wissen"

    Finde ich auch.
     
  6. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Netter Film bei "Planet Wissen"

    ....
    ... das spricht mir aus der Seele....ok, in den gut 5 1/2 Minuten mag ja vielleicht das eine oder andere über Kaffee u. die Zubereitung gesagt worden sein, was tatsächlich stimmt.

    Aber wenn man sich das genauer anschaut und - von mir aus auch nur oberflächlich - zuhört, ... das geht (eigentlich) gar nicht:

    GC-Siebträger (auch noch kalt), kaum tampen, lange vorher gemahlen... ... ok, der Moderator ist nicht unbedingt vom Fach, könnte aber - weil es ja nicht die 1. Kaffeesendung war - besser Bescheid wissen.

    Aber der
    allseits bekannte, gute Herr Gliss, der 'Genuss-Botschafter', bzw. 'Kaffee-Sommelier',
    genau DER müsste doch auch als Oberfachmann sein Veto für den Aufbau der Sendung in dieser Form, einlegen.

    Im Übrigen (wieder) nur oberflächliches Geblubbbbbere, nixx Konkretes, kein Hinweis auf Sorten (er hat ja selbst die unterschiedlichen Zubereitungsarten erwähnt...), passende Zusammensetzung ...... gut, wenn man weiß, wo der Knop zum Ausschalten ist.


    Im diesem Sinne,
    Stephen



    N.S.: ach so - by the way: was ist denn ein "Genuss-Botschafter" ?
     
  7. #7 Arb3000, 14.09.2013
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1.308
    AW: Netter Film bei "Planet Wissen"

    Mein Highlight befindet sich nicht im Video, sondern im Text darunter:

    "Den richtigen Mahlgrad für seine Kaffeemaschine sollte man der Bedienungsanleitung entnehmen oder beim Hersteller erfragen."

    Das hat mir definitiv den Tag versüßt :lol:
     
Thema:

Netter Film bei "Planet Wissen"

Die Seite wird geladen...

Netter Film bei "Planet Wissen" - Ähnliche Themen

  1. Netter Starbucks Film

    Netter Starbucks Film: auf barismo Gruß Christian
  2. [Maschinen] HH mit CMA/Rossi/Bosco/ Rubinetterie Condor Gruppe (min 2 Gruppen)

    HH mit CMA/Rossi/Bosco/ Rubinetterie Condor Gruppe (min 2 Gruppen): Ich suche einen HH mit mindestens 2 Rubinetterie Condor Gruppen. Es sollen bitte die Gruppen mit dem verchromten Kopf sein, nicht die mit der...
  3. Netter Handhebler (Boardie) gesucht...

    Netter Handhebler (Boardie) gesucht...: Hallo, Als jahrelanger Domobarista habe ich mich nie mit Handheblern beschäftigt. In letzter Zeit habe ich aber sehr viel über HH gelesen und...
  4. Das Wiener Kaffeemuseum sucht einen neuen Leiter... Netter Zeitungsartikel

    Das Wiener Kaffeemuseum sucht einen neuen Leiter... Netter Zeitungsartikel: Bzw. eigentlich einen neuen Inhaber. Sehr nett geschrieben, auch wenn man keinen Jobsechsel plant. Vielleicht mag ja wer von euch (mir fehlt die...
  5. Netter Artikel auf Spigel-Online

    Netter Artikel auf Spigel-Online: Hi, gerade auf spiegel.de gesehen ;-): Camping: Welche Methode beim Kaffeekochen die beste ist - SPIEGEL ONLINE Grüße, Jo P.S.:Wie kann man...