Neu: QuickMill Luna (Dual-Thermoblock)

Diskutiere Neu: QuickMill Luna (Dual-Thermoblock) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie ist denn der Druckbereich, in dem das OPV verstellt werden kann?

Schlagworte:
  1. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    1.208
    Wie ist denn der Druckbereich, in dem das OPV verstellt werden kann?
     
  2. #102 FrankenbohneStore, 15.12.2022
    FrankenbohneStore

    FrankenbohneStore Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    Hi,

    also ich habs mal probiert. das niedrigste ist 8, nach oben natürlich keine Grenzen. Was ich nicht schlimm finde, man kann ja die Preinfusion sehr schön programmieren.
     
  3. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    1.208
    Okay, danke. Ich bin mal gespannt auf die Temperatur Stabilität.
     
  4. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    du willst echt eine kaufen,heeee? :D
     
    dudewu gefällt das.
  5. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    1.208
    :rolleyes:Wenn alles passt, eventuell:rolleyes:
     
  6. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    Vielleicht verkauft @FrankenbohneStore ja nen Vorführer etwas günstiger :p
     
    dudewu gefällt das.
  7. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    1.208
    Oder es gibt einen KaffeeNetz Rabatt :rolleyes:
     
    cottec gefällt das.
  8. #108 la bella rossa, 16.12.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Aber mal ehrlich, sind es da die Paar Euro nicht wert gleich auf eine Sunny zu gehen? Die Vorteile liegen doch nun wirklich auf der Hand. Bis auf das zeitgleiche Schäumen performt die doch wie deine (oder schlechter)
     
  9. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    naja, 1,5l Wasser für nen cappucino aufheizen ist halt auch eher so semi gut...
    Alleine der Aufpreis zwischen den Maschinen ist ne Pavoni... und selbst die könnte man einfach nur zum schäumen benutzen :D
    Ansonsten bin ich bei dir
    Warum haben die nicht einfach noch ne thermoblock variante der sunny oder warum den Hebel bei der Luna weggelassen :(
     
    zteneeffak gefällt das.
  10. #110 la bella rossa, 16.12.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Den Check ich nicht. Der Aufpreis ist doch nur 300 €. Dafür gibts ne Pavoni? Schäumen mit Boiler ist einfach „so much fun“

    zum Hebel: Man müsste mal rausbekommen welches OPV in der Luna sitzt und eine solch breite Range auf so kurzem Hebelweg abbilden kann. Das zu tauschen kann ja auch nicht das Thema sein vor allem für @dudewu
     
  11. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    ne alte pavoni (kauft man eh immer gebraucht ;) ) und nen dichtungssatz, fertig
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Du scheinst regelmäßig davon auszugehen, dass jeder der eine Espressomaschine haben will auch ein Schrauben ist. Das trifft aber nicht zu und wenn man dafür eine Werkstatt in Anspruch nehmen muss, wird es schnell wirtschaftlich unsinnig.
     
    Bluemountain2 und Firestarter gefällt das.
  13. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    nö, bei @dudewu und @la bella rossa geh ich davon aus.
    bei anderen leuten gehe ich davon aus, dass sie einfach mal wen aus dem bekanntenkreis fragen.
    ich persönlich hätte auch kein problem damit, wem aus dem forum zu helfen, wenn er nett fragt und auf nen kaffee mit seiner maschine vorbei kommt.

    und wer bei seiner pavoni nicht die dichtungen tauschen kann, der kann sich auch nicht die schuhe binden
     
    dudewu gefällt das.
  14. #114 Gus Goose, 16.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Jetzt wisst ihr, warum ich nur noch Slipper trage.
     
    Firestarter, dudewu und cottec gefällt das.
  15. #115 la bella rossa, 16.12.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Das stimmt schon, aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es in diesem Thread ja auch darum, welche Maschine taugt mir, ohne dass ich viel basteln muss. Beziehungsweise tut die Luna dies?
     
  16. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    dann leider nein befürchte ich, das kleine hebelchen ist nicht zum druckspielen beim brühen gedacht :(
    Und was die schräge Ablage oben drauf soll... Man kann ja ein bisschen auf Ascaso Design gehen, aber warum den hirnrissigen Schwachsinn gleich mitnehmen?:mad:
     
  17. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    1.208
    Bei der Sunny gefällt mir tatsächlich der Boiler nicht, ansonsten wäre das meine erste Wahl. Natürlich kann man das wieder umbauen, ich hab aber keine Muse mehr ständig irgendwas rumzubasteln. Das muss einfach funktionieren.
    :)
    Ob meine gleich oder besser performt kann ich nicht beurteilen. Mein OPV ist vermutlich besser, weil es von 5-14 bar geht, aber sonst keine Ahnung.
    Auf jeden Fall sieht die Luna verdammt gut aus! :D
     
  18. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    ich versteh nicht, warum der boiler 1,5l haben muss...
    500ml hätten es auch getan für unendlich langes schäumen :(
     
  19. #119 FrankenbohneStore, 16.12.2022
    FrankenbohneStore

    FrankenbohneStore Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    Die Dampfleistung der Sunny ist schon monströs. Naja da hat Quick Mill die Baby T Serie als Konkurrenten angesetzt würde ich sagen. Und dann haben die natürlich was "von der Stange" genommen, das funktioniert.

    Wer ne Luna möchte, darf sich immer direkt an mich wenden - oder natürlich auch an einen Kollegen des Vertrauens, sind ja viele gute hier.
     
    DaBougi, Blubb, zteneeffak und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Jst85

    Jst85 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend Zusammen,

    ich stehe in der Tat gerade kurz davor mir das Gerät zu kaufen, nachdem ich verschiedene Maschinen verglichen habe. Für mich als Laie heisst vergleichen, neben der subjektiven Objekt, im Zweifel natürlich nur, Aufheizzeit, PID (ja/nein), zukünftige Möglichkeiten mal was zu justieren (Temperatur), Shottimer und das wars dann auch schon.

    Neben der Luna waren auch die Stone Espresso & Profitec 300 zwischenzeitliche Optionen.

    Die Diskussion hier läuft ja auf einem anderen Level, gibt es Gründe die gegen die Luna sprechen, DualThermoblock hat das Nachteile? Wie so viele bei der ersten Anschaffung bin ich vermutlich einfach nur ein wenig unsicher in etwas falsches zu investieren.

    Viele Grüße
     
Thema:

Neu: QuickMill Luna (Dual-Thermoblock)

Die Seite wird geladen...

Neu: QuickMill Luna (Dual-Thermoblock) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauft! Quickmill 3130 Evo 70 (neu: wird auch verschickt)

    Verkauft! Quickmill 3130 Evo 70 (neu: wird auch verschickt): [ATTACH] Hallo liebe Kaffeenetzler, ich habe sie für mein WoMo gekauft. Zwischenzeitlich aber festgestellt, dass so eine Maschine im WoMo...
  2. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm

    Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm: Neuer, unbenutzter Tamper in aussergewöhnlichem Design zu verkaufen. Crema Pro Cobra Tamper wurden in Australien entwickelt, um den Arm in einen...
  3. Neu: Ascaso Steel Duo PID Mod. 2022

    Neu: Ascaso Steel Duo PID Mod. 2022: Hallo zusammen, habe gerade gesehen, dass es hier schon eine Menge Beiträge zur Ascaso Steel Duo PID gibt. Für alle, die sich für die Maschine...
  4. Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka?

    Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka?: Moin Zusammen, ich würde gerne eine neue Mühle kaufen wollen. Warum? Die Mazzer Mini A Alu Hochglanz ist top, lediglich laut. Und ich hätte gerne...
  5. [Vorstellung] Neu: Café Aroma - Lisbon Coffee Roasters

    Neu: Café Aroma - Lisbon Coffee Roasters: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich bin ja schon länger im Forum Mitglied und teile mit vielen hier die Leidenschaft für Kaffee. Meine Brötchen hatte...