Neu im Kaffee-Netz mit Dallacorte Mini

Diskutiere Neu im Kaffee-Netz mit Dallacorte Mini im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bevor ich mich hier in den Foren verewige, wollte ich die Gelegenheit nutzen, erstmal offiziell "Hallo" zu sagen. Nach einer glücklosen Zeit...

  1. #1 ElGreco, 10.12.2006
    ElGreco

    ElGreco Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich mich hier in den Foren verewige, wollte ich die Gelegenheit nutzen, erstmal offiziell "Hallo" zu sagen.

    Nach einer glücklosen Zeit mit einem Jura Vollautomaten bin ich (nicht zuletzt) durch das Kaffee-Netz auf die Idee gekommen, dass es da doch noch etwas geben muss. Dass man auch zuhause Cafè wie in einer guten Bar produzieren können müsste.

    Also habe ich lange herumgestöbert und dann einfach Marcus aus dem Forum (nobbi-4711) eine PN geschrieben. Kurze Zeit später stand er mit seiner Mini bei mir in der Wohnung und zeigte mir, wie gut Kaffee schmecken kann.

    Mittlerweile steht in unserer Küche eine schicke neue Dallacorte Mini sowie eine Ascaso i-1. Meine Freundin und ich haben wohl noch nie so viel Cafè getrunken wie in der letzten Zeit. Und wenn das Ergebnis auch noch nicht jedesmal zum Jubeln reicht, kommt doch das eine oder andere Mal ein Espresso oder Cappucino heraus, der richtig genial ist.

    Auch meinen ersten Latte-Art Erfolg konnte ich neulich feiern. Mein Capu wurde von einem, naja, sagen wir von einem Tannenzapfen verziert. Auch noch nicht perfekt, aber ein erster Ansatz, auf den ich schon etwas stolz bin.

    Nun hoffe ich, hier im Kaffee-Netz noch eine ganze Menge zu lernen und nette Unterhaltungen zu führen.

    Viele Grüße,
    ElGreco
     
  2. #2 Kaffeecholamin, 10.12.2006
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Na so einen Einstieg wünscht sich wohl jeder von uns! :D :D :D


    Lg Dominik
     
Thema:

Neu im Kaffee-Netz mit Dallacorte Mini

Die Seite wird geladen...

Neu im Kaffee-Netz mit Dallacorte Mini - Ähnliche Themen

  1. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  2. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  3. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  4. Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz

    Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz: Ich würde gerne im Rahmen einer Online-Lesung Passagen aus meinem Roman vorstellen, die Bezug zum Kaffee-Netz haben - da gibt es einige;) Termin:...
  5. [Verkauft] Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…

    Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…: Beim aufräumen sind mir ein paar Bücher zu unserem Lieblingsthema in die Hände gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür...