Neu hier usw...

Diskutiere Neu hier usw... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebes Forum. Ich lese schon einige Zeit mit und habs jetzt endlich mal geschafft mich anzumelden. Bin Espresso-Junkie und absoluter...

  1. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    Hallo liebes Forum.

    Ich lese schon einige Zeit mit und habs jetzt endlich mal geschafft mich anzumelden.

    Bin Espresso-Junkie und absoluter Anfänger was Siebträger angeht (das Krups-Werbegeschenk, das ich beim Studium hatte, zähl ich mal nicht mit...;-)).

    Nach ausführlicher Recherche im Kaffee-wiki und hier im Forum hab ich dann beschlossen mir eine Rancilio Silvia und eine Zassenhaus Santiago zuzulegen.
    Das sollte für meine 2-3 Tassen Espresso und den einen oder anderen Cappuccino ausreichen.
    Gesagt, getan, die Silvia ist bestellt und ich freue mich aufs Experimentieren...

    Ich wollte mich an der Stelle einfach nur beim Forum für die Informationsflut und vielen hilfreichen Beiträge bedanken. Das hat mir die Auswahl extrem erleichtert.

    Ihr werdet in den nächsten Wochen und Monaten sicher noch öfter von mir hören, z.B. wenn ich daran verzweifle meiner Maschine ein espressoähnliches Heißgetränk oder vernünftigem Milchschaum zu entlocken. :lol:

    lg
    Georg
     
  2. #2 Jannicx, 27.07.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neu hier usw...

    Hi Du,

    dann mal herzlich willkommen hier.... :-D Bei allen Themen um das Thema Espresso ist man hier richtig, wie Du ja auch schon gesehen hast. Viel Erfolg beim Ausprobieren!
     
  3. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Neu hier usw...

    Danke.

    Gerade kam die Mail von kaffee-total, dass meine Silvia verschickt worden ist. ;)