Netter Film bei "Planet Wissen"

Diskutiere Netter Film bei "Planet Wissen" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, dieser Beitrag ist ja ganz interessant. Habt Ihr erkannt, was das für eine Maschine ist (Kennwort ?)ß Hier der Film: Planet Wissen - Rat & Tat

1. #1 Kuckuck24, 13.09.2013
    Kuckuck24

Kuckuck24 Mitglied

Hi,
    dieser Beitrag ist ja ganz interessant.
    Habt Ihr erkannt, was das für eine Maschine ist (Kennwort ?)ß

Hier der Film:
    Planet Wissen - Rat & Tat

2. #2 Bubikopf, 13.09.2013
    Bubikopf

Bubikopf Mitglied

AW: Netter Film bei "Planet Wissen"

Oh Gott, wieder unser beliebtester Kaffeesommelier Hr. Gliss.
    "Man kann viel falsch machen", und schon gehts los. Cremasiebträger, lange vorher gemahlenes Pulver, kalter ST, lange Blondphase..... .
    Ich habs dann abgedreht, fürchterlich.
    Gruss Roger

3. hako

hako Mitglied

Delonghi ec 330? :-(

Vg

Hako

4. #4 Martinpresso, 14.09.2013
    Martinpresso

Martinpresso Mitglied

Meine persönlichen Highlights sind:

- Blubb blubb blubb beim Bezug
    - die "Kräma"

.... trotzdem sind's ja für den Laien erstmal recht interessante Erklärungen.

5. #5 plempel, 14.09.2013
    plempel

plempel Mitglied

Finde ich auch.

6. cup29

cup29 Mitglied

....
    ... das spricht mir aus der Seele....ok, in den gut 5 1/2 Minuten mag ja vielleicht das eine oder andere über Kaffee u. die Zubereitung gesagt worden sein, was tatsächlich stimmt.

Aber wenn man sich das genauer anschaut und - von mir aus auch nur oberflächlich - zuhört, ... das geht (eigentlich) gar nicht:

GC-Siebträger (auch noch kalt), kaum tampen, lange vorher gemahlen... ... ok, der Moderator ist nicht unbedingt vom Fach, könnte aber - weil es ja nicht die 1. Kaffeesendung war - besser Bescheid wissen.

Aber der
    allseits bekannte, gute Herr Gliss, der 'Genuss-Botschafter', bzw. 'Kaffee-Sommelier',
    genau DER müsste doch auch als Oberfachmann sein Veto für den Aufbau der Sendung in dieser Form, einlegen.

Im Übrigen (wieder) nur oberflächliches Geblubbbbbere, nixx Konkretes, kein Hinweis auf Sorten (er hat ja selbst die unterschiedlichen Zubereitungsarten erwähnt...), passende Zusammensetzung ...... gut, wenn man weiß, wo der Knop zum Ausschalten ist.

Im diesem Sinne,
    Stephen

N.S.: ach so - by the way: was ist denn ein "Genuss-Botschafter" ?

7. #7 Arb3000, 14.09.2013
    Arb3000

Arb3000 Mitglied

Mein Highlight befindet sich nicht im Video, sondern im Text darunter:

"Den richtigen Mahlgrad für seine Kaffeemaschine sollte man der Bedienungsanleitung entnehmen oder beim Hersteller erfragen."

Das hat mir definitiv den Tag versüßt :lol:

Thema:

Netter Film bei "Planet Wissen"

Die Seite wird geladen...

Netter Film bei "Planet Wissen" - Ähnliche Themen

1. Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...

Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...: ...idealerweise im Raum Konstanz. Bin grad hin- und hergerissen zwischen: Der Robot: Hammer Konzept, endlich wieder Espresso zu Hause - haben...
  2. Film aufspielen - Necta Krea Touch

Film aufspielen - Necta Krea Touch: Hallo, kennt sich jemand mit der Necta Krea Touch aus. Wie lässt sich der Film abspielen? Diesen habe ich bereits auf das Gerät aufgespielt,...
  3. absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954)

absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954): Hallo, Ich habe schon länger überlegt, diesem tollen neapolitanischen Kultvideo einen deutschen Untertitel zu verleihen, aber es nie...
  4. Kaffee(Holz)vergaser im französischen Film

Kaffee(Holz)vergaser im französischen Film: Hallo, ich hoffe man kann mir hier geholfen werden. Auch nach langer Suche und überlegen fällt mir der Filmtitel nicht mehr ein. Soweit ich mich...
  5. Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen

Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen: Ich habe noch eine historische Espressomaschine in einem ital. Film gefunden. Früher war es eine Faema Urania in I Delfino: La Cimbali Granluce...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden