Neu Im Forum

Diskutiere Neu Im Forum im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich bin Achim und neu hier :-) Habe mit am Wochenende eine Siebträgermaschine zugelegt BFC Ela und bin noch am einrichten, habe aber schon...

  1. #1 achim62, 13.10.2014
    achim62

    achim62 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    15
    Hallo ich bin Achim und neu hier :)
    Habe mit am Wochenende eine Siebträgermaschine zugelegt BFC Ela und bin noch am einrichten, habe aber schon einen geniessbaren Espresso dabei gehabt.
    Habe im Forum schon vorher was rumgestöbert und finde es sehr informativ.
    Mal schauen wie es weite geht.

    Gruß

    Achim
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    gratulation zum einstieg in die wunderbare welt des espresso.
    welche mühle hast du und welchen kaffee benutzt du?
     
  3. #3 silverhour, 13.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Willkommen hier im KN!
     
  4. #4 achim62, 13.10.2014
    achim62

    achim62 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    15
    Ja die Mühle war vorhanden Iberital Challenge ist aber noch ein Ausbau geplant (Weihnachten :) )
    Die Espressobohne habe ich aus Köln Espresso Perfetto 100% Arabica, werde diese Woche aber mal nach Ehrenfeld ins Schamong und ins Van Dyck fahren.
    Mich würde eine Mischung so 80 zu 20 intressieren, dann wird auch die Crema so wie sie sein soll..
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Vergiss die Kaffeeprinzen in Köln nicht, auch eine Reise wert.
     
  6. #6 kaffkaennchen, 13.10.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Willkommen und Glückwunsch zur super Maschinenwahl ;)
     
Thema:

Neu Im Forum

Die Seite wird geladen...

Neu Im Forum - Ähnliche Themen

  1. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  2. Abkürzungen im Forum

    Abkürzungen im Forum: Hab kein anderes Unterforum gefunden, aber ist ja eine "grundsätzliche" Frage: :) Könnte manch nicht irgendetwas in dieses Forum programmieren,...
  3. Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums

    Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums: Hat jetzt mit Kaffee nichts zu tun, aber aus gegebenem Anlaß (ein großes Autoforum -Motor-Talk- soll Ende des Jahres dicht gemacht werden) würde...
  4. Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk)

    Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk): Hallo Leute, mir ist heute ein Forum aufgefallen, das von Dave Corbey ursprünglich auf Tapatalk gegründet worden war und mittlerweile seit einem...
  5. Bitte um Hilfe bei der Suche im Forum

    Bitte um Hilfe bei der Suche im Forum: Hallo, bei ebay werden verschiedene Modelle von einfachen Kaffeeröster angeboten. [ATTACH] Ich bin mir sicher, dass diese in dem Forum bereits...