Neu im Forum

Diskutiere Neu im Forum im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich Bin Neu im Forum und wollte mich mal Vorstellen Ich komme aus Nürnberg Moritz ist mein Nahme Und mach mich gerade Selbständig...

  1. #1 Cycletta, 12.07.2011
    Cycletta

    Cycletta Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich Bin Neu im Forum und wollte mich mal Vorstellen

    Ich komme aus Nürnberg Moritz ist mein Nahme

    Und mach mich gerade Selbständig ( Fahrradladen mit Cafee )

    Ich komme aus der Gastronomie, Restauriere aber seit ca 4 Alte 50 - 80 Jahre Rennräder .
    und habe seit dem einen Tick für Vintage Möbel und Allgemein Alte Dinge .

    Ich habe mich auf die suche gemacht eine passende Maschine zu finden
    Alt sollte sie sein ..
    Da kam ich auf faema e 61
    super im Zusammenhang mit Rennrad Fahren .

    wo ich auch Gleich eine Fragen habe

    was Zahlt man für eine nicht Restaurierte faema e61 ca ?
    Ich habe eine für 800 euro gefunde
    Zustand Verkleidung gut
    Elektronik Korodiert
    aber Komplett

    ist das ein guter preis ?


    Gruß
    Moritz
     
  2. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neu im Forum

    Herzlich willkommen!
    Zu besagter Faema kann ich dir leider nichts erzählen. Bis sich die Experten dazu melden, kannst du ja die Suchfnktion hier im Forum bemühen. Da findest du schon einige Diskussionen zu alten Faemas.

    Rica
     
  3. #3 TI-Sepp, 12.07.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
  4. #4 galgo, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neu im Forum

    turning point - wie alt ?

    elektrik kann auch bei jüngeren korrodiert sein, elektronik ist nicht vorhanden, zumindest bei alten modellen

    am besten du schiebst mal konkrete bilder auf picr.de hoch und stellts die links hier rein

    unter
    faema e 61 firmiert allesmögliche, wahrscheinlich gibt es auch alte rennräder von neckermann
    die dann wahrscheinlich von honecker stammten ;-)
     
  5. #5 silverhour, 12.07.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Neu im Forum

    Für die Maschine wäre genau 437,57€ der korrekte Preis, keinen Cent mehr oder weniger.
    Sorry, aber für einen Schrauber an alten Rennrädern sollte es selbstredend sein, daß die Zustandsbeschreibung etwas zu dürftig ist um eine seriöse Werteinschätzung abzugeben.

    So, genug mit der rauhen Herzlichkeit.

    Willkommen hier im Forum.
    Wenn Du gewillt bist, Dich mit Kaffee intensiver auseinander zu setzen und vielleicht noch alte Maschinen restaurieren willst, dann bist Du hier richtig und kannst hier viel Spaß haben. Und sicher auch Tips und Ratschläge zum Schrauben bekommen.

    Grüße, Olli
     
Thema:

Neu im Forum

Die Seite wird geladen...

Neu im Forum - Ähnliche Themen

  1. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  2. Abkürzungen im Forum

    Abkürzungen im Forum: Hab kein anderes Unterforum gefunden, aber ist ja eine "grundsätzliche" Frage: :) Könnte manch nicht irgendetwas in dieses Forum programmieren,...
  3. Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums

    Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums: Hat jetzt mit Kaffee nichts zu tun, aber aus gegebenem Anlaß (ein großes Autoforum -Motor-Talk- soll Ende des Jahres dicht gemacht werden) würde...
  4. Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk)

    Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk): Hallo Leute, mir ist heute ein Forum aufgefallen, das von Dave Corbey ursprünglich auf Tapatalk gegründet worden war und mittlerweile seit einem...
  5. Bitte um Hilfe bei der Suche im Forum

    Bitte um Hilfe bei der Suche im Forum: Hallo, bei ebay werden verschiedene Modelle von einfachen Kaffeeröster angeboten. [ATTACH] Ich bin mir sicher, dass diese in dem Forum bereits...