Neu im Forum und hab schon eine Frage

Diskutiere Neu im Forum und hab schon eine Frage im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeeliebhaber, ich lese schon länger eure Beiträge und Heute ist es soweit das ich mich auch angemeldet habe.Habe natürlich direkt ein...

  1. #1 GS Tanja, 24.03.2012
    GS Tanja

    GS Tanja Gast

    Hallo Kaffeeliebhaber,

    ich lese schon länger eure Beiträge und Heute ist es soweit das ich mich auch angemeldet habe.Habe natürlich direkt ein paar Fragen.Wir haben seit 9 Jahren Zuhause eine Jura gehabt die vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hat.So habe ich mir gedacht, schluss mit Reingungstabs, entkalken und unappetitlich braunen Schläuchen.Eine Siebträgermaschine muss her.Da bei uns täglich mindestens 8 und am WE gern auch mal doppelt soviel Tassen anfallen, möchten wir ja auch immer den cremigen, leckeren Kaffee wie bei dem lieblings Italiener haben.So haben wir uns in die Nuova Simonelli Musica verliebt.Das Problem ist, mann kann sie nirgendwo "live" sehen.Oder hat jemand einen Tipp,wo mann sie in einem Geschäft, Raum Düsseldorf,Köln, Ruhrgebiet, sehen kann.Auch weitere Tipps sind willkommen.Hoffe auf Hilfe von Gleichgesinnten.

    Tanja
     
Thema:

Neu im Forum und hab schon eine Frage

Die Seite wird geladen...

Neu im Forum und hab schon eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Gibt es im Forum eine schöne Tabelle für Kaffeesorten und deren Bezugs- und Einstellungsparametern?

    Gibt es im Forum eine schöne Tabelle für Kaffeesorten und deren Bezugs- und Einstellungsparametern?: Hallo Leute! Ich hatte bisher keinerlei Notizen zu verschiedenen Bohnen und der dazu gehörigen Einstellungen wie: - Menge - Mahlgradeinstellung...
  2. Ein kleines Dankeschön von Silvia und mir an dieses Forum

    Ein kleines Dankeschön von Silvia und mir an dieses Forum: Hallo liebe Kaffee-Netz'ler. Irgendwann letztes Jahr brach bei mir die Lust nach noch besserem Kaffee aus. Der Genuss guter Kaffeesorten nur in...
  3. Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?: liebe gemeinde, unlängst fragte ich mich noch, wie einer unser mitstreiter hier, auf die besoffene idee kommen kann, alte maschinen zu...
  4. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  5. Abkürzungen im Forum

    Abkürzungen im Forum: Hab kein anderes Unterforum gefunden, aber ist ja eine "grundsätzliche" Frage: :) Könnte manch nicht irgendetwas in dieses Forum programmieren,...