[Verkaufe] Neu bei Flora Coffee

Diskutiere Neu bei Flora Coffee im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; [IMG] "LA DIVISA" Heute mit dem Flieger aus Kolumbien eingetroffen "La Divisa- Tradicional " Specialty Kaffee 500 g 17,95 € "La Divisa- Especial...

Schlagworte:
  1. #1 Flora Coffee, 08.07.2021
  2. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    79
    Eine interessierte Nachfrage: ist es wirklich "verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen", wenn man gerösteten Kaffee um die halbe Welt fliegt?
     
    Mcqueen21 und NoroChips gefällt das.
  3. #3 Flora Coffee, 17.07.2021
    Flora Coffee

    Flora Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    38
    Verantwortungsvoll im Sinne der Ressourcen vor Ort, wie z.B das Thema Wasserknappheit.
    So sollte es gemeint sein, denken wir mal.
    Sollte aber irgendwann aus irgendeinem Grund Kaffee in Deutschland wachsen, dann macht es wahrscheinlich Sinn, diesen auch in Deutschland zu kaufen.

    Bis dahin weiß jeder, der Kaffee trinkt, dass Kaffee mit dem Schiff oder Flieger zu uns aus den Kaffeeländern kommt und trägt damit auch indirekt dazu bei, dass Co2 mit jedem Schluck in die Luft geblasen wird.

    Aber das Thema kann man noch ewig weiter diskutieren.
    Klar sollte man immer daran denken, aber wir hoffen, der Kaffee schmeckt euch trotzdem.
    Viel Spaß noch
    Flora Coffee
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    79
    Dessen bin ich mir bewusst. Meine Frage kam daher, dass es gerösteter Kaffee ist. Das Transportvolumen ist um einiges höher als bei einem Sack, und der Sack kommt im Zweifel mit dem Schiff und nicht dem Flugzeug, was auch noch etwas ressourcenschonender sein sollte.

    Von daher finde ich die Frage schon angebracht, ob man noch mit dem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen werben kann, wenn das so gehandhabt wird.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    24.235
    OT
    Dafür ist das Gewicht um den Einbrand niedriger ;)

    Um den ökologischen Fußabdruck beurteilen zu können, muss man alle Rahmenbedingungen kennen, sonst bleibt es Spekulation.
    Dabei können neben der reinen Produktions- und Transportbetrachtung auch die Folgen der erweiterten Wertschöpfung vor Ort eine Rolle spielen.

    Ich will damit nicht sagen, dass die Frage völlig uninteressant sei. Sie ist nur leider nicht mit einer einfachen These sinnvoll zu beantworten.
     
  6. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    79
    @cbr-ps du hast natürlich Recht und ich wollte weder den Kaffee schlechtmachen noch den Verkäufer angreifen - mir fallen nur solche Werbeaussagen immer Mal wieder auf und ich dachte, hier wäre eine gute Plattform um zu erfahren, ob da auch was dahinter steckt. Bei "fairen Anbaubedingungen" ist es ja noch relativ leicht zu erfassen, was das ist. Aber bei den ökologischen Werbeversprechen finde ich das dann schon schwer
     
Thema:

Neu bei Flora Coffee

Die Seite wird geladen...

Neu bei Flora Coffee - Ähnliche Themen

  1. Fruchtiger (Floraler) Kaffee! Aber wie?

    Fruchtiger (Floraler) Kaffee! Aber wie?: Hallo liebe Leute, ich bin habe mich seit einiger Zeit etwas mehr mit dem Brühkaffee beschäftigt und experimentiere fröhlich mit meinem V60...
  2. Schaerer Coffee Celebration BCL

    Schaerer Coffee Celebration BCL: Grüße Kollegen! Ich bitte um Hilfe bei der Abfrage der Fehlbedienung des Touchscreen-Displays der Kaffeemaschine. Aufgrund des Mangels an...
  3. Vienna Coffee Festival 8.-10.10.2021

    Vienna Coffee Festival 8.-10.10.2021: Die interessierten Boardmember werden es ohnehin wissen, für alle anderen: Vienna Coffee Festival Ich war schon ein paar mal dort. Ist eine sehr...
  4. Tag des Kaffees & International Coffee Day am 1.10.

    Tag des Kaffees & International Coffee Day am 1.10.: ... kommt bei euch an diesem Tag etwas Besonderes in die Tasse? Ich werde eine Stippvisite beim Kaffeeröster um die Ecke mit angeschlossenem Café...
  5. [Erledigt] Gaggia Classic Coffee mit Silvia Dampflanze

    Gaggia Classic Coffee mit Silvia Dampflanze: Wertes Forum, zum Verkauf steht eine Gaggia Classic Coffee - die gute Alte mit dem klassischen Logo. Folgende Änderungen wurden vorgenommen: -...