Neu im Forum mit Rocket Appartamento

Diskutiere Neu im Forum mit Rocket Appartamento im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Netzgemeinde, nachdem ich von den vielen, teils sehr interessanten Themen des Forums bislang nur als Gast partizipiert habe,...

  1. #1 BonBohn, 15.01.2017
    BonBohn

    BonBohn Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Kaffee-Netzgemeinde,
    nachdem ich von den vielen, teils sehr interessanten Themen des Forums bislang nur als Gast partizipiert habe, meinen Dank an die vielen fleissigen Schreiber - die Community ist eine großartige Möglichkeit, sich fundiertes Kaffeewissen anzueignen.
    Zu meinem kaffeetechnischen Werdegang:
    Über eine Saeco Aroma, die ich vor ca. 25 Jahren in Mailand erstand (konnte mich bis heute nicht davon trennen), kam ich vor vier Jahren aus eher praktischen Erwägungen zu einer Graef ES 85 im Bundle mit der Mühle CM 80.
    Der morgendliche Milchkaffee schmeckte uns, aber da die Maschine nun leider aus heiterem Himmel am Filterträger vorbei spratzelt (bin noch auf der Fehlersuche, die Dichtung scheint es nicht zu sein) und es oberhalb der Dampflanze beim entlüften aus dem Gehäuse tröpfelt, haben meine Frau und ich uns nach längerer Infophase und erzwungenem Filterkaffeegenuss eine Rocket Appartamento bei Maccina Caffe in Berlin zugelegt.
    Nach dem Auspacken musste ich noch eine vom Transport verrutschte Dekorplatte innen wieder in Position bringen (wird von 2 vertikalen Edelstahlklammern mit aufgelegen Schaumstoffstreifen, gehalten) und habe die zum Verrutschen neigende Tropfschale zur Maschinenseite hin unten mit 2 schmalen Filzstreifen beklebt, damit sie ausreichend mit dem Gehäuse arretiert.
    Unserer Begeisterung für Funktion und Optik der wohlproportionierten Maschine tat das keinen Abbruch und wir hoffen nach der Eingewöhnung mit der klassischen E61-Brühgruppe - die ersten Versuche waren schon vielversprechend - dem perfekten Caffé in all seinen Facetten ein gutes Stück näher zu kommen.
    Werde wohl demnächst noch einmal in das Thema Mühlen eintauchen - aber momentan muß es noch die CM 80 tun, die ich nach dem Kauf mit Unterlegscheiben auf einen feineren Mahlgrad eingestellt habe.
     
    Elektrolurch, Max1411 und Aeropress gefällt das.
Thema:

Neu im Forum mit Rocket Appartamento

Die Seite wird geladen...

Neu im Forum mit Rocket Appartamento - Ähnliche Themen

  1. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  2. Abkürzungen im Forum

    Abkürzungen im Forum: Hab kein anderes Unterforum gefunden, aber ist ja eine "grundsätzliche" Frage: :) Könnte manch nicht irgendetwas in dieses Forum programmieren,...
  3. Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums

    Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums: Hat jetzt mit Kaffee nichts zu tun, aber aus gegebenem Anlaß (ein großes Autoforum -Motor-Talk- soll Ende des Jahres dicht gemacht werden) würde...
  4. Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk)

    Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk): Hallo Leute, mir ist heute ein Forum aufgefallen, das von Dave Corbey ursprünglich auf Tapatalk gegründet worden war und mittlerweile seit einem...
  5. Bitte um Hilfe bei der Suche im Forum

    Bitte um Hilfe bei der Suche im Forum: Hallo, bei ebay werden verschiedene Modelle von einfachen Kaffeeröster angeboten. [ATTACH] Ich bin mir sicher, dass diese in dem Forum bereits...