neu hier, Hallo an alle.

Diskutiere neu hier, Hallo an alle. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi,...nach längerem mitlesen hier hab ich entschieden mich hier bei euch mal zu registrieren. Durch ein kleines berufliches Intermezzo im...

  1. #1 TimThaler, 02.05.2013
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Hi,...nach längerem mitlesen hier hab ich entschieden mich hier bei euch mal zu registrieren. Durch ein kleines berufliches Intermezzo im GastronomieService hab ich meine Vorliebe für "guten" Kaffee entdeckt und so schau ich in den meissten Läden wo ich einkehre erstmal was für ne Maschine denn da steht. Und so blieb es nun auch nicht aus das ich mir letztendlich eine eigene kleine angeschafft hab die ich mir nun am letzten Wochenende abgeholt habe. Es ist eine gebrauchte Nuova Simonelli Oscar in Beige geworden. So geht's nun daran mich mit ihr anzufreunden da ich noch keinerlei Vorkenntnisse habe. Ne Mühle ist auch schon hier....muss aber noch aufgehübscht werden. Ein gebrauchtes Gastroteil, das ich anhand der Bilder und Euren Beiträgen grob als eine Fiorenzato Doge identifiziert habe. Wenn Sie grundlegend funktioniert scheinen die 71,-Euro dafür gut angelegt zu sein. Oder gibt es davon irgendwelche Billigklone? Denn auf der Mühle selbst lässt sich kein einziges Etikett finden. Gruß, Marc
     
  2. #2 Terranova, 02.05.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.219
    AW: neu hier, Hallo an alle.

    Hi Marc,

    Das ist doch eine gute Ausgangssituation.
    Einen Klon gibt es meines Wissens nicht und selbst wenn, dann sind 71€ doch bestimmt nicht schlecht für einen Solchen, solange sie funktioniert.
    Nimm Dich in Acht vor Arni, der wird ziemlich meckern wenn er hört ,dass Du Dir eine Gastro Teil gekauft hast :lol:.
    Einen Bodenlosen Siebträger würd ich Dir übrigens noch als Anschaffung empfehlen :cool:
     
  3. #3 TimThaler, 02.05.2013
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    AW: neu hier, Hallo an alle.

    ;-)vielen Dank, und danke für die "Warnung"...aber nu is ja eh das Kind in den Brunnen gefallen:-D und mir gefällt die schiere Größe der Mühle die sieht wenigstens nich so klein aus neben der Oscar. Ist ne 83er:lol:
     
  4. #4 espresso-addict, 03.05.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: neu hier, Hallo an alle.

    Willkommen im Kaffee-Netz und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Set-up! Deine Mühle kostet neu um die €500,-, so dass die Mühle in Anbetracht des Preises vielleicht Verschleißerscheinungen haben könnte. Du solltest über den Einbau neuer Mahlscheiben/-kegel nachdenken.
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    3.140
  6. #6 TimThaler, 03.05.2013
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    AW: neu hier, Hallo an alle.

    sobald die mühle wieder ansehnlich ist sehr gerne, und danke für die nette begrüßung.

    gruß, Marc
     
Thema:

neu hier, Hallo an alle.

Die Seite wird geladen...

neu hier, Hallo an alle. - Ähnliche Themen

  1. Neu hier, kleine Frage zum Einstieg (Maschine/Grundsätzliches)

    Neu hier, kleine Frage zum Einstieg (Maschine/Grundsätzliches): Hallo zusammen Ich bräuchte mal Input von den Profis. Ich bin (quelle suprise) auf der Such nach einer neuen Maschine. Wichtig(st)er Aspekt: Ich...
  2. Bin neu hier, wollte mich mal vorstellen

    Bin neu hier, wollte mich mal vorstellen: Hallo an alle hier, Habe schon öfter in eurem Forum gelesen und entschlossen mich anzumelden! Habe eine kleine Autowerkstatt in der Nähe von...
  3. Lebe auf den Kanaren, gibt LIDL hier, sind die Bohnen zum testen für Anfänger o.k.?

    Lebe auf den Kanaren, gibt LIDL hier, sind die Bohnen zum testen für Anfänger o.k.?: Hallo Gemeinde, so, ich bin nun endlich auch auf den Geschmmack gekommen und mache gerade meine ersten Gehversuche in Sachen Espresso mit...
  4. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  5. Ich sag mal hallo :)

    Ich sag mal hallo :): Hi, also ich bin in so einigen Foren unterwegs und meistens gibt es einen "Stellt euch vor" Bereich. Hier habe ich aber keinen gefunden, deshalb...