Netzfundstück?

Diskutiere Netzfundstück? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habe echt überlegt, ob ich das in "Maschinenteil" stelle oder hier rein. Habe mich für hier entschieden, weil ich das Teil mehr als Gadget sehen:...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Habe echt überlegt, ob ich das in "Maschinenteil" stelle oder hier rein. Habe mich für hier entschieden, weil ich das Teil mehr als Gadget sehen:

     
    ecological.coffee gefällt das.
  2. #2 XeniaEspresso, 15.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das Ergebnis sieht gut aus.

    Da ich mich die Tage etwas mit Kunststoff beschäftigen musste: Respekt für den Mut sowas anzufangen. Die Formen für Kunststoffteile sind selbst bei 'günstigen' Produktionsverfahren kein Pappenstil.
     
  3. #3 nobbi-4711, 15.10.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Och, da gibts sicher irgendeinen Chinesen, den man mit dem Versprechen wahnwitziger Verkaufszahlen dazu gebracht hat, einen billigen Prototypen herzustellen....oder das teil kommt aus dem 3D-Drucker....

    Dieses "Mehrfach-Pump-Verfahren" gabs übrigens schon mal bei einer (ich glaube damal noch Eduscho) Cafissimo in den 80ern.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 XeniaEspresso, 15.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    :) Es gibt nach meiner Erfahrung kaum etwas Schwereres, als einen chin. Unternehmer auf ein Versprechen hin, in Vorleistung gehen zu lassen. Und das in dem Fall gleich mehrfach, weil es mehrere Kunststoffteile sind. Pro Teil und Form wären wenigstens 1000$ anzusetzen. Bei höherwertigen Verfahren deutlich mehr.

    3D-Drucker geht mE nicht, da das Material leider nicht wasserdicht ist. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob es da auch Ausnahmen gibt.
     
  5. #5 mat76, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Das Ergebnis hat mich in der Tat auch überrascht.

    Edith: zusätzlich war ich vom Preis sehr überrascht (39,- $) - irgendwie lässt mich das schon wieder zweifeln.
     
  6. #6 Der-Graf, 15.10.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Als Pavoni-Nutzer muss ich hier aber mal kritisch fragen, ob durch das mehrfache Pumpen nicht der Puck zerstört wird?! :D :D :D

    Spaß beiseite... Macht einen interessanten Eindruck. Mal gucken, was da noch kommt. :)
     
  7. #7 Barista, 15.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich frage mich immer, wie man bei diesen ganzen Pumpsystemen eine halbwegs gescheite Temperatur hinbringen will. Wenn man das Gerät mit vielleicht 35-40ml kochendem Wasser füttert, bleibt doch fast nichts mehr übrig, wenn das ganze Ding nicht vorher vorgewärmt wird. Das Wasser kühlt doch schneller ab, als man pumpen kann.
     
  8. #8 gunnar0815, 15.10.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Was unten raus kommt sieht gar nicht schlecht aus.
    Ob man da nicht im Video etwas nachbearbeitet hat um das besser aussehen zu lassen? :)

    Gunnar
     
  9. #9 zuerisee, 15.10.2014
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    ich habe den Eindruck das am Ende Stück für Stück abgedunkelt wird, damit die anfangs rechte helle "Crema" besser aussieht. Kann mir gut vorstellen das da eher heller Schaum rauskommt.
     
  10. #10 gunnar0815, 15.10.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich traue nur meinen selbst manipulierten Bilder. Da weiß ich was nicht echt war. :)

    Gunnar
     
    nenni gefällt das.
  11. #11 ..Chris, 15.10.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    EspressoRS hat wohl bestellt und wird dann vielleicht auch berichten:

     
Thema:

Netzfundstück?