Neu in der Siebträgerwelt - Suche meine Traumaschine

Diskutiere Neu in der Siebträgerwelt - Suche meine Traumaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Com., ich bin (wie der Titel schon sagt) neu in dieser Welt, jedoch nicht unerfahren. Ich habe Zuhause, in der Uni und bei Freunden...

  1. #1 Chi_Hua_Hua, 23.08.2022
    Chi_Hua_Hua

    Chi_Hua_Hua Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebe Com.,
    ich bin (wie der Titel schon sagt) neu in dieser Welt, jedoch nicht unerfahren. Ich habe Zuhause, in der Uni und bei Freunden schon diverse Geräte ausprobiert. Vor allem einen Siebträger bei einen Freund konnte ich sehr oft testen. Das selbe Kaffeepulver schmeckte im Filterkaffee geringgradig gut. Als Mokka war er intensiv. Im Siebträger erahnte ich plötzlich neue Geschmacksanteile - der selbe Kaffee war wie ausgewechselt gut! Seitdem steht fest: Siebträger muss einmal sein - nichts anderes schafft den Geschmack so gut rüber zu bringen! Momentan bin ich auf der Suche nach den richtigen Kaffeefür mich, dabei mag ich fast alles: Stark, schwach, ...

    -) Filterkaffee: Ja.. Wasser halt, nicht?
    -) Kapselgeräte: Geschmacklich eventuell für die Geschw. "ok", aber Kaffee? Wo denn?
    -) Mokka: Der ist tatsächlich intensiv, aber irgendwie nicht an einen Siebträger ran kommend
    -) Vollautomat: Hatte selbst 2 Zuhause. Ein altes Samsunggerät, war gut. Philips war eher "verbrannt"?!
    -) Fertige Kaffees: Nein danke