NEU HIER !

Diskutiere NEU HIER ! im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo an alle Kaffee Liebhaber! Bevor ich hier anfange zu posten, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Silvia bin 42 Jahre, lebe in Wien...

  1. #1 MrsBean, 14.12.2012
    MrsBean

    MrsBean Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Kaffee Liebhaber!

    Bevor ich hier anfange zu posten, wollte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Silvia bin 42 Jahre, lebe in Wien und bin ein großer Kaffeefan und angehende Kaffeerösterin und hier auf der Suche nach nützlichen Tipps und Erfahrungsaustausch.

    Bin vielleicht schon gerade gescheitert da ich keinen Willkommens- und Vorstellungs Thread finde :-?

    Herzliche Grüße
     
  2. #2 plempel, 14.12.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: NEU HIER !

    Küss die Hand :)

    Gruß
    Plempel
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: NEU HIER !

    womit röstest du? kiloröster oder heimröster wie z.B. Gene?
    trinkst du kaffee oder espresso? mit was für maschinen arbeitest du?
     
  4. #4 silverhour, 14.12.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: NEU HIER !

    Und auch von mir ein Herzlich Willkommen im Kaffee-Netz!

    Grüße, Olli
     
  5. #5 MrsBean, 14.12.2012
    MrsBean

    MrsBean Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: NEU HIER !

    Auch ein Hallo - Rolf :-D

    Ich nutze zur Zeit meinen Heimröster, Ende Januar kommt dann mein Giesen W6.
    Ich trinke meinen Kaffee unterschiedlich, manchmal die French Press, hin und wieder Karlsbader, auch aus dem Vollautomaten..wie ich Lust und Zeit habe. Ich bin aber auf der Suche nach einer Siebträgermaschine..ist aber wie bei Schuhen...kann mich nicht entscheiden :-( neu oder gebraucht..welche Marke...und und und..

    lg silvia
     
  6. #6 plempel, 14.12.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: NEU HIER !

    Gebrauchte Schuhe? :shock:
     
  7. #7 MrsBean, 14.12.2012
    MrsBean

    MrsBean Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: NEU HIER !

    auch gebrauchte Schuhe... plempel !!!.vor meinem Schuhregal kann ich mich auch nie entscheiden :-D
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: NEU HIER !

    sicher willst du damit nicht nur im heimbereich rösten, denn dafür wäre er ja fast zu schade, immerhin kannst du bis zu 6 kilo pro gang rösten.
    gratuliere aber zur auswahl, ich finde den ganz gut, habe ihn mal in aktion gesehen.
    aber egal, ich bleibe beim heimrösten, so zwischen 200 und 450 gr. pro röstzykel.
     
  9. #9 Greg67, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: NEU HIER !

    willkommen hier im forum, silvia. dennoch, warum gerade im bereich »der beste espresso der stadt«? so starke ambitionen? ;)
    alternativ: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/



    edith meint: popscorn her? :mrgreen:
     
  10. #10 MrsBean, 14.12.2012
    MrsBean

    MrsBean Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: NEU HIER !

    naja ich bin nicht unbedingt der Kaffeeklatsch Typ :-D..ich fand ich mich unter den Ösis besser aufgehoben ...und zudem hoffe ich das ich eines Tages "den besten Kaffee der Stadt" hinbekommen werde..aber wer träumt nicht davon ;-)
     
  11. #11 Largomops, 14.12.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
  12. #12 Quesundo, 14.12.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: NEU HIER !

    Servus Silvia auch von mir!

    Ab jetzt jetzt vergehen die (kaffeenetz) Stunden wie im Flug :-D

    Den besten Kaffee der Stadt machen wollen ist schon mal ein guter Anfang.
    Ich stelle mich als Kritiker gern zur Verfügung je nachdem was du vorhast zu produzieren :cool:
     
  13. #13 MrsBean, 14.12.2012
    MrsBean

    MrsBean Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: NEU HIER !

    @ Quesundo...na dann freu ich mich doch schon auf meinen ersten Kritiker..ich werde es Dich wissen lassen wann Du zum testen in meine gute Stube einkehren kannst...

    aha..also möchtest Du das ich etwas bestimmtes produziere :?:
     
  14. #14 Quesundo, 15.12.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: NEU HIER !

    Nein das hab ich nur geschrieben weil ich die unterschiedlichen Vorlieben sehr interessant finde.
    Vor allem bei Röstgraden von ganz hell bis Holzkohle alles dabei - da ist es schwer es jedem recht zu machen und da scheiden sich einfach die Geister.

    Oder mir ist neben dem Geschmack zB wichtig, dass der Kaffee gewissenhaft (direkt etc.) gehandelt ist.
     
  15. #15 mr.smith, 15.12.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: NEU HIER !

    Hallo und willkommen hier

    Isauchso !!! :cool:

    Da schließe ich mich gerne an - komme ab und an (wenn man es nicht vermeiden kann) nach ... - und kritisiere für mein Leben gern !

    Viel Erfolg bei Deinen Plänen !!!
    Schön zu sehen das daß Kaffeeniveau im Ösiland ein wenig ansteigt.

    Gruß
    jürgen
     
  16. #16 DieFeineMilde, 15.12.2012
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: NEU HIER !

    hey, auch ich heiße dich in unseren "edlen" kreisen des "ösilands" willkommen;)
    ich sehe das ähnlich wie quesundo und stelle mich auch gerne als kritiker zur verfügung, den besten kaffee der stadt zu machen ist ja wirklich ein großes vorhaben;) viel erfolg dabei!
     
Thema:

NEU HIER !

Die Seite wird geladen...

NEU HIER ! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...